Doppelt hält besser?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon mountymudder » Fr, 16 Okt 2020, 17:51

bei mir hat der tüv sogar über die original schweisnähte gemeckert als ich das erste mal tüv drauf gemacht hab..,


nachdem ich den dan neu aufgebaut,sandgestrahlt und alle schweisnähte nachgebraten bzw neu geschweist hatte schaute er mich nur kurz verwundert an und nickte das ganze quasi ab :-D

ich würd es bei dir einfach drauf ankommen lassen,ansonten zeigste ihm den thread hier dan hat er was lesestoff und kann sich von der guten arbeit überzeugen =D>


Mfg Marcel
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Sa, 17 Okt 2020, 0:03

Danke für die Antworten, ich werde es jetzt so belassen. Wenn er keinen Tüv bekommen sollte deswegen, kann ich ihn ja immer noch anzünden. :lol:

Heute dann noch das von gestern zu Ende geschweißt.
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Dann erstmal ewig lang damit beschäftigt die alten Gummilager vom VTG abzubekommen...um es schlussendlich mit neuen einzubauen.
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Dann aus 2mm Blech und nem Fäustel erstmal ein U-Profil gebaut.
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Dann einen Teil vom U-Profil an der Unterseite abgeschnitten damit ich nicht Blech auf Blech baue.
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Angepunktet, ersten zwei Nähte gemacht.
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Fertig geschweißt
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War am überlegen ob ich noch ein Dreieck zur Verstärkung unten ran mache. Aber damit baue ich mir dann ja wieder ein Schlamm und Wasserloch am Rahmen. Ich denke mal so wird das auch einiges aushalten.
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Dann noch Grundierung drauf und schon hat man wieder seinen Abend in der Garage verbracht. :-D
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon veb1282 » Sa, 17 Okt 2020, 4:50

Anzünden hab ich meinen Suzukis auch schon manchmal angedroht. War aber bisher nie nötig. :-D
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sir Rutherford » So, 18 Okt 2020, 0:53

Wirklich Klasse Sebbel! Jaa, meinen hab ich immer mit der Presse geht, manchmal hat's gewirkt.
Ich drück Dir die Daumen mit dem TÜV :-D
LG Annette
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 19 Okt 2020, 20:14

Danke für die netten Kommentare. :-D

Heute dann die nächste Traverse verstärkt.
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Damit mein Thread auch ein bisschen realistisch bleibt. Sowas wie auf der linken Seite kommt halt auch mal vor. Irgendwie bin ich an die Regler vom Schweißgerät gekommen und habe mich dann gewundert warum der Draht viel zu schnell abbrennt. Naja wenn man plötzlich mit 26V statt 20 V schweißt ist das ja logisch. :lol:
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Also bissel abgeschliffen und nochmal nach geschweißt.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Di, 20 Okt 2020, 21:42

Heute dann die andere Seite gemacht.
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Danach mit der Bremsschlauchhalterung beschäftigt.
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Ist vlt. bisschen übertrieben für nen Schlauch, aber war original ja auch so. :-D
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Schick
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mi, 21 Okt 2020, 20:23

Heute ist nicht viel passiert, nur etwas Grundierung drauf gemacht.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 01 Nov 2020, 20:32

Heute ging es dann endlich am Rahmen weiter.
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Schön zwei Bleche zurecht gebogen, auf dem nächsten Bild seht ihr auch nochmal die originalen Schweißnähte...
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Da soll mal einer meckern ich solle nicht so viel neu machen am Rahmen, aber die sind weder richtig durchgezogen noch in irgendeiner Richtung die Naht getroffen...
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So sieht es dann neu aus. =P~ (überschüssiges Blech wird natürlich noch abgeschnitten)
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Leider vollkommen vergessen von der anderen Seite und den durch geschweißten Nähten ein Foto zu machen. ](*,) Bin momentan leider etwas neben der Spur, deshalb auch die längere Pause.
Wenn ich dran denke reiche ich morgen noch ein Foto nach. :wink:
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 02 Nov 2020, 22:12

Heute den Hohlraum über dem Bolzen zur Stoßdämpferbefestigung beseitigt.
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Nebenbei noch ein Loch beseitigt da ich das Gewinde dort nicht mehr brauche Aufgrund des Body Lift.
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Auf der anderen Seite natürlich das selbe Spiel mit dem Hohlraum über dem Bolzen.
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Und hier noch zu Ende geschweißt.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mi, 04 Nov 2020, 21:08

Heute erstmal Serienfertigung. :-D
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Und angeschweißt zur Verstärkung der Traverse.
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Dann Sandstrahlen angefangen und anschließend die Bolzen auf der einen Seite ordentlich fest geschweißt, eh da was passiert ruppt es eher die Traverse runter. :lol:
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Dann den Rahmen raus gefahren und gedreht damit ich ihn mit der anderen Seite nach oben hinstellen kann. Da geht es morgen mit Sandstrahlen und schweißen weiter. Dann sollte ich endlich mal Grundierung drauf machen, sonst wird das wieder so viel... :-k
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Dann werde ich heute oder morgen meinen Seilwindenstoßstangen-Bausatz bestellen, damit ich dann nachm Rahmen gleich noch etwas zu tun habe. Hinten will ich selber bauen, da muss ich mir aber noch paar Ideen suchen und welche Stärke etc.
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