Bert ´s Samurai Bj. 91

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon bernermer » Sa, 28 Aug 2010, 10:26

Ja, ich bin im Winter mal auf nen Felsquater gerutscht, war so langsam,da hätte man nebenherlaufen können. Eisplatte nix ging mehr, hatte auch leichte zeichnungen vom gurt.
Sollte man wirklich nicht unterschätzen.

Hauptsache es sind keine Personen stärker verletzt worden. Der Schreck lässt nach.
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
Benutzeravatar
bernermer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: So, 04 Apr 2010, 16:35
Wohnort: Berna Mittelfranken

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 28 Aug 2010, 10:43

gut dass es keine verletzten gegeben hat. sachschaden kann man immer beheben und .....gut dass du legal unterwegs warst.

da sieht man wieder wie wichtig es ist dass man seins umbauten typisiert hat ... sonst zahlst du länge mal breite, egal ob du der unfallverursacher warst oder nicht.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 28 Aug 2010, 10:49

Der Landshuter hatte ab dann sicher einen schönen Urlaub :D

Aber das ist doch bei den heutigen Plasikautos normal. Meiner Mum ist jemand beim Ausparken (hat beim versehentlich den R-Gang statt dem 1ten erwischt) mit etwa 70cm Anlauf in Auto gebumst, ein Licht kaputt, Motorhaube, Stoßstange, ein Kühler, eine Quertraverse und noch Kleinzeugs..... etwa 8000€.

Deinen SJ würde ich aber auch mal komplett checken und die krummen Stehbolzen auswechseln :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon blochbert » Sa, 28 Aug 2010, 18:06

@gargamel

Ich hab einen Tag vorher noch das Pickerl gemacht :lol: , und das typisieren zahlt sich schon aus.


@tennisanlage

Stehbolzen sind schon wieder gerade, dank der Formrohre als Schweller hab ich dort links und rechts einen Wagenheber eingesetzt und dann die Bodyschrauben gelockert und den Kram nach hinten gedrückt, passt wieder alles und gerissen ist auch nix weil dafür der Weg zu kurz bzw. der Winkel der Biegung zu wenig war.

Sonst ist nix hin hab schon alles durchgeschaut, wenn was ist dann fängts eh zum scheppern an :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon colli1979 » Di, 31 Aug 2010, 10:12

so ein crash ist immer nicht gut.
- für dich: denk dran mit deinem Schleudertrauma zum Arzt zu gehen
- ohne das wir hier wissen was war: Dein Fz. wurde nicht begutachtet auf Schäden?
Ist ja immer gut, das keinem was größeres passiert ist, aber Geld kann man immer gebrauchen (ich zumindest)
colli1979
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 30 Nov 2009, 23:50

Beitragvon blochbert » Di, 31 Aug 2010, 18:00

Ich war weder bei Arzt noch bei einem Gutachter, ich war ja nichtmal angegurtet :oops:


Wegen so einem Parkschaden hat man doch kein Schleudertrauma als echter Steirer :twisted: :twisted:


Und Geld kann man immer brauchen das stimmt schon, nur die Streiterei interessiert mich gar nicht und im Besten Fall muß jeder seinen Schaden selber zahlen, ich bin ja der der hinten draufgerumst ist.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Psychedelic » Di, 31 Aug 2010, 21:59

Hmmm.... dezente Kaltverformung von Dosenblech. :twisted:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon hovidaddy » Fr, 17 Aug 2012, 9:50

Tach auch
Mal ne blöde Frage :?
Werden die ganzen Anschlussfugen eigentlich durchgeschweisst oder gepunktet und dann gespachtelt?

Bild
Die meisten Menschen stehen sich nur selbst im Weg
Benutzeravatar
hovidaddy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo, 15 Jun 2009, 18:14
Wohnort: Essen

Beitragvon blochbert » Do, 03 Jan 2013, 17:12

Morgen kommt der Jimny zu mir nach Hause, wenn wer Interesse an meinem Samurai hat dann bitte melden, Pickerl hat er momentan zwar keins wegen dem Rost schon wieder aber technisch sollte alles soweit passen. Preis reden wir uns dann noch aus.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon kolben » Do, 03 Jan 2013, 20:47

Solltest du ihn doch schlachten, weißt du ja wodran ich Interesse habe :-_

:wink:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder