Nachwuchs ist eingetroffen (SJ410 VU - LKW)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon samusuzi » Fr, 09 Feb 2007, 21:40

jörgl hat geschrieben::thumbsup:
Schaut rostmäßig überdurchschnittlich gut aus, oder???



...denke ich auch !

@Brommel:

halt ein angemessener Preis für ein 21 Jahre altes Auto und nicht (wie bei Suzukis leider so oft üblich) irgendein Fantasiepreis...
Sonst hätte ich ihn ja nicht genommen :wink:

LG

Michael
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Beitragvon brommel » Fr, 09 Feb 2007, 21:43

is recht
vergunns dia jo von ganzem herzen
:thumbsup:
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat


www.hartberg.deafbiker.at
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Beitragvon Parador » Fr, 09 Feb 2007, 21:47

Cooles Teil alter, bin gespannt auf mehr bilder! :-D
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Beitragvon dorfsau3 » Fr, 09 Feb 2007, 23:01

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Da wird dir in nächster Zeit wohl nicht langweilig werden.
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Beitragvon Bü » Fr, 09 Feb 2007, 23:54

Also, wenn du da mal ein wenig mit der Bürste schrubbst, dann wirst du mehr als ein Loch finden. Unter Garantie. Aber allein die Getriebe Sache ist interessant genug....

Grüsse
8O||||||O8
Bü
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Beitragvon samusuzi » Sa, 10 Feb 2007, 11:10

Bü hat geschrieben:Also, wenn du da mal ein wenig mit der Bürste schrubbst, dann wirst du mehr als ein Loch finden. Unter Garantie.


...macht nix- der Müllsack zur Rostaufnahme steht schon bereit :dancing:

LG

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Beitragvon samusuzi » Sa, 10 Feb 2007, 23:53

Zwischenbericht:

1) Habe heute einmal den Auspuff abgebaut und angefangen zu schweissen, da der sehr stark durchlöchert war...

2) Vorderes Diff neu befüllt (war so gut wie leer) - macht aber keinerlei Geräusche, dürfte also noch keinen Schaden genommen haben.

3) 2. Batterie und Verkabelung vorerst entfernt und wieder auf "Normalzustand" rückgebaut, da die Verkabelung teilweise wild abgeschnitten war (diverse Leitungen für Sandstreuer, Schaufel, etc...) - da gibts noch Einiges an Arbeit...

4) Motor und Getriebe grob gesäubert (war stark ölverschmiert) - mal sehen, wo überall das Öl herkommt...

5) Kühlschlauch Heizkreislauf erneuert (leckte schon leicht)

6) Kupplung eingestellt - muss wohl bald erneuert werden :cry:

7) GETRIEBE: Ich werde einfach nicht schlau... :shock: :shock:
Das Getriebe sieht wie ein ganz normales 410-er Getriebe aus. Irgendwelche Nebenantriebe gibt es keine :!: (leider...)
Ich habe folgende Schaltkulisse:

1. Gang links vorne
2. Gang links hinten
dann 3. Gang vorne, 4. Gang hinten
dann 5. Gang vorne, 6. Gang hinten
dann 7. Gang rechts, vorne und Retourgang rechts, hinten

Die Gänge gehen jetzt problemlos und sauber rein (am Anfang hakten sie hjedoch ein wenig).

Der "5. Gang" entspricht eigentlich dem 3. Gang,
der "6.Gang" eigentlich dem 4. Gang und der "7. Gang" eigentlich dem 1. Gang.

Also eigentlich ist die Schaltkulisse "gespiegelt" nochmals vorhanden, bis auf den Retourgang... :shock: :?: :?: :?: :?: :?:

LG

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Beitragvon samusuzi » So, 11 Feb 2007, 16:06

So,

heute ist nicht viel weitergegangen... :cry:

Nach ungefäht 3,5 Stunden Auspuffschweißen reichts mir vorerst:

Hintere Aufhängung war hinüber,
beim Endtopf habe ich eine Hälfte komplett neu eingeschweißt (neues Blech) und die Aufhängung neu befestigt (war auch ab),
Beim Vorschalldämpfer beide Nähte nachgeschweißt.

-und das Alles elektrisch :shock: :shock:

Aber jetzt ist wieder alles dicht und hält hoffentlich auch wieder einige Zeit :?

Ansonsten habe ich die Suzi einmal genau von unten betrachtet:

Rahmen ist rostfrei,
Unterboden ebenso.
Lediglich im Kotflügelbereich wurde vom Vorgänger schon mal neu eingeschweißt -sieht fachmännisch aus.

Meine Hoffnung, fürs Erste ohne Abbau der Karosserie über die Runden zu kommen, steigt... :lol:
Auch beim Stochern mit dem Schraubenzieher bin ich im Innenraum nirgends durchgestossen :lol: :lol:

So wie es zur Zeit aussieht, wird das vorerst also nur eine "Teilsanierung"... - aber mal sehen, was mir so Alles einfällt :wink:

LG

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Beitragvon pee-o » So, 11 Feb 2007, 18:56

Netten nachwuchs hast bekommen.

Vielleicht ist das Getriebe ein Siamesischer zwilling.
Soll ja bei Menschen auch vorkommen. :lol:

Lg Peda
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Beitragvon offroader (gelöscht) » So, 11 Feb 2007, 20:49

Das Problem bei so einer Restaurierung ist ja immer,je mehr man ausseinander nimmt um so mehr Rost findet man.

Wünsch dir trotzdem viel Spass 8)
offroader (gelöscht)
 

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