Samurai by Young

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Samurai by Young

Beitragvon harm820 » So, 09 Aug 2020, 7:39

Hallo
Auf gehts, viel Spaß und gutes gelingen.

Gruß Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mi, 12 Aug 2020, 21:01

Hallo ihr beiden. Danke für den Zuspruch :-D

Die letzten Tage ging wieder einiges voran.
Es ist mittlerweile die Spritzwand wieder geschlossen sowie der Fußraum zum Schweller hin zu.
Die Schweller habe ich heute aufgeschnitten und die Radläufe sind auch schon zu.

Hier sind beide Seiten der Spritzwand zu
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So sahen die Radläufe aus
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Den Rost habe ich großzügig ausgeschnitten
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Und die Bleche in Form gebracht
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Danach rein damit
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Hier die aufgeschnittenen Schweller
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Das ist der Ãœbergang vom Kofferraum zu den Sitzen. Da mache ich mich morgen dran :roll:
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Mit meinen Schweißpunkten bin ich noch nicht ganz zufrieden aber sie werden jeden Tag besser :lol:

Gruß Young
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Geronzen » Mi, 12 Aug 2020, 23:00

Versuch mal mit mehr Strom zu schweißen das wird schon =D>

Hinten hast du jetzt ja einen virituellen Bodylift - machste den vorn auch?
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Geronzen » Mi, 12 Aug 2020, 23:00

Versuch mal mit mehr Strom zu schweißen das wird schon =D>

Hinten hast du jetzt ja einen virituellen Bodylift - machste den vorn auch?
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Do, 13 Aug 2020, 22:53

Hallo Geronzen,
Was genau meinst du mit virtuellen Bodylift?
Falls du den höheren Ausschnitt im Radkasten meinst da muss ich mal schauen wie es mit den Verbreiterungen aussieht da ich neue vordere Kotflügel gekauft habe und die sind natürlich noch auf originaler Höhe.

Deinen Tipp mit dem höheren Strom habe ich heute probiert. Bin damit recht zufrieden hab nur keine Fotos gemacht. #-o

Gruß Young :-D
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Geronzen » Do, 13 Aug 2020, 23:03

Viritueller Bodylift ist wenn die Radhäuser ausgeschnitten sind. Das schafft mehrere cm Platz.... :P
+ Trialmaster Bodylift + OME FW schwups sind 13 cm Luft im Radkasten..... :dancing:
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Di, 18 Aug 2020, 0:07

Guten Abend,

Am Wochenende ging wegen dem Feiertag am Samstag wenig voran wir haben aber die Zeit sinnvoll genutzt und den Unterbodenschutz abgekratzt. Mein Vater war so nett und hat mir bei dieser super spannenden Arbeit geholfen.
Heute ging dafür wieder was voran. Der hintere Bereich von Radlauf zum Heck hat es ganz gut mitgenommen.

Hier sieht man das mittlerweile die Schweller wieder vorhanden sind
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Die beiden Löcher hinter den Radläufen
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Und hier ist die erste Seite schon wieder zu. Die zweite Seite wird morgen fertig gemacht
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Ansonsten hab ich noch viele kleinere Löcher zu gemacht :-D

Gruß Young
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mi, 19 Aug 2020, 7:41

Gestern bin ich soweit gekommen das der ganze Unterbodenschutz weg ist und am Unterboden alles geschweißt ist. Heute wird von innen noch der Rest gemacht :dancing:
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Wie Geronzen empfohlen hat Schweiße ich mit mehr Strom und bin recht zufrieden mit den Punkten
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Gruß Young
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Re: Samurai by Young

Beitragvon Geronzen » Mi, 19 Aug 2020, 7:49

Es wird =D>
Dranbleiben :thumbsup:

übrigens, der Trend geht zur Zweitsuze.... nur mal im Hinterkopf behalten :D
Gruß aus der Lüneburger Heide

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Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Do, 27 Aug 2020, 21:43

Hi Geronzen,

Von dem Trend der Zweitsuze hab ich auch schon gehört und hätte auch schon Ideen :lol:

Diese Woche ging wieder was voran. Der Unterbodenschutz sowie die Dämmung ist mittlerweile komplett ab. Die kleinen Reste gehen ganz gut mit Stahlwolle ab.
Die Nähte habe ich mit Raptor Ätzgrundierung lackiert und dann kam Sikaflex 221 drauf.
Als nächstes wird die restliche Karosserie angeschliffen und kurz vor dem lackieren mit Raptor kommt noch Haftvermittler auf das Sikaflex.

Jetzt muss ich nur noch die Garage in eine Lackierkabine umwandeln 8-[

So sieht es aktuell aus
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Gruß Young
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