Suzi goes Elektro

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » Di, 13 Mär 2018, 12:12

Ich hab azch 235 75 15 drauf mit einem 4.16zu1 Getriebe. Ist aber im High genauso übersetzt wie dein Typ2. Scheiben machen war einfach. Hab die originale kopiert und dann auf die Scheibe geklebt. Dann mit zwei gps und Handygeräten die Geschwindigkeiten 20 30 50 60 80 100 120 gefahren und genau auf der Scheibe makiert. Damit dann hier zu einem Grafiker und der hat mir die dann erstellt und gleich als Aufkleber ausgedruckt und die passenden Löcher gleich mit ausgelaisert. Hab dann die originale Scheibe mit feinem Schleifpapier abgeschliffen bis nur noch das Plexiglas über war. Kann man aber auch aus plexiglas neu schneiden. Licht scheint jetzt überall durch den Aufkleber sodas auch die Mechanik durchschimmert. Das könnte ich aber mit lackieren der Plexiglasscheibe verbessern aber das stöhrt mich nicht.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Di, 13 Mär 2018, 14:06

KleinerEisbaer hat geschrieben:Hast du meine Anmerkung bezüglich dem Gelände von zb. DPD oder nen Busdepot gelesen?

Ja, ich hab mittlerweile bestimmt 50 Anfragen gestellt. Leider ohne Erfolg. Hab jetzt noch eine Möglichkeit hier im Ort wo ich noch
auf Rückmeldung warte. Ein Drama...

sevensense hat geschrieben:Damit dann hier zu einem Grafiker und der hat mir die dann erstellt und gleich als Aufkleber ausgedruckt und die passenden Löcher gleich mit ausgelaisert.

Könntest du mir denn den KOntakt zu dem Grafiker hersellen? Der muss dann ja nix mehr neu erfinden. Wenn Reifen und VTG bei uns gleich sind sollte das doch passen, oder gibt's da noch
Unterschiede beim Differenzial SJ413/Samurai dass eine Rolle spielen kann?

Ich hab etwas Bedenken, dass ich ohne Nachweis der Tachogenauigkeit keinen TÜV bekomme. Das wäre blöd. Denn es ist im Moment für mich ein irrer Aufwand das Auto ohne Zulassung
irgendwohin zu transportieren. Und diese Aufnahme mit diversen Geschwindigkeiten kann ich vor der Zulassung schon garnicht machen. Ich komm vielleicht kurz auf 50. Aber das war's auch.
Würd ich deswegen nur nen Mangel bekommen wär das kein Ding. Hauptsache ich kann offiziell fahren...
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » Di, 13 Mär 2018, 14:43

Ja gibt Unterschide bei den Diffenrenzialen. Wenn du die vom 413er drinn hast sind die kürzer Untersetzt. Wenn du Glück hast passt dann die Übersetzung perfekt bei der Reifengrösse.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Di, 13 Mär 2018, 20:05

sevensense hat geschrieben:Wenn du Glück hast passt dann die Übersetzung perfekt bei der Reifengrösse.

Ich sehe Licht :lol: ... Ja, die Diffis sind die originalen vom 413'er. Dann hoff ich jetzt einfach mal dass alles gut wird. Dank Dir für die Info!
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » Di, 13 Mär 2018, 22:06

Selbst wenn es nicht ganz passen würde kannst du die Differenz auf jeden Fall am Tacho einstellen. Da brauchst du keine neuen Scheiben.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon andivomberg » Do, 15 Mär 2018, 14:55

Du kannst natürlich auch ein GPS mit Trägheitsermittlung verbauen... würde irgendwie dazupassen :-D
andivomberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 312
Registriert: Di, 16 Jun 2009, 8:46

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Do, 15 Mär 2018, 17:54

andivomberg hat geschrieben:GPS mit Trägheitsermittlung

Klingt gut. Das nehm ich! :lol: :lol: :lol:

Wie's aussieht hab ich auch endlich in Gelände mit ner Fahrstecke von 1,2km Länge gefunden auf dem ich testen kann. Da sollte es auch
möglich sein mal den Tacho zu checken. Bin happy, dass zumindest das Thema endlich abgehakt ist. Was das ein Drama war...

Gestern hab ich auch mal noch das Bremssystem in Betrieb genommen. Oldscool hat es etwas gedauert bis die ganze Luft raus war.
Als ich dann mal nen Druckpunkt hatte ist mir aufgefallen, dass es aus diesem elenden Proportionalventil raussifft sobald Druck aufgebaut wird.
Jetzt hab ich für 180€ (!!!!!!) ein neues bestellt. Musste mich erstmal setzen als ich den Preis gehört hab. Naja, morgen kann ich's abholen und
dann geht das ganze Spiel nochmal von vorne los #-o

Mal noch was anderes... Hat jemand von euch ein Rallytop verbaut? Bin gerade am anpassen. Wegen dem GFK-Body und der Bügelverkleidung
kann ich das nicht ganz so machen wie normal. Mich wundert's, dass das Rallytop anscheinend original garnicht nach vorne zum Überrollbügel
gehaltert wird. Da sind nur die beiden Spannbügel die das Rallytop nach unten an den Body ziehen. Das kann doch net sein, oder?? Hätte da
zumindest oben re/li noch was gemacht. Hat da jemand vielleicht ein Bild für mich?

Gruß Ralf
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon DaBonse » Do, 15 Mär 2018, 18:03

Ist das Rallytop nicht auch vom Weiss? Zumindest glaube ich gab/gibt es da eins. Dass sollte mit der GFK zusammenpassen.

Ich selber habe keins, deswegen kann ich auch nicht mit einem Foto dienen.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » Do, 15 Mär 2018, 18:49

Ich hatte ja auf meinem kurzen Suzuki das Rallyhardtop. Da waren oben rechts und links 2 Haltebleche verschraubt die dann an 2 originale Schraubenlöcher gepasst haben. Leider kein Schnellverschluss. Einer musste von hinten drücken und der andere hats dann verschraubt. Danach dann unten mit 4 Schraubzwingen befestigt. Schnellspanner hatte meins nicht. Wagen ist ja verkauft aber vieleicht find ich ja Bilder.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Do, 15 Mär 2018, 19:50

DaBonse hat geschrieben:Ist das Rallytop nicht auch vom Weiss? Zumindest glaube ich gab/gibt es da eins. Dass sollte mit der GFK zusammenpassen.

Ja, das ist von Weiss. Aber eigentlich ist es nicht für die GFK-Karosserie gemacht. Hab mich da mal mit C.Weiss drüber unterhalten als ich die Teile abgeholt habe.
An der Stelle wo der Spanner sitzt ist bei der GFK-Karo zb ein Bügelrohr im Weg. Da ich aber sowieso alles lackiere ist das kein Thema...

sevensense hat geschrieben:Wagen ist ja verkauft aber vieleicht find ich ja Bilder.

Das wäre super Sven! An meinem sind keinerlei Hinweise in Form von Löchern o.ä. zu finden nach vorn zum Überrollbügel. Unten hat meins original je einen
Schnellspanner pro Seite. Vielleicht gab's da auch verschiedene Evolutionsstufen...
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder