Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon -BenZi- » Di, 24 Apr 2018, 8:44

Hallo OZ,

Danke! ist das Bremskraftregelventil richtig angeschlossen, ich trau dem Vorbesitzer da nicht wirklich, die Leitungen mit den ganzen Verbindern werde ich wohl auch rausschmeißen.


Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon -BenZi- » Mo, 21 Mai 2018, 19:32

Hallo,

kann mir noch wer sagen ob der Bremskraftverteiler so richtig angeschlossen war? Die Leitung von vorne ging nach hinten und umgekehrt :?: :-k macht iwie kein Sinn.

zum aktuellen Stand, habe die Schweller soweit fertig, will sie noch fein verspachteln. Hinteren Ecken waren beide vom vorbesitzer schöecht in Stand gesetzt, haufen Rost drunter und Spachtelmasse drüber, habe jetzt neue Ecken eingesetzt, ansonsten habe ich ihn weiter demontiert und den Unterboden mit Unterbodenschutz behandelt.
Langsam wirds eng in der Garage, fällt mir schwer alle Teile zu sortieren :-D hoffe ich dekomm den Satan wieder zusammen...
Da Stracke glücklicherweiße um die Ecke ist habe ich dort mal alles eingekauft was benötigt wird um die Achsen, Bremsen, Leitungen etc. auf Vordermann zu bringen.

Geplant ist jetzt hintere Achse raus dann die überholen dann das gleiche Spiel vorne. Dann noch Unterboden fertig konservieren und dann gehts wieder an die Karosserie, sprich Spachteln und lackieren innen/außen, innen wird er schwarz geraptort außen matt, genaue Farbe weiß ich noch nicht, habe mir mal verschiede graue Farbmuster bestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon OZ83 » Mo, 04 Jun 2018, 23:14

Bild
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon -BenZi- » Do, 07 Jun 2018, 13:08

Danke OZ, dann stimmt das wohl so :-D

Zum aktuellen Stand, habe den Satan hinten aufgebockt und die Achse ausgebaut, die Achse habe ich heute vom Sandstraheln geholt und werde diese wohl übers Wochenende mit Brantho 3 in 1 streichen und überholen, danach ist die vordere dran, wenn beide Achsen wieder an ihrem Platz sind werden Tank etc eingebaut und dann kann es schon an die Vorarbeiten zum lackieren gehen :-D
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon -BenZi- » Fr, 06 Jul 2018, 9:04

Hinterachse wurde überholt, lackiert und wieder mit Trailmasterfahrwerk eingebaut. Gestern habe ich die Vorderachse ausgebaut.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon -BenZi- » Di, 24 Jul 2018, 7:54

So, Vorderachse ist auch soweit überholt und wieder eingebaut, habe alle Lager und Dichtungen erneuert und die Achse mit 3 in 1 Brantho lackiert. Heute baue ich die andere Seite zusammen.

Am Wochenende ist geplant den motor fit zu machen, Wasserpumpe, Zahnriemen, Ölfilter, Zündverteilerkappe, Zündkabel und Zündkerzen.
Lenkgetriebe wird noch überholt und dann kann ich die Lenkung auch fertig machen und den Kühler wieder einbauen. Danach gehts dann hoffentlich ans Spachteln, Grundieren und Lackieren.

Wie hoch sind eure Sitzflächen? Mir kommt der Fahrersitz recht hoch vor, original Sitze habe ich leider keine.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Re: Wiederbelebung 1998 Santana Cabrio

Beitragvon -BenZi- » Mi, 11 Sep 2019, 10:58

Da ich länger hier von mir nicht hören gelassen habe, hier noch einmal ein aktuelles Bild des Santanas, durch Jobwechsel usw. komme ich leider doch nicht so häufig zum Schrauben wie gehofft, dennoch ist ein Ende in Sicht.
Der Plan ist im Frühjahr nächstes Jahr fertig zu werden. Gemacht werden muss noch:

- Halbtüren, Heckklappe und Scheibenrahmen lackieren (das soll dieses Wochenende geschehen)
- Kleinteile lackieren
- Öle auffüllen an den Getrieben und Differenzialen
- Etwas Elektrik
- Stoßstangen montieren + Seilwinde
- Sitze montieren
- Bremsen entlüften und Auspuff montieren


Bild
Benutzeravatar
-BenZi-
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 03 Apr 2018, 15:22
Wohnort: Mannheim
Meine Fahrzeuge: A4 Avant Competition Quattro
Suzuki Santana 1998

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]