Samurai by Young

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mi, 18 Sep 2019, 11:33

Guten Tag,

Gestern haben wir die Bremsen nochmal entlüftet. Darin sind wir langsam richtige Profis :lol:
Danach war das Kupplungsseil dran. Ich habe es beim Ausbau oben beim Pedal ausgehängt da ich die Schraube unten nicht aufbekommen habe. Zum nachstellen muss ich aber leider genau die aufbekommen. Sie ist mittlerweile zwar drehbar aber mehr noch nicht. Heute kommt hoffentlich auch die Auspuff/Krümmer Dichtung :)

Hey veb1282 wenn es dir auch so geht dann leide ich mit dir :cry: :lol:
Gutes Gelingen wünsche ich dir :wink:

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon harm820 » Mi, 18 Sep 2019, 12:15

Wieso hast du das Kupplungsseil nicht gleich neu gemacht?
Wahr wohl nicht mehr im Budget. :-D

Gruß Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » So, 22 Sep 2019, 21:04

Guten Abend,

Nachdem ich wieder viel zulange nichts von mir hab hören lassen hier mal ein kleines Update.
Die ersten 60-70 km sind gefahren mit allem dabei also Ortschaft, Landstraße und Autobahn. Bis jetzt gab es außer zwei Schläuchen bei denen ich die Schellen nicht feste genug angezogen hab keine Probleme :lol:
Ich habe die schon beim letzten Mal noch geschrieben das Kupplungsseil nachgestellt, die linke vordere Bremse musste noch kurz gängig gemacht werden, da durch die lange Zeit die am Träger angerostet ist. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten.

War die ersten Kilometer schon komisch in einem Auto zu fahren, was man selber zerlegt und wieder zusammen gebaut hat. Da überlegt man bei jedem Geräusch :-D

An diesem Teil hab ich jetzt so eine spezielle Paste für Scheibenbremsen aufgetragen die angeblich besser als Keramikpaste sein soll
Bild

Hier die neue Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer
Bild

Hallo Robert ich habe an das Seil garnicht mehr gedacht nachdem ich es ausgehängt bekommen habe :? Zum Glück hat es sich nach kurzem überzeugen dann doch sauber einstellen lassen.


Zurzeit freue ich mich über ein fahrendes Auto aber die nächste Sache steht natürlich schon an :)
Ich möchte meine zerlegte Stoßstange gegen einen Eigenbau ersetzen. Nachdem ich schon mal bei einem Tüv Mann war der sich allerdings nicht mehr gemeldet hat fahre ich die Woche in ein Nachbar Ort zum Tüv und frag da mal an.

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mo, 04 Nov 2019, 22:22

Guten Abend,

nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hab hören lassen wird es mal wieder Zeit :lol:

Mein Projekt Stoßstange ist kurz vor dem Abschluss. Ich habe sie bereits gebaut und sie gefällt meinem TÜV Prüfer auch. Habe es natürlich davor mit ihm abgesprochen :-D Lediglich ein Nachweiß für die Kotflügel Verbreiterungen fehlt noch zur Eintragung ](*,)
Es ist im Prinzip ein Nachbau von jenscamo seiner SST mit einer leichten Änderung.
Damit der Nachbau der Stoßstange ganz einfach für euch ist habe ich eine Anleitung mit allen Maßen und vielen Bildern ins Anleitungsforum geschrieben.
"Stoßstange by Young"
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=21&t=44614

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Dazu habe ich noch einen HiLift Halter für die Seite gemacht. Natürlich auch nach Absprache mit meinem TÜV Prüfer.
Bild

Den Halter sieht man etwas schlecht aber ich werde die Tage mal bessere Bilder machen.

Gruß Young :-D
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon veb1282 » Di, 05 Nov 2019, 0:53

Ordentliche Arbeit die SST.

Aber das mit dem Hilift-Halter erkläre man mir bitte. Das ist zum Ansetzen von dem Ding? Oder soll der da an der Seite transportiert werden? Und falls letzteres, hat der TÜV das abgesegnet? :shock:
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Samurai by Young

Beitragvon harm820 » Di, 05 Nov 2019, 15:42

Die SST ist nice währe so ne Winteraufgabe für mich :-k

Ja angeblich hat der TÃœV den High Lift Halter abgesegnet wie er schreibt. Sieht aber komisch aus und ob das so praktisch ist?

Trotzdem alles gut Gruß Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Di, 05 Nov 2019, 23:22

Guten Abend,

danke für euer Lob =D> Freut mich das euch meine Arbeit gefällt :-D
Das für den Hilift ist nur zum Transport gedacht. Der TÜV Prüfer sagte mir das es so geht da nur die Halter eingetragen werden und der Hilift dann Ladung ist.

Mit dem das es Komisch aussieht hast du schon recht Robert ich weiß auch noch nicht wie ich das finde aber ich lasse sie zumindest mal mit eintragen :-D

Heute habe ich noch das Gutachten für meine Verbreiterungen bekommen und bin morgen wieder beim Tüv, dann klappt hoffentlich alles mit der Eintragung :?

Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mo, 18 Nov 2019, 11:15

Guten Tag,

Dieses Wochenende bin ich dazu gekommen Bilder der Stoßstange zu machen nachdem es unter der Woche schon immer dunkel ist wenn ich nach Hause komme.

Mittlerweile ist sie auch erfolgreich eingetragen :lol:

Das Kennzeichen werde ich bei der Scheibe befestigen, weil ich die Optik mit freier Stoßstange ganz gut finde :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Sa, 08 Aug 2020, 7:09

Guten Morgen,

Dieses Jahr steht bei mir die Karosserie auf dem Plan. Nachdem ich ihn in den letzten Tagen zerlegt habe kamen auch schon die ersten Roststellen raus. Sind so wie ich das aus anderen Beiträgen rauslese immer die gleichen :)

Hier ist er schon ohne Scheibenrahmen, Türen und Überrollbügel
Bild

Der Innenraum ist auch komplett leer geräumt
Bild

Der Rest steht auch schon an seinem Platz
Bild

Hier sieht man schon das erste Loch im Beifahrer Fußraum
Bild

Heute geht es wieder weiter
Gruß Young :-D
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon veb1282 » Sa, 08 Aug 2020, 11:44

Na dann gut Schweiß. :thumbsup:
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]