Doppelt hält besser?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Fr, 24 Jul 2020, 22:12

Nach dem ich heute noch paar Sachen am Passat repariert hatte. Ging es dann Nachmittag zum Tüv zur Nachprüfung, neue Plakette ist jetzt dran. :-D

Heute Abend habe ich dann angefangen die Sitze wieder anzupassen.
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Befestigung der Schwingsitzkonsole wird unten mit einem zum L-Profil aufgeschnittenem Vierkantrohr gelöst.
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Fast fertig, fehlen nur noch die Löcher für die Befestigung an der Karosse.
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Die Befestigung am Sitz mache ich mit einem Vierkantrohr mit 43cm länge in das passend Löcher gebohrt werden um Schwingsitzkonsole mit dem Fahrersitz zu verbinden. Morgen früh muss ich erstmal zum Schraubenhändler um entsprechend lange M8er Schrauben zu besorgen. Meine mit 30mm Gewinde reichen da nicht... :roll:
Dann kann ich morgen vermutlich mal Probesitzen. :dancing:
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Sa, 25 Jul 2020, 17:25

Heute früh erstmal Schrauben eingekauft.
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Dann ging es weiter an der Schwingsitzkonsole.
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Fahrersitz anzeichnen.
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Und fest.
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Dann erstmal probiert ob die Türen noch passen. Schließen so gut wie vorher und das Spaltmaß passt auch überall.
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Morgen gehts dann wahrscheinlich ans anschweißen der Schrauben zur Befestigung der Sitze.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 26 Jul 2020, 23:14

Löcher gebohrt.
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Blech zugeschnitten.
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Löcher bohren für die Schweißpunkte, das mittlere wird übrigens nicht verschweißt. Da kommt dann Owatrol mit der Spritze rein, bis es an alle Ecken raussüfft. :P
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Schrauben sind drinne, falls ihr Euch fragt warum ich es nicht wie Original mit Muttern gemacht habe. Ich finde meine Lösung besser, da ich die Schrauben besser versiegeln kann. So ne angeschweißte Mutter ist auch immer ein Loch im Unterboden.
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Erstmal probe sitzen, was ein geiles Gefühl. 8)
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Hinten gehts weiter.
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Fahrersitz Befestigung ist fertig.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 27 Jul 2020, 23:54

Heute habe ich erstmal damit angefangen die restlichen Kreuzschlitzschrauben der Türscharniere abzuschrauben bevor ich das Schweißgerät wieder auf die Beifahrerseite bringe. Bei ein paar musste dann nachgeholfen werden. :twisted:
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Dann die nächsten Stehbolzen zusammen gebastelt, die sind für die hintere Befestigung des Beifahrersitzes.
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Alle eingeschweißt.
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Sitz passt.
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Dann hat mich das U-Profil so angelächelt.
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Wird die Befestigung der Handbremsseile im Getriebetunnel. Die anderen beiden Befestigungen sind ja an den Traversen unterm Kofferraum, die müssen ja auch noch rein.
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Zuletzt geändert von Sebbel245 am Sa, 08 Aug 2020, 8:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Di, 28 Jul 2020, 20:10

Heute war Nacharbeit angesagt, habe die ganzen Löcher auf der Beifahrerseite zugeschweißt.
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Dann noch Farbe drauf.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Fr, 31 Jul 2020, 21:49

Mittwoch Mittag gings erstmal am Passat weiter.

Edit: Fast die gesamte Arbeit war für die Katz, bin echt genervt von diesem Schei*haufen. Hätte ich das gewusst hätte ich die Zeit auch am Samurai weiter arbeiten können...

Edit 15.08: Zylinderkopfdichtung braucht anscheinend ein paar Kilomter bis sie dicht ist, seit einer Woche kein Kühlwasserverbrauch. Wieder was dazu gelernt. :lol:
Zuletzt geändert von Sebbel245 am Fr, 09 Okt 2020, 6:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Fr, 07 Aug 2020, 22:31

Fasse mal gestern und heute zusammen: Gestern letzte Bleche eingeschweißt.
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Mein Staubsauger ist immer schwerer geworden, also Sieb geholt und das Strahlgut wieder in den Sack gefüllt. So kann man min. die hälfte wieder verwenden und muss nicht dauernd neues Strahlgut kaufen...schont Umwelt, Geldbeutel und den Mülleimer. 8)
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Heute dann die letzten Löcher auf der Fahrerseite zu geschweißt.
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Anschließend die Karosse auf den Rahemen runter gelassen und überlegt wie ich das Handbremsseil verlege, weil ich davon leider keine Fotos mehr habe.
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Ich weiß leider nicht mehr wie es original aussah. Aber die Stehbolzen neben dem Getriebetunnel sind noch original und die Aufnahme am Rahmen auch, also muss das passen. Denke mal wenn ich mir die restliche Spanische Qualität ansehe ist es wohl normal wenn die Karosse gerade so drauf passt. :lol:
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Dann mit der Traverse unterm Kofferraum angefangen. Löcher für Handbremsseilhalterung gebohrt und durch einen Denkfehler gedacht sie wären auf der falschen Seite. Also neue Löcher auf der anderen Seite gebohrt und alte auf 20mm Loch aufgebohrt. Als es fertig war dann natürlich bemerkt das am Anfang eig. alles richtig war. Ärgerlich #-o
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Naja ist nicht weiter schlimm, das Handbremsseil passt trotzdem an die Schrauben hier ran.
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Dann noch bissel vorversiegelt, weil ich nach dem anschweißen dort nicht mehr richtig ran komme.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 09 Aug 2020, 8:58

Gestern dann mit der letzten Traverse begonnen.
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Oben bisschen abstützen, damit das Blech überall aufliegt.
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Fertig geschweißt, von oben war es ein besonders schönes Muster. :)
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Dann etwas gemacht was ich schon viel früher hätte machen sollen...Karosse hochkant stellen.
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Glück gehabt, der Rahmen passt so gerade noch in die Garage mit rein. :-D
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 09 Aug 2020, 19:40

Heute kam dann noch Farbe drauf.
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Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon veb1282 » So, 09 Aug 2020, 20:01

Sieht sehr ordentlich aus. Kannst danach gleich bei mir am Van weiter machen. :lol:
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
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