Bert ´s Samurai Bj. 91

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Mo, 05 Feb 2007, 20:50

@dukemaxl

Wenn du die Originalen Felgen nimmst brauchst nur Schäkel mit 12cm Lochabstand. I hab jetzt aber die 8J felgen und gabs Probleme, da mußt den Falz im vorderen Radkasten hinten umbiegen und die Stoßstange ausschneiden. Aber i hoff i bekomm mein Bodylift und mei Fahrwerk bald dann is NULL PROBLEMO.

P.S.: Hab sogar den Stabi ausgebaut und geht sich bei voller Verschränkung vom Platz her aus. Also im Gelände is a Traum ohne Stabi owa auf der Straß sehhhhhhhhhhhhhr zum gewöhnen!

Meine Pickerl sind auf da Beifahrerseite a schon weg :lol: :lol: Fahrerseite mach i dann irgendwann a amal
Zuletzt geändert von blochbert am Mo, 05 Feb 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon madmax » Mo, 05 Feb 2007, 20:55

wilst du die reifen eintragen auch lassen :?:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon blochbert » Mo, 05 Feb 2007, 20:59

Ja schon weiß aber noch nicht wie das geht, hab noch nie was typisiert.

Das Problem ist daß die Felgen gebrauchte Mangels sind und der Bodylift is Eigenbau. Möchte aber auch ein 50mm OME Fahrwerk verbauen. Wie schaut das beim Eintragen aus?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Sa, 03 Mär 2007, 18:26

Endlich Rocklobster :D :D :D :D :D

Morgen noch alles zusammenbauen dann Probefahrt!!!

Danke an alle für die super Infos speziell an PECI und UWEAUSDERTUBE :thumbsup: :thumbsup:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon peci » Sa, 03 Mär 2007, 20:11

wegen typisieren:
brauchst ein gutachten von einem ziviltechniker. am guensttigsten ist der tuev weil die haben fixpreise. (z.b in wien, da bekommt man auch schnell einen termin).

dann brauchst einen termin bei der landesregierung und die ueberprueft dann ob das im gutachten auch mit dem auto uebereinstimmt und ob alles passt und dann ists eingetragen.

rechne so mit 300-400 EUR fuer fahrerk,bodylift und felgen-reifen (gutachten und eintragung). das wichtigste ist dass die reifen abgedeckt sind (30grad vorn 50 grad hinten fuer vorn und ich glaub hinten umgekehrt), dass die spritzmatten drauf sind und genauso gross sind wie die reifen, (eventuell verlangt er vorn auch welche). dann brauchst noch ne tachoangleichung - entweder du fahrst zum vdo das ist am unkompliziertesten weil du dann eine bestaetigugn bekommst dass alles passt. oder du machst es selbst (z.b andere tachoscheibe mitm computer ausdrucken) dann muss der tuev das nachmessen...

einstiegshoehe darf max 75cm betragen, ansonsten brauchst trittbretter oder schweller rohre die max 75 hoch sind.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon blochbert » So, 04 Mär 2007, 19:14

Bin heute mit den Rocklobsterumbau fertig geworden und natürlich gleich gefahren!

Die kurzen Gänge sind optimal fürs Trail oder normale Geländefahrten.
Hatte etwas Schiss vor dem Umbau, war aber halbsowild. Kann ich jedem nur empfehlen ist echt super :thumbsup:

Die lange Übersetzung paßt jetzt auch wieder sehr gut! Kann sogar wieder in den 5. Gang schalten ohne Geschwindigkeit abzubauen.

Also wer so wie ich Bedenken hat wegen des Umbaus, dem kann ich nur sagen wer einen guten Schlosser hat der solls auf jeden Fall machen!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Mo, 09 Apr 2007, 18:19

Hab heute mein OME verbaut :-D

Bild
Bild

Und hier noch meine neueste Anschaffung von Ebay um 300€

Bild

Die Winch wird aber erst bei der Restauration eingebaut. Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zufrieden Verschränkt echt super und ist auch beim fahren sehr weich.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon gargamel1985 » Mo, 09 Apr 2007, 22:43

schaut guad aus!
also wenn i daun amoi mei fohrwerk etc. einbau woas i scho an wen i mi wenden muas. :-D

rocklobster ::will:: auch haben! wos hot dich des eigentlich gekostet?

restauration? wos hast den des genau? volles programm?

weida so!

gruß berni
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon blochbert » Mi, 11 Apr 2007, 20:03

@gargamel

Rocklobster kostet ca. 150€ ohne 410er VTG, hab meins aber um an 50er kauft und a zweites hob i scho dahoam liegen für an Freind vo mir ebenfalls um an 50er :-D

Restaur. heißt leider a bei mir volles Programm, mal schaun wann i Zeit hab (sch... Windwurf)
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Di, 22 Mai 2007, 19:28

Hob jetzt an originalen Rammschutz drauf.

Außerdem steht mei Suzi jetzt gerade weil i auf der Vorderachse die gleichen Federn drin hob!

Bild
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder