Doppelt hält besser?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Sa, 27 Mär 2021, 22:11

Heute paar Kleinigkeiten und Probestecken von dem Stoßstangen Bau. :roll:
Bild

Und natürlich haben wir Ewigkeiten philosophiert wie es gut aussieht, mehr dazu wenn es soweit ist. :-D
Bild
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 28 Mär 2021, 21:55

Heute Ausnahmsweise Sonntagsarbeit, ich halte es alleine zu Hause einfach nicht aus. :roll:
Der originale Stoßfänger ist eine super Schablone.
Bild

So sieht es schon besser aus.
Bild

So von der Seite, habe mal grob mit Grün angezeichnet wie die Stoßstange dann weiter gebaut werden soll.
Bild
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Di, 30 Mär 2021, 21:33

Heute weitere Kleinigkeiten erledigt, Radhauserbreiterung hinten rechts haben jetzt Befestigungen. Morgen will ich dann die andere Seite machen.
:!: Gestern habe ich auch Lack bestellt, habe doch nochmal umgeschwenkt. Er wird RAL 6010 Grasgrün! :-D
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Razzio » Mi, 31 Mär 2021, 0:41

Na Sebastian, geht ja voran bei Dir!

Ich versuche mal paar Deiner Fragen bezüglich der Kotflügel zu beantworten.

Die Gummis sind in mehreren Stärken im Paket damit Du die nehmen kannst, die bei Deinem Auto am besten passen. Da gibt es keine Regel die besagt, welcher Gummi wo drunter muss. Ich hab vorne die dicksten Dinger drunter. Wichtig sind an der Stelle, wie hinten an der Laderaumkante, die Runden jeweils auch von oben unter die Karosseriescheiben zu legen. Dann gefühlvoll anziehen, damit es die weichen runden Gummis nicht gleich so zermatscht. ;)

Für was die Muttis alle sind, erschließt sich aus den Einbauten im Motorraum. Luftfiltergedöns, Streben vorne zum Radlauf, Wassertank für SWA usw. . Bei mir sind auch einige frei geblieben.

Ich hab wahrscheinlich die gleichen Kotflügel bei iBäh geschossen, made in Taiwan. Meine sind mittlerweile innen gestrichen und montiert. Ich muss sagen, bis auf kleine Umbauten an den Blinkern (Samurai Blinker sitzen vor den Türen) und die Befestigung der Hauptscheinwerfer haben die Dinger ganz gut gepasst. Wie ist das bei Dir?

Das Blech ist gegenüber den Originalen aber eher ein Witz. Das schwabbelt alles und die Kanten muss man erst entgraten. Aber sie tun ihren Zweck. Gut lackiert und gefettet, sollten die eine Weile halten.

Bin gespannt wie Dein Grasgrüner dann aussieht. :)

Die hinteren Radhausverbreitetungen haben, soweit ich das weiß, einen Grundträger aus GFK. Zumindest ist das bei mir so und ich habs schon mehrfach gesehen. Den kann man ohne Schrauben mit Sikaflex an die lackierte Seitenwand kleben. Blechwinkel könnten wieder für rotbraune Überraschungen sorgen. Der Dreck fliegt ja ungehindert hinter die Verbreiterung. Könnte ein Sandkasten werden.
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mi, 31 Mär 2021, 9:14

Ah gut zu wissen mit den Gummis, ja die unter der Ladekante hatte ich schon oben und unten drunter.

Die Kotflügel musste ich denke nur wegen mir Nacharbeiten. Hatte ja die Anbindung vom Radhaus damals nur mit Schablone ungefähr wieder rein gemacht, für Karosseriehebevorrichtung. Deshalb musste ich die Kotflügel noch bissel anpassen. Die anderen Schrauben passen aber alle.

Mir sind die GFK Grundträger ehrlich gesagt zu teuer. Meine Idee war eig. über die Innenkante vom Radhaus nen Stück wie ne Art Radhausinnenschale drüber zu schrauben, damit wenigstens der grobe Dreck nicht so hinter die Radhausverbreiterungen macht.
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Razzio » Mi, 31 Mär 2021, 23:31

Ja, das könnte gehen. Man muss eben immer kontrollieren ob es wieder irgendwo gammelt. Eine Lebensaufgabe sozusagen. :D

Passen Deine Scheinwerfer denn? Ich musste anders bohren.

Ich hab auch vor irgendwann neue Stoßstangen zu bauen aber ich baue meine erstmal wieder an. Ziel ist, das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bekommen.

Aber jetzt auf der Zielgeraden haperts gerade mit der Motivation. Es sind so viele Kleinigkeiten die ewig dauern.

Aber ich hab nach Ostern Urlaub, da werde ich wieder Meter machen.

War heute bei der Zulassungsstelle das Umschlagen der Fahrzeug Ident Nummer beantragen. Nach Ostern gehts dann mit der grünen Gurke zur Dekra FIN einschlagen, HU und ggf. Einzelabnahme des Bodylift-Kit. Ich bin mal gespannt.
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Do, 01 Apr 2021, 12:55

Autos sind meine Lebensaufgabe, wenn der Verbrenner irgendwann verboten wird, verliere ich meinen Sinn des Lebens. :lol:

Scheinwerfer muss ich die alten umnieten, da er ja schon Leichtweitenregulierung hat.

Das Originale Plaste Ding von Stoßfänger, kommt mir nie wieder ans Auto. :-D
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 04 Apr 2021, 11:21

Gestern dann das untere Frontblech instand gesetzt.
Bild

Wieder etwas Feinblechbauer gespielt.
Bild

Bild

Bild

So langsam wirds.
Bild

Dann noch alles grundiert. Kurz nach um 3, Feierabend. :lol:
Bild
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Razzio » Mi, 07 Apr 2021, 23:18

Ich glaube, ich muss mich jetzt mal ran halten, nicht, dass Deiner eher wieder auf der Straße rollt! ;) :D
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Do, 08 Apr 2021, 14:45

Ach bei mir geht es doch wegen dem Wetter eh nicht voran...
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder