Kleiner Umbau und Restauration

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Geronzen » Mi, 31 Okt 2018, 21:39

Interessante Methode die Scheibe auszubauen.... :-k

Schöne Restauration - weiter so :!: =D>
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 05 Nov 2018, 15:14

So machen wir das als Suzuki Händler auch immer :!:
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Geronzen » Mo, 05 Nov 2018, 15:35

Monstersuzi hat geschrieben:So machen wir das als Suzuki Händler auch immer :!:


Das soll nix heißen.... Sorry :roll:

Ich habe grad einen 98'er VSE in der Garage zum Wiederaufbau....... Der wurde vor ca.4 Jahren von einem Suzuki-Händler gebraucht verkauft.
Alle 4 Achspuffer waren abgegammelt und der Unterboden,Achsen und alles was so erreichbar war dick mit Bitumen-UBS vollgejaucht (Damit man den Rost nicht sieht).... - auch die Stellen wo vorher die Achspuffer saßen.... Immerhin gab es so 2x eine Plakette von eine Prüforganisation. :twisted:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Do, 08 Nov 2018, 16:27

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Die Lima hat einen neuen Regler und Gleichrichter bekommen und läuft wieder. Die Kotflügel und der Kühlergrill wurden angepasst und montiert.

Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » Mo, 19 Nov 2018, 20:41

So lange nichts mehr gehört von mir.
Ich habe am Wochenende die Haube und Türen von innen lackiert und wieder montiert so wie die Heckklappe. Die Scharniere habe ich mit Karosserie Kleber montiert so wie ab Werk auch ich hoffe so das sich kein Rost unter ihnen bildet. So langsam wird wieder ein Auto draus. Die schrauben kommen wieder raus und werden noch durch Linsenkopf schrauben ersetzt, die sind jetzt nur zum Einstellen und halten bis der Kleber fest ist. Die Heckklappe ist leider ziemlich verbeult das meiste konnte ich so richten und der Rest wird ein bisschen gespachtelt. Ein paar " Kampfspuren" darf das gute Stück auch gerne haben denn er soll ja auch noch ein bisschen das tun wofür er einst gebaut wurde.

Bild

Bild

Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » So, 02 Dez 2018, 11:57

So, dieses Wochenende habe ich geschafft:

Stoßstangen entrostet, gestrahlt und lackiert.
( Stoßstange vorne wird noch mal ersetzt da sie dermaßen krumm und verbeult ist und auch schon mal schlecht geschweißt wurde. Und in ein 50€ teil noch viel Arbeit rein zu stecken lohnt nicht aber das Budget geht langsam zu Ende)

Stoßstange hinten geschliffen und lackiert. ( Die ist noch top)

Denn habe ich noch 2 streben gefunden die ich ganz vergessen habe von der Gurt Umlenkung. Also auch noch fix gemacht.

Und ein paar Bleche gestrahlt und lackiert. ( Schutz vom Tank Rohr, Hitze Schutzbleche).

Und zu guter Letzt den "Personen Schutz Bügel / Lampenträger " ( Bullen Fänger sind ja so verpönt und deshalb haben wir so etwas ja nicht)

Bild

Bild

Bild

Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon muzmuzadi » So, 02 Dez 2018, 12:22

Es wird. :wink: Lange dauert es nicht mehr. :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » So, 02 Dez 2018, 12:27

Wenn alles klappt wird nächstes Wochenende die Karosserie lackiert. Aber das sehe ich dann. Denn müsse auch noch Kisten weise Kleinkram montiert werden und die komplette Beleuchtung. Wobei alles bis auf die Hauptscheinwerfer neu kommt. Blöd finde ich nur diese hässliche Nebelschluss Leuchte aber auf nützt ja nichts ne schickere Lösung finde ich leider nicht. Aber vielleicht was kleineres mit Zulassung.
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon muzmuzadi » So, 02 Dez 2018, 12:58

Rainer0908 hat geschrieben:. Wobei alles bis auf die Hauptscheinwerfer neu kommt.

Wenn es kein H4 ist, wäre das mit das Allererste was umzubauen wäre. Sind Standard 7" Scheinwerfer die es für ganz wenig Geld überall gibt.


Blöd finde ich nur diese hässliche Nebelschluss Leuchte aber auf nützt ja nichts ne schickere Lösung finde ich leider nicht. Aber vielleicht was kleineres mit Zulassung.

Nebelschlußleuchte ist erst ab EZ 01/90 Vorschrift. :wink: Weg das Teil und den Schalter raus.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Kleiner Umbau und Restauration

Beitragvon Rainer0908 » So, 02 Dez 2018, 18:38

Scheinwerfer muss ich Mal gucken ob die H4 sind. Wenn nicht kommen die auch nochmal neu. Geplant ist auch noch eine 22" lightbar im "Personen Schutz Bügel" muss ich noch mit mir ausmachen ob ich das mit mir vereinbaren kann. Denn eigentlich gehören da ja keine LED Lampen ran sondern wenn schon dann 2 normale zusatzscheinwerfer. Wir wollen ja auch nicht das Gesamtbild verunstalten die Karre kommt ja nun mal aus den 80er und da gab's keine LED. Wo ich den geholt habe waren auch welche von Bosch drann.

Und die Nebelschluss Leuchte wird bis auf weiteres ersatzlos gestrichen. Wenn der TÜV meckert kann ich ja immer noch eine nachrüsten.

Bild
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder