Bert ´s Samurai Bj. 91

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Sa, 27 Jun 2009, 18:42

Endlich ist es soweit, in meinem Samurai hat in der Hinterachse eine ARB einzug gehalten :dancing: :dancing: , davon gibts keine Bilder weil das kenn ja jeder schon.

Im Motorraum hab ich einen Kompressor aus einem BMW verbaut, um 10€ ist da ja nix verhaut :twisted: , das Luftkesselchen ist Eigenbau.

Es fehlt nur noch der Druckschalter, hoffe der kommt bald, aber zum probieren reichts so auch.


Bild

Bild
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Sa, 27 Jun 2009, 18:44

Das Relais und das Manometer sind nur profesorisch drin, wird dann mit dem Druckschalter richtig eingebaut.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Luke » So, 28 Jun 2009, 13:26

Schaut guad aus! =D> =D> =D>
Wia laung hobts denn zum eibaun braucht?

Vo wechan BMW is den leicht der Kompressor und fia wos braucht der den? :-s
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon blochbert » So, 28 Jun 2009, 16:36

Einbau dauert ca. 5-6 Stunden.

Der Kompressor ist aus einem X5 oder sowas, brauchen tun sie den für die Luftfederung.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon matthiasjeep » So, 28 Jun 2009, 19:09

super sache

wo hast denn jetzt die Airlocker gekauft und was haben sie
denn gekostet?

und wieviel Luft bringt denn der Kompressor kann man
den auch zum Reifen aufpumpen verwenden?

danke mfG Matthias
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
www.4x4-Stubai.com
Benutzeravatar
matthiasjeep
Forumsmitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo, 12 Feb 2007, 23:33
Wohnort: Tirol

Beitragvon blochbert » Mo, 29 Jun 2009, 19:55

Die ARB´s hab ich beim sammy gekauft, auf den ist Verlass. Preise bitte selber aushandeln :wink:

Der Kopressor bringt schon ordentlich Leistung, kann aber nicht geau sagen wieviel da ich noch nie einen anderen gesehen habe, aber er ist aus einem X5 und von Wabco, also ich glaube nicht das der schlecht ist. Obs zum reifen füllen reicht weis ich auch nicht, habs nicht probiert.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Mo, 07 Sep 2009, 10:25

Heute war Typisierungstermin bei der Landesregierung :roll:

Nach ca. 7 Anrufen und genauen Nachfragen wie und was genau sein soll bin ich also heute da runter gefahren, das erste was mir gesagt wurde war das für mich nicht die Landesregierung sondern ein Ziviltechniker zuständig ist, ich sagte dann das ich eben schon 7 mal angerufen hab und es so ist das der Ziviltechniker das nicht machen darf wegen der Seilwinde da diese ein Arbeitsgerät ist und von der Landesregierung eingetragen werden muß.

Der Ing. hat sich dann alles angeschaut und gesagt er habe da keine Bedenken bei der Winde und ich soll zum Ziviltechniker fahren der macht das. Ich hab dann gleich den Ziviltechniker angerufen und ihm das erklärt, er sagte dann das es ihm zwar neu ist, aber nächste Woche soll ich kommen und dann macht er mir das, bin schon gespannt was das noch wird.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 3 Takter » Mo, 07 Sep 2009, 10:41

Ihr habt ja Probleme bei euch mit den Eintragen, da ist das ja bei uns einfacher ( Zumindest weiß man wo man hinfahren muss )
Aber die Option das du wegen umbauten nach Deutschland fährt und es dort eintragen lässt ist nicht oder gibt es da auch Möglichkeiten?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blochbert » Mo, 07 Sep 2009, 11:11

Nein das geht leider nicht, ich frag mich manchmal eh für was wir eigentlich eine EU haben :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Mi, 16 Sep 2009, 20:40

Morgen probier ichs wieder mit dem typisieren, diesmal beim Ziviltechniker :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder