Bert ´s Samurai Bj. 91

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fire Fighter » Di, 03 Nov 2009, 19:47

=D> =D> :suzuki: :thumbsup: :wheel:
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Beitragvon gargamel1985 » Di, 03 Nov 2009, 19:57

sehr guad :thumbsup: schaut bei mir a so aus. host deine gutachten wieder zruckgriagt?

owa wieso homs dir die schneeketten verboten?
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Beitragvon matthiasjeep » Di, 03 Nov 2009, 22:27

=D>

bravo ist immer ein gutes gefühl wenn alles eingetragen ist.

aber warum darfst du nur 930kg Anhänger ziehen?
bei meinem waren 1300 Hänger eingetragen.

und hast du eigentlich nicht 31 Simex montiert?

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Beitragvon blochbert » Sa, 07 Nov 2009, 18:16

Montiert hab ich zur Zeit die 31er Simex, ist richtig, sind aber nur fürs Gelände und für daheim :twisted:


Schneeketten darf ich nicht haben weils im Gutachten so steht, is ma aber wuascht, wo ich mit Ketten fahr hält mich maximal einer mit nem Skidoo an und den is des wahrscheinlich egal ob da Ketten drauf sind oder nicht :lol:

Gutachten hab ich nicht mehr bekommen, die bleiben beim Ziviltechniker als "Sicherheit" für ihn.
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Beitragvon blochbert » So, 06 Jun 2010, 5:26

Bei mir wurden auch mal wieder einige Kleinigkeiten verbessert.



Ich hab die Verbreiterungen getauscht, die anderen waren einfach zu breit für die 235er, wenn die wer will dann bitte melden ich brauch sie nicht mehr.

Bild




Dann wurden noch ein Paar neue Dichtungen verbaut (kompletter Motordichtsatz), die Ventile neu eingeschliffen, neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe, neue Kupplung und die Lenkung war mir zu schwergängig darum hab ich sie umgebaut, dieses Modell wird jetzt automatisch mit Hydrauliköl geschmiert und geht viel leichter zu lenken :twisted:



Bild

Bild




Dank donnylowrider hab ich nun eine Tractionbar, ich dachte nicht das man bei einem leichten Suzuki den Unterschied so arg merkt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Funktion dieser Tractionbar. Und schaden wird sie sicher auch nicht, ich habe gestern beim Einbau festgestellt das die Federn hinten (OME) gleich nach der Aufnahme am Rahmen schon leicht nach oben gebogen sind, das soll jetzt nicht mehr passieren.

Bild



Gesamteindruck der Verbesserungen: =P~ =P~ Ich will nur noch :wheel:
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Beitragvon donnylowrider » So, 06 Jun 2010, 8:51

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: =D> =D> =D>

hat´s gepasst,oder musstest was abändern?
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Beitragvon OGGY » So, 06 Jun 2010, 10:49

wie breit sind die andern verbreiterungen denn?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon blochbert » So, 06 Jun 2010, 17:26

donnylowrider hat geschrieben::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: =D> =D> =D>

hat´s gepasst,oder musstest was abändern?



Die Rundung mußte ich ein bisschen nacharbeiten ums Diff herum und die obere Strebe bei der Verbindung mit der unteren passt um 2mm nicht, aber das waren nur Kleinigkeiten, ich bin sehr zufrieden damit, Danke nochmal.

PS: Freu dich auf die Servo :wink:




OGGY hat geschrieben:wie breit sind die andern verbreiterungen denn?



13cm, für 8J 15er Felgen passen die genau, ich hab aber nur 7J Felgen.
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 07 Jun 2010, 20:12

is klor .... wenn ma über 30 is braucht ma jo scho a servo :lol:

gfoit ma jetzt vü besser mit die zierlichen verbreiterungen. hoffentlich wirds den sommer amoi wos mit ana ausfahrt.
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Beitragvon Enno23 » Di, 27 Jul 2010, 19:07

moin,
wie hast du das mit dem bereich über der schwellerspitze gemacht`?
wo hast du das vierkant befestigt, an den Rahmen geschraubt?
Was hast du für die GFK Radkästen gezahlt und wie werden die befestigt?
Stehe nämöich vor der gleichen Problkematik :)

ansonsten klasse arbeit, ich hoffe ich komme auch mal in das stadium

Bild
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