Doppelt hält besser?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon harm820 » Mi, 17 Apr 2019, 20:20

Hazet 9012M ohne den geht gar nix.
Geiles Gerät =D>

Sollte jeder haben.

MFG Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Do, 18 Apr 2019, 21:46

Das Cabrio hat die ersten 100.000 geschafft. =D>
Bild
Dann hab ich heute angefangen die Kotflügel abzumachen, bin aber bei dem 02er Kühlergrill schon gescheitert. Muss morgen mal schauen wo der noch hängt. Bis jetzt habe ich zum abschrauben der Kotflügel nur das untere Türscharnier gefunden und in paar Kreuzschlitz im Innenraum. Mal sehen wo die sonst noch fest gemacht sind. :-k
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Sa, 20 Apr 2019, 22:46

Mir hat es dann endgültig gereicht mit diesem Automatik Vergaser Quatsch, ich habe mir einen Weber geholt und ihn heute eingebaut.
Das Kit passt wirklich super, kann man als Plug & Play beschreiben. Bei meinem musste ich nur die Halterung des Gasbowtenzug etwas verändern da der ja noch so ne Unterdruckdose an der Ansaugbrücke hat. Dadurch ging der Bowtenzug dann ziemlich schräg zum Vergaser, das scheuert ja auf dauer zu sehr.

Das untere Loch habe ich gebohrt und dann den kleinen "Kanal" zum oberen Loch ausgesägt damit ich mit dem Bowtenzug durch komme.
Bild

Jetzt verläuft der Bowtenzug schön gerade und schleift nirgends.
Bild

Und so sieht er eingebaut aus, ich werde den Originalen Luftfilterkasten noch ausbauen, wird ja eh nicht mehr gebraucht. :lol:
Bild

Also im unteren Drehzahlbereich hat er wirklich merklich mehr Drehmoment und wenn man unter Last mal voll durch Tritt klingt er wirklich famos. :dancing:
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon harm820 » So, 21 Apr 2019, 8:14

Schaut wirklich gut aus. =D>
Jetzt noch die Zündkabel in Blau und auch die Kühlwasserschläuche.
Dann noch Ventildeckel und anderer Teile in Silber und fertig ist ein Showcar. :-D
Aber wirklich gute Arbeit. Was kostet sowas?

Gruß Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 21 Apr 2019, 10:03

Das komplette Kit hat 460€ plus Versand gekostet. Ist halt erstmal ne Investition, dafür habe ich jetzt hoffentlich erstmal Ruhe. :lol:
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 21 Apr 2019, 22:56

Heute früh habe ich erstmal eine größere Probefahrt mit dem Cabrio gemacht, konnte ihn gestern blos anlassen und ne kleine Runde drehen. Also bei uns die Berge nauf klingt der Weber richtig böse. :twisted: Da macht das Cabrio fahren gleich noch mal so viel Spaß. =D>
Heute Abend habe ich dann noch 3 Stunden in der Garage gewerkelt. Als erstes habe ich die Kühlflüssigkeit abgelassen und den Ausgleichsbehälter entfernt, dann kommt man besser überall ran. Dann habe ich mal die Kabel von Scheinwerfer, Standlicht, Blinker usw. abgemacht und beschriftet, dann weiß ich später auch wieder wo die hin gehören. Dann habe ich den Kühlergrill abgenommen, hatte sich nur etwas verklemmt ging eig. ganz einfach. Anschließend noch paar kleiner Sachen wie den Wischwasserbehälter, leider ging der Schlauch von der Pumpe nicht ab. Also hat sich der schlauche Sebastian gedacht, knipste einfach den Schlauch ab. Naja ich sags mal so Motorraum hat jetzt einen angenehmen Zitronenduft... :lol:

Jetzt sieht er ganz schön Nacksch vorne rum aus. :-D
Bild

Dann werde ich morgen mal die Front abmachen, so wie ich das sehe sind die beiden Kotflügel ja fest miteinander verbunden. Dachte immer man kann die einzeln abnehmen, naja. Hauptsache ich bekomme im April endlich mal die Karosse runter, ich hab ja schließlich nicht ewig Zeit. :aiwebs_017
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon veb1282 » So, 21 Apr 2019, 23:28

Also eigentlich müssten sich die beiden Frontbleche oben und unten schon abschrauben lassen. Dann gehen die Kotflügel auch einzeln ab. Allerdings sind einige der Schrauben etwas versteckt und meistens angegammelt bzw. überlackiert.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2017
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » So, 21 Apr 2019, 23:35

Den oberen Teil kann ich ja abschrauben, aber bei dem unteren sehe ich ja leider nicht mal nen Stoß im Blech und auch keine Schrauben. :-k
Naja mal sehen was sich morgen ergibt.
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon veb1282 » Mo, 22 Apr 2019, 1:00

Bin leider gerade nicht zu Hause. Da hätte ich diese Blechteile rumliegen. Aber so aus dem Kopf sag ich mal, es dürften unten außen an der Ecke je eine Schraube sein. So bissel nach unten zu, wo die Ecke bissel schräg abfällt. Und man muss eh man mit Gewalt dran zerrt oder hebelt, immer nochmal von innen schauen. Da hat es gern bissel versteckte Schrauben. Ich glaube, da war noch was innen an der Seite der Scheinwerferlöcher. Also an dem Blech vom Kotflügel, dass seitlich innen am Scheinwerfer sitzt.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2017
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Doppelt hält besser?

Beitragvon Sebbel245 » Mo, 22 Apr 2019, 20:44

Heute als erstes mal die Motorhaube abgebaut, jetzt komme ich besser ran und die muss ja sowieso ab. Da niemand an den Garagen da war, musste der Flaschenzug meinen 2. Mann spielen. :lol:
Bild

Dann habe ich Luftfilter und anderes Zeug ausgebaut und natürlich alles schön im Lager verstaut.
Bild

Hinter den Zierleisten sieht es gut gebräunt aus. Die werde ich später aber weglassen, ich mache nur die Radhausverbreiterungen wieder drauf. Unter den Zierleisten am Schweller und der Tür gammelt es nur drunter. Sieht meiner Meinung nach ohne die auch mehr nach Samurai aus. :-k
Bild

Danach musste der Kühler und der Behälter der Servoflüssigkeit raus, die haben nur gestört.
Bild

Der Kotflügel ist an der Spritzwandseite frei und hängt jetzt nur noch an der unteren Metallfront, ich weiß nicht wo man das abmachen soll. Ich habe eig. alle erdenklichen Schrauben gelöst, wenn nix hilft muss halt die Flex ran...
Bild

Zum Schluss musste ich erstmal bissel die Garage kehren, ist ganz schön was abgegangen von den gammeligen Kotflügel/Fußraum. =D>
Bild

@veb1282 hast du vlt. nen Foto wie das untere Blech im ausgebauten Zustand aussieht? Vlt. ist das bei mir so verrostet das es sich einfach nicht lösen möchte. ](*,)
Bild

Guten Start in die kurze Woche wünsche ich :-D
Nicht schön, aber selten!
Meine Umbaugeschichten: viewtopic.php?f=24&t=43659
Sebbel245
Forumsmitglied
 
Beiträge: 528
Registriert: Do, 16 Nov 2017, 20:19
Wohnort: Aue (Sachsen)
Meine Fahrzeuge: Audi A6 4B Allroad 2.5 TDI V6 (180PS) Low Range Getriebe Bj. 2001
VSE Samurai Van Deluxe 1.3 80PS Bj. 2002

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder