Samurai by Young

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Do, 15 Aug 2019, 23:38

Guten Abend,

nachdem ich heute die Rolle anstelle des Pinsels für mich entdeckt habe und das gleich viel besser aussieht habe ich die letzten 1-1,5 Anstriche rot gemacht so das es richtig ordentlich deckt. 1,5 deswegen, weil ich das so lange gemacht habe bis die Dose leer war :lol:
Und heute Abend dann die erste Schicht in Schwarz. Morgen ist wieder arbeiten angesagt aber ich werde trotzdem noch einen Anstrich machen und Samstag dann den letzten und 5 Anstrich. Entweder Sonntag Abend oder Montag werde ich dann das Fluid Film in den Rahmen spritzen.

Ja ihr beiden habt vollkommen recht :lol: Das erste was ich heute morgen gemacht habe war Rahmen rausgestellt und erst mal die Achse und das ganze Zeug raus geräumt und dann sauber gemacht :-D

Die rote Farbe ist schon ziemlich heftig
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider schon etwas dunkel aber morgen werde ich bei Licht Bilder vom 4 Anstrich machen :)
Bild
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Sir Rutherford » Do, 15 Aug 2019, 23:42

Sieht aber klasse aus, Du bist echt fleißig! Ich wünschte ich wäre schon so weit.

Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Samurai by Young

Beitragvon harm820 » Fr, 16 Aug 2019, 8:57

Respekt sehr gut =D> wird ja langsam.
Was mich immer fertig macht sind die Trocknungszeiten.
Du hast sie wahrscheinlich zum aufräumen genutzt. Was sehr löblich ist.
Weiterhin gutes gelingen. Wobei für mich schwarz etwas langweilig ist. 911er Porsche gelb währe auffälliger :-D

Gruß Robert
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Samurai by Young

Beitragvon OZ83 » Fr, 16 Aug 2019, 11:27

Wenn ich sehe wie eng das in der Garage ist frage ich mich wo du da das ganze (Rest) Auto versteckt hast. :-k
Sieht gut aus, danke für die Bilder!

Beste Grüße
Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Fr, 16 Aug 2019, 17:31

Guten Tag,

Heute ging nicht viel. Ich habe den 4 Anstrich gemacht und die Blattfedergummis von Sk4x4 sind gekommen.

Hallo Annette immer dran bleiben dann läuft das schon irgendwie :-D

Hey Robert ja die Trockenzeit ist nervig aber gehört ja irgendwie dazu :cry:
Porsche gelb knallt natürlich etwas mehr als schwarz :lol: aber nachdem ich nächstes Jahr meine Karosserie in Petrol Farben machen will möchte ich die Karo schön dezent haben :)

Das ist eine gute Frage Oli die habe ich neben der Garage auf einem Parkplatz stehen so wie die Vorderachse. Die Hinterachse liegt gerade im Garten
Bild
Bild
Bild
Bild

Da liegt die Karosserie rum
Bild

Die Teile von SK4x4 :)
Bild

Morgen dann der letzte Anstrich
Gruß Young
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon harm820 » Sa, 17 Aug 2019, 8:19

=D> =D> =D>
"Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
Zitat: Walter Röhrl
Benutzeravatar
harm820
Forumsmitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Di, 20 Jun 2017, 6:19
Wohnort: Lam
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 96
Seat Leon 2.0 TDI

Re: Samurai by Young

Beitragvon Rainer0908 » Sa, 17 Aug 2019, 13:11

Machst du die Achsen usw auch gleich mit oder nur den Rahmen fertig? Sieht gut aus, ich habe mein Rahmen lackiert da es einfacher ist aber mit Pinsel/ Rolle bekommst du natürlich einn dickere Schicht hin.
Rainer0908
Forumsmitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di, 19 Jun 2018, 20:55

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » So, 18 Aug 2019, 18:25

Guten Abend,

der letzte Anstrich ist drauf und ein paar neue Sachen sind auch gekommen. Habe jetzt 4 neue Stoßdämpfer, 2 Bremszylinder für die Hinterachse, Brems/Kühlflüssigkeit und neue Lager für den Stabi :lol:

Nachdem der Rahmen immer noch schwarz ist und nicht wirklich anders aussieht habe ich keine Fotos gemacht. Morgen werde ich die neuen Radbremszylinder einbauen und neue Bremsleitungen biegen/einbauen.

Hey Rainer0908 ich wollte ursprünglich auch die Achsen und Kardanwellen machen aber nachdem das zeitlich nicht geklappt hat habe ich nur den Rahmen gemacht und werde den Rest nächstes Jahr mit der Karosserie zusammen machen.
Ich wollte eigentlich auch mit der Pistole Spritzen aber hab mich dann doch für Pinsel/Rolle entschieden damit die Lack Schicht dicker wird wie du schon gesagt hast.

Gruß Young :-D
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Young » Mo, 19 Aug 2019, 22:04

Guten Abend,

Heute habe ich mich daran gemacht die Bremszylinder auszuwechseln. Auf einer Seite habe ich ihn schon gewechselt auf der anderen hängt er noch an der letzten schraube. Zusätzlich hab ich die Befestigungen für die Bremsschläuche neu gemacht die nicht mehr existent waren. Leider hab ich die Bilder vergessen aber das hol ich morgen nach.
Ansonsten habe ich mich daran gemacht die Blattfedergummis raus zu machen was garnicht so leicht geht durch diese blöden Buchsen ](*,)

Ich habe die Buchsen zersägt und dann mit einem Schraubenzieher so verbogen das sie aus der Blattfeder gekommen sind.
Bild
Bild

Nachdem mir aufgefallen ist das ich für die Blattfeder Aufnahme noch Hülsen brauche werde ich die morgen noch drehen und kann dann hoffentlich die Achsen wieder komplett einbauen.

Schönen Abend euch
Gruß Young :-D
Young
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 13 Aug 2018, 12:50
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana

Re: Samurai by Young

Beitragvon Sir Rutherford » Mo, 19 Aug 2019, 22:15

Au ja, das hab ich auch hinter mir, Hinterachse Samurai... Den einen hab ich so gar nicht rausgekriegt, da hab ich dann nur noch die Feder ausbauen können und zu Fuß in unsere Halle marschieren (wir können da nur zu den Ladenöffnungszeiten mit dem Auto rein) und mit der Presse gings dann. Die sind wie festgewachsen!
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]