Samurai by Young

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Do, 01 Aug 2019, 21:28

Guten Abend liebes Forum,

heute gibt es leider nicht so viele Fortschritte zu berichten.

Ich hab heute die Farbe für den Rahmen gekauft ich weiß die meisten verwenden brantho korrux 3in1 zum lackieren aber ich hab mit dieser Farbe ganz gute Erfahrungen gemacht und verwende sie auch hier wieder.
Bild

Die erste Schicht werde ich 50%/50% mit roter Farbe und owatrol Öl spritzen. Die nächsten zwei nur noch mit 25% owatrol Öl und in schwarz lackieren dadurch erhoffe ich mir bei leichtem aufsitzen zu sehen wie tief die Lackschicht beschädigt wurde.

Heute hab ich das Einschweißblech für meinen Bremsschlauch eingepasst leider wurde ich kurz vor Schluss von einem sehr unfreundlichen Nachbarn aufgeklärt das man so einen rostigen Haufen doch nicht reparieren soll und das man dass auch nicht in seiner eigenen Garage machen darf da man da nur Autos reinstellen darf ](*,)
Bild

Nachdem ich heute keinen Krach mehr machen durfte hab ich ein bisschen den Unterbodenschutz abgekratzt und war über den Anblick sehr erfreut. Der Lack darunter sieht noch sehr gut aus lediglich an den Stellen wo Befestigungen geschweißt wurden ist Rost da aber noch nix schlimmes soweit ich das beurteilen kann :lol:
Bild
Bild
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon OZ83 » Do, 01 Aug 2019, 22:16

Wenn der Lack so Zeug ist wie Hammerite ist wohl das Problem das der sehr hart wird und dementsprechend abplatzen kann.
Bei dem Brantho eben genau das gegenteil das bleibt ein Stück weit "elastisch". Aber ich habe keine Ahnung von Lack und so Zeug, alles hören-sagen.

Kannst ja (später) berichten ob der abplatzt oder gut geht. :wink:

Hoffentlich macht dein Nachbar nicht noch mehr Ärger... ](*,)

Beste Grüße
Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Samurai by Young

Beitragvon Sir Rutherford » Fr, 02 Aug 2019, 17:50

Hey Young,
ein Klasse Projekt hast Du da, und Du machst es direkt gründlich, sieht super aus alles. Die Einschweißbleche vom Orca hab ich auch gestern bekommen für den Samurai, die sind dann auch demnächst dran. Wie Sandstrahlst Du denn, machst das draußen oder hast Du eine Kabine? Fliegt doch dann alles rum, oder?
Schade, wenn man so ungnädige Nachbarn hat, das kann echt aufhalten.
Schöne Grüße
Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Fr, 02 Aug 2019, 20:37

Hey Oli,

der Lack ist ziemlich elastisch ich hab da mit die Karosserie Aufnahme vorne links gestrichen die ich letztes Jahr ersetzen musste und nach meinem Auffahrunfall hat es das Teil schon gut verbogen aber der Lack ist nicht abgeplatzt.

Ja Annette beim strahlen fliegt wirklich alles rum :?
Hab das mal an meiner Anhängerkupplung getestet und danach sah ich aus wie der Sandmann ](*,)
Hab so ein mobiles Sandstahlgerät gekauft das ist eigentlich nur ein Druckkessel in dem das Strahlgut drinnen ist und man braucht dazu noch einen Kompressor.

Heute ging wieder einiges voran :lol:
Die Bleche von Orca sind rein gekommen sowie das Blech für den Bremsschlauch welches mir ausgerissen ist. Zudem hab ich angefangen den Unterbodenschutz abzukratzen was ganz gut ging wenn ich ihn mit einem Heißluftfön mit 200 grad angepustet hab.

So sah die Aufnahme aus
Bild

Da sind sie gerade eingeschweißt
Bild

Und da habe ich sie verschliffen :)
Bild

Das ist die Bremsschlauch Aufnahme hinten rechts
Bild

Der Rahmen sieht unter dem Unterbodenschutz echt gut aus :-D
Bild

Heute kam noch Fluid Film und eine Dose Owatrol
Bild
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon 4x4orca » Fr, 02 Aug 2019, 22:52

Young hat geschrieben:...

Da sind sie gerade eingeschweißt
Bild

Und da habe ich sie verschliffen :)
Bild

....


Sehr ordentlich verarbeitet
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Samurai by Young

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 03 Aug 2019, 15:35

Young hat geschrieben:Bild

Darüber wirst Du Dich wahrscheinlich noch ärgern auch wenn es bis jetzt funktioniert hat.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Samurai by Young

Beitragvon 4x4orca » So, 04 Aug 2019, 4:09

Young hat geschrieben:....das man so einen rostigen Haufen doch nicht reparieren soll.....



Wenn man sowas selbst nicht kann und zur Wegwerfgesellschaft gehört, ist das die einzig mögliche Lösung.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » So, 04 Aug 2019, 8:26

muzmuzadi hat geschrieben:Darüber wirst Du Dich wahrscheinlich noch ärgern auch wenn es bis jetzt funktioniert hat.

Hallo Muzmuzadi,
Hast du mit dieser Farbe schlechte Erfahrungen gemacht ? Oder meinst du, weil es so eine 3 in 1 Farbe ist? :-k

Hey 4x4orca ich habe mir das gleiche gedacht als ich das gehört habe :-D

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon muzmuzadi » So, 04 Aug 2019, 19:27

Die wird verspröden und dann von der Nässe unterwandert werden. Dann geht es noch schneller mit dem Gammel. Das ist was für den Gartenzaun. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Samurai by Young

Beitragvon Sputnik » So, 04 Aug 2019, 21:30

Grundsätzlich haben die Kollegen wahrscheinlich Recht bzgl. der Lackwahl.
Ich kann da nur von meiner Erfahrung berichten und die ist: Ich habe ähnliche Metallschutzfarbe benutzt (von Bauhaus) und sehr dick draufgepinselt. Funktioniert super bzgl. Verarbeitung, wird nicht spröde (auch nicht nach 5 Jahren) und ist sehr günstig. Mein Auto soll aber auch keinen Schöhnheitswettbewerb gewinnen oder dem TÜV gefallen. In meinem Fall muss ich häufiger mal nachlakieren, da im härteren Geländeeinsaztz und auf Wettbewerben der Lack massiv leidet und mit solcher Farbe ist das easy. :roll:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder