Maradonas Schildi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » Sa, 25 Mär 2017, 18:40

muzmuzadi hat geschrieben:
Maradona hat geschrieben:Zustand recht gut für ein 30 Jahr altes Auto ;-)

Jetzt immer noch? :wink:

Ja finde den Zustand immer noch gut. Es überascht mich nicht habe schon andere Autos gesehen da war nach 30 Jahren garnix mehr da die konnte man wegkehren :-). Das Problem ist immer wieder wie wurden die Autos behandelt?
1. vom Hersteller ( SCH...)
2. von den Besitzer wie man hier sieht leider auch ( SCH...)
3. und dann wird das gute Stück auch ständig in freier Wildbahn iwo durch Matschpfützen gejagt naja was will man also erwarten.
muzmuzadi hat geschrieben:Ich glaube so ist es hier schon ganz vielen inklusive mir gegangen, man dachte "sieht ganz gut aus" und dann kam die Realität. :wink: :lol:

Ich denke nicht nur darüber nach habe schon Felgen da liegen und sie mal grob reingehalten und das sollte soweit passen

Was für eine Reifengröße schwebt Dir den vor? Hast Du auch bedacht, dass das Auto im Gegensatz zu Flachtaxis auch verschränkt? Im Radhaus vorn kann man nicht genug Platz haben.

Ja habe schon paar Felgen da liegen dieses We ist ja lackieren vom Rahmen dran also kann ich diese auch bald Probe stecken und dann werde ich für Platz sorgen ;-) stelle mir das nicht schwierig vor denn ich habe ne große Flex :lol:

berndhac hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:Im Radhaus vorn kann man nicht genug Platz haben.


Sag ich doch.

Schon bei 30er, sofern sie noch Profil haben und man nicht die Achse nach vorne versetzt, hat es bei mir geschliffen. Voller Lenkeinschlag und voll eingefedert sind maßgeblich.

Gruß
Bernd

Das Fahrzeug kommt bei ordentlicher Beladung auf de Bühne und wird diagonal auf Stahlfelgen gesetzt und dann schauen wir mal wo es hackt und eckt und dann kommt die Flex =D> =D> =D>
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 25 Mär 2017, 20:13

Wichtig ist, dass du weiter schön Bilder machst damit wir was zu sehen haben. Bis jetzt scheust Du ja keinen Aufwand. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Der Jones » Sa, 25 Mär 2017, 20:14

Diagonal auf stählernen? Ist doch kein Golf?!
Fahr mit einem Vorderrad ein Hinderniss hoch auf griffigem Boden mit allrad. Sobald es nicht weiter vorwärts geht ist die verschränkung erreicht. In diesem Zustand sollte nichts anstoßen.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » Sa, 25 Mär 2017, 20:17

Der Jones hat geschrieben:Diagonal auf stählernen? Ist doch kein Golf?!
Fahr mit einem Vorderrad ein Hinderniss hoch auf griffigem Boden mit allrad. Sobald es nicht weiter vorwärts geht ist die verschränkung erreicht. In diesem Zustand sollte nichts anstoßen.

was hat das mit nem Golf zutuen?
Fahren ist aber nicht weil wenn das Fahrzeug wieder montiert ist und lackiert ist schneide ich eigentlich net so schnell wieder dran rum
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » Sa, 25 Mär 2017, 21:31

So dann will ich mal den Wochenendbericht noch einstellen

Freitag Mittag 24.03 habe ich mein Zeug vom Strahli wieder abgeholt und am Fr gewisse Sachen nachgeschweist und noch angepasst und dann 2 Schichten Bruno aufzutragen Heizung läuft seitem und es sind 25-28 Grad schöne Arbeitstemperatur ( für Frauen und Weicheier)
Bild
mein Vorbereitungstisch

Bild
Ich nenne es mal Schweißkäferlie ist ein Fundstück wo der Vorbesitzer mal wieder versucht hat zu schweißen.
Bild
Schönes Lila
Bild
da liegen knapp 100 Euro =D>
natürlich auch 1 sater Gang in die Hohlräume mit dem langen schlauch


So heute 25.03 ging es weiter da der Bruno anziehen muss über Nacht.

Bild
habe meine Tisch wieder fein angerichtet.
Bild
Bild
Bild
ca 7l Expoxy Primer vernichtet aber schöne Schichtdicke drauf
natürlich auch wieder mit der Hohlraumpistole die Hohlräume ausgesprüht

Bild
Bild
Nahtabdichtung

Bild
spritzbare Nahtabdichtung als Beschichtung

Bild
Bild
schöne Strucktur mir gefällts

Morgen am Sonntag werde ich das ganze noch lackieren und dann kann es erstmal ne Weile stehen habe am Body eh noch bisl zu schweisen nebenbei mal Achsen machen
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Der Jones » Sa, 25 Mär 2017, 22:02

Sieht gut aus was du machst.
Das mit dem Golf war so gemeint, dass du so beim samurai nicht die Grenzen der Verschränkung erreichst. Dann nimm lieber 2 Felgen aufeinander und genug Gewicht drauf.

So hat früher der Tüv die tiefergelegten Golfs und corsas getestet. Was unters Rad, dann musste der Finger noch in den Radkasten passen. Und ne Schachtel Kippen war das Maß des tiefsten Punktes unterm Auto.. Ist evtl heute noch so, tiefer ist bei mir aber nicht mehr aktuell 8)
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon OZ83 » So, 26 Mär 2017, 9:54

muzmuzadi hat geschrieben:Wichtig ist, dass du weiter schön Bilder machst damit wir was zu sehen haben. Bis jetzt scheust Du ja keinen Aufwand. :wink:


Aber janz wichtich!

Ich bewundere deine Blecharbeiten, "ach das ist nicht mehr gut" - einfach raus damit und ein neues gedengelt... :pokal: :werkzeug: :thumbsup:

Sehr schön weiter so! :-D
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » So, 26 Mär 2017, 14:34

So heute früh Frühstück und dann ging es ab in de Garage um noch den Decklack aufzutragen. mein Sohnemann hat mir bisl geholfen das war nice =D> =D> =D>
Bild

Bild
Bild
So als erstes mal ne kleine Haftvermittler drauf damit de Spritzfadeln wieder bisl angelöst werden


Bild
Bild
alles schön schwarz gemacht
2,5 Gänge mit ca 30min ablüftzeit ist en gute Schichtdicke heute Abend nochmal kurz rüber und den Ölofen wieder voll gemacht damit er die Nacht durchheizt und es warm bleibt und morgen nach der Arbeit kann es dann vermutlich mit Schweisen Body weitergehen.

Ich sage es meiner Frau immer wieder die Garage ist einfach zu klein 265 m² und 2 Hebebühnen sind zu wenig :-)

OZ83 hat geschrieben:Ich bewundere deine Blecharbeiten, "ach das ist nicht mehr gut" - einfach raus damit und ein neues gedengelt... :pokal: :werkzeug: :thumbsup:

Sehr schön weiter so! :-D

Ja nützt ja nix wenn ich jetzt pfusche dann habe ich in kurzer Zeit wieder Arbeit damit aber ich behalte meine Autos länger wie 1-2 Jahre also einmal ordentlich und dann hält es sehr lange am Ende noch ordentlich konservieren dann klappt das
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » Do, 30 Mär 2017, 22:20

So jetzt hier nochmal der Aufruf ich suche für meine kleine diesen blöden Bügel für die Halter de Einzelsitze hinten egal wem man anschreibt keiner hat das Teil das gibt es doch net weis netmal wie das ding heist :-(((

So habe ein Bild gefunden davon
Bild
Zuletzt geändert von Maradona am So, 02 Apr 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

Re: Maradonas Schildi

Beitragvon Maradona » So, 02 Apr 2017, 15:43

So Bericht von dieser Woche es war leider nicht soviel Zeit und dadurch ist auch nicht ganz soviel geworden
Bild
Bild
Bild
Anpassung neues Seitenteil hinten

Bild
Bild
Schnorchel einschweisen

Bild
endlich sind die neuen Koti da und sie passen sehr gut =D>

Bild
Ãœberaschung aufgeregt was ist es
Bild
So ein riesen Karton für 2 kleine Teile
Bild
Teuer aber gut

Ja das war es für diese Woche nächste Woche hoffe ich mal das ich mit den Schweisarbeiten fertig werde so langsam nebenbei vieleicht mal Achsen neu abdichten Felgen Schleifen und bisl Kleinteile strahlen habe erstmal nen neue Scheibe inkl Folie in der Strahlkabine
!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!
Maradona
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 27 Jan 2017, 21:52
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]