Bert ´s Samurai Bj. 91

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » Mi, 18 Feb 2009, 17:39

schöne sitze :P
öldruck passt übrigens
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Beitragvon blochbert » Mi, 18 Feb 2009, 17:48

::danke::
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon Luke » Mi, 18 Feb 2009, 17:50

De schaun echt guad aus! :thumbsup:
Und des Muster vo de Sitze passt a wiad Faust aufs Aug!
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
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Beitragvon haasa » Mi, 18 Feb 2009, 17:52

Luke hat geschrieben:De schaun echt guad aus! :thumbsup:
Und des Muster vo de Sitze passt a wiad Faust aufs Aug!


:-D :-D :-D des erinnert mich an tohuwaboho. der typ mitn karrierten hemd vor der linierten tapete :wink:
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Beitragvon gargamel1985 » Mi, 18 Feb 2009, 19:46

fesche sitze jo, würd i a nehmen!

@haasa
also mein öldruckmesser den du bei meiner suzi ist immer auf anschalg wenn man gas gibt. gehört das nicht so? weil der geht ja bis 7bar? und über 4000 touren fahr ich eigentlich sehr selten. ich hab mir halt gedacht dass viel öldruck gut ist, aber jetz mach ich mir sorgen.
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Beitragvon ohu » Mi, 18 Feb 2009, 19:56

Bei mir sinds immer so um die 4 bar - früber bei kaltem Motor, drunter bei warmem.

In Standgas etwa eineinhalb Bar.
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Beitragvon gargamel1985 » Mi, 18 Feb 2009, 20:43

najo, i mecht do jetzt in bert sein fred ned mit offtopic zumüllen und deswegen is des a mein letzter beitrag zu dem thema, owa zuviel öldruck kann jo wenn man logisch denkt gorned sein oder? wei die ölpumpe is jo a nur a mechanisches ding und kann jo a ned mehr druck liefern ois sie soll. deshoib denk i ma dass es gscheiter is es zeigt zuviel an als zuwenig.
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Beitragvon ohu » Mi, 18 Feb 2009, 20:56

Den Lagern derft des hübsch wurscht sein - die laufen mit mehr Druck eher besser. Die Ölpumpe selber könnt halt schneller verschleißen - aber des siehst dann eh am Öldruck. 8)
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Beitragvon Monstertruck » Mi, 18 Feb 2009, 21:02

gargamel1985 hat geschrieben:najo, i mecht do jetzt in bert sein fred ned mit offtopic zumüllen und deswegen is des a mein letzter beitrag zu dem thema, owa zuviel öldruck kann jo wenn man logisch denkt gorned sein oder? wei die ölpumpe is jo a nur a mechanisches ding und kann jo a ned mehr druck liefern ois sie soll. deshoib denk i ma dass es gscheiter is es zeigt zuviel an als zuwenig.


Eine Ölpumpe kann auch zuviel Druck erzeugen!!! In der Pumpe ist eine Art Druckminderer drin der sicherstellen soll das immer Druck im Überfluss vorhanden ist aber nix kaputt macht. (Zumindest bei VW-Motoren) Der Druckminderer ist mir mal kaputt gegangen, Folge: 2 Ölfilter und ein Ölkühler geplatzt!! Riesensauerei!
Fährt man rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!!!
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Beitragvon blochbert » Do, 19 Feb 2009, 6:23

Ich habe bei meinem noch irgendwo an Wackelkontakt, nur soviel, wenn kein Kontakt vom Manometer zum Geber vorhanden ist dann schlägt mein Manometer auch voll aus, bis 7 bar. Vielleicht is des bei deinem auch so.
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