Suzi goes Elektro

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » So, 01 Okt 2017, 19:47

Wow das sieht richtig schick aus. Welchen Weißton hast du da genommen? Sieht so nach Cremweiß aus. Diese Fargbe schwebt mir auch im Kopf für den Long. Oder Hellefenbein. Halt nicht so ein hartes Weiß. Wieviel Raptor hast du bis jetzt für Alles verbraucht??

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » So, 01 Okt 2017, 21:12

Hi Sven,

das ist Audi Ibisweiß. Ich wollte eher so ein "kaltes" weiß. Und das ist es definitiv. Also eher reinweiß statt cremeweiß :)
Für Motorhaube und Body hab ich 1,5l für's Grundieren und nur 1l für's grobe Spritzen gebraucht. War selbst überrascht.
Aber ist ja auch nicht viel dran am Body aussen. Vom Schwarzen hab ich 7l gebraucht. 4 für unten und 3 für oben. Ich mach
jetzt noch die Felgen, die Traverse, den Überrollbügel, Sitzkonsolen und noch so ein paar Kleinigkeiten schwarz. Denke da gehen
nochmal so 4l drauf. Und dann muss ich noch Türen, Heckklappe, Überrollbügelverkleidung und Kotflügel weiß machen. Da rechne
ich auch nochmal so mit 4-5l. Stossstangen werd ich auch noch schwarz machen. Da hab ich aber leider noch keine da. Und auch
noch keine Idee was ich da überhaupt machen soll. Selbst bauen oder welche kaufen. Hab noch keine wirklich schöne ohne Winde
und mit Strassenzulassung gefunden :roll:

Gruß Ralf
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon Suzinator » Mo, 02 Okt 2017, 8:34

Moin!
Riesen Respekt für deinen Umbau, habe selten so etwas sauberes und innovatives gesehen.

Wieso nutzt du nicht die stoßstange welche du auf Seite 4 Montiert hast ? So etwas Suche ich noch für meine.
Suzinator
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 23 Jul 2017, 9:22

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » Mo, 02 Okt 2017, 9:19

Suzinator hat geschrieben:Wieso nutzt du nicht die stoßstange welche du auf Seite 4 Montiert hast ? So etwas Suche ich noch für meine.

Moin Suzinator! Muss mal schauen wie das am Ende ausschaut. Hat mich irgendwie noch nicht so ganz überzeugt. Deshalb such ich auch noch.
Spätestens hinten brauch ich in jedem Fall noch eine. Hab überlegt da was aus GFK selbst zu bauen. Gibt ja Rechteckrohr auch in GFK. Da ich
kein Trial fahre und auch keine Ösen daran brauche kann ich eigentlich auf Stahl verzichten.
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon Suzinator » Mo, 02 Okt 2017, 9:26

Okay dann macht es evtl. Sinn sich nicht noch mit 200 KG Stoßstangen zu behängen :-D

Kannst dich ruhig mal melden für denn Fall das du deine los werden willst.
Suzinator
Forumsmitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 23 Jul 2017, 9:22

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon Aki6002 » So, 08 Okt 2017, 9:10

=D> Das Interesse ist noch da. Nur habe ich eine Schreibblockade.
Die Lackvorbereitungen, da habe ich keine Ahnung von. Ich lese und geniesse es.
Worauf ich mich wirklich freue ist der Elektromotor und die TÜV Abnahme. Das Ding gehört auch auf die Straßen.
Mach weiter. [-o<
Aki6002
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 28 Jul 2016, 19:40

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » So, 08 Okt 2017, 16:26

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update...

Diese Woche habe ich nochmal Gas gegeben und das Thema Lack abgeschlossen. Deutlich schneller als gedacht.
Das liegt aber auch an dem abartig genialen Raptor-Zeugs. Musste mich echt bremsen. Am liebsten hätte ich das
ganze Haus geraptort :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild

Als nächstes gehts dann wieder elektrotechnisch weiter. Die Akkukiste ist an der Reihe...

Gruß Ralf
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon sevensense » So, 08 Okt 2017, 18:05

Junge junge. Absolut infiziert von dem Raptor Zeug. Geht bei mir auch bald wieder los. Die Felgen hast du wieder mit der Becherpistole und Verdünnung gemacht? Wird so genial aussehen wenn der fertig ist.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon elektro-suzi » So, 08 Okt 2017, 19:10

sevensense hat geschrieben:Die Felgen hast du wieder mit der Becherpistole und Verdünnung gemacht?

Servus Sven! Ja, Die Felgen mit der Grundierpistole und 40ml Verdünnung auf die Flasche Raptor. Eigentlich
wollte ich die Felgen so wie den Grill machen. Aber dann hat das so geil ausgesehen, dass ich mich spontan
dazu entschieden habe es fein zu lassen. Zumal alle Kleinteile wie Verbreiterungen, Scharniere usw ja auch
fein geraptort sind. Bin so gespannt wie die Felgen mit den BFG K02 auf dem Auto aussehen...

Was mich echt gewundert hat ist die original Lackqualität der Dotz Felgen. Die waren ja nagelneu. Ich hab
sie nur kurz mit 180'er Papier aufgeraut zum raptorn. Dabei kam direkt der Stahl zum Vorschein. Dass man
überhaupt so dünn lackieren kann! Will gar nicht wissen wie die in drei Jahren ausgesehen hätten :-k

Bin auch sehr sehr gespannt auf dein neues Raptor-Projekt :-D
elektro-suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: So, 02 Apr 2017, 20:16
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX

Re: Suzi goes Elektro

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 05 Nov 2017, 16:58

Wie ist der aktuelle Stand?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder