Servus,
Dieser Fred soll an meine erste Umbau Storie anknüpfen->http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=43372&hilit=ikuzus&start=50
Nach den letzten Fotos lief meine kleiner sowas von gut....ABER Faul war ich nicht! Ich liste mal kurz auf was ich seit dem alles gemacht habe, aber nicht von allem habe ich Bilder gemacht.
-Tankschutz(Eigenbau)
-Auspuff nach Endtopf (Eigenbau)
-Led Scheinwerfer
-Radio doppel Din
-Boxen
-Diverse Dichtungen am Motor
-neue Ölpumpe
-eine zu 100% Selbstgebaute Stoßstange
-Neue Reifen+Felgen
-Lenkungsdämpfer
Bestimmt noch ein paar Sachen.
Dann hab ich mir für den Sommer auch noch einen alten Tabbert 301(?) gekauft um mit meiner Freundin nach Schweden und Norwegen zu fahren. Natürlich mit der Suzi
Doch Leider kam alles ein wenig anders als ich gedacht hatte...
Ich muss zugeben ich war kurz davor aufzugeben und mir einen Vitara V6 zu kaufen, also die lange Version. Doch gab es kein gutes Angebot was erstens wenig Rost hatte oder zweitens eine geringe Laufleistung hatte.
Also gab es nur eine Möglichkeit. Die Suzi muss wieder fertig gemacht werden.
Gebraucht habe ich:
-Motorhaube
-Schlossträger
-Kotflügel
-Achse
-Kotflügelverbreiterungen
-Lenkgestänge
-Bremsschläuche
-Bremsbeläge/Scheibe
-Kühler
-Kühlergrill
-Blattfeder/Stoßdämpfer
-Scheinwerfer
und bestimmt noch einiges .......
Für einige Teile habe ich mir direkt 2 Suzukis gekauft, einen SJ410 aus 1983 und einen 92er Samurai
Viele hätten die Karre wahrscheinlich die Karre weggeworfen....aber ich nicht...kann ich nicht.....weil sie mich seit dem ich Sie habe nie im Stich gelassen hat(lief einfach immer)
Also Langer Gedanke kurz gesagt, alles nochmal von vorne..
Plan ist bisher der:
Trailmaster Bodylift und 50mm Fahrwerk
Raptor Lack
viele Stellen die einfach Mist sind rausflexen und neu machen.
Softtop
Stoßstange Vorne und hinten
andere Kotflügelverbreiterungen
Schnorchel
410VTG
Achsen verstärken
Rahmen in Rot Lackieren
Also LOS
Karre zerlegen, Motor Raus , Alles einfach erstmal raus und ab
Und natürlich auch schon wieder Rostlöcher gefunden gibt es einen ohne Rost ?
Jetzt muss ich noch hinten Links und Rechts neue Bleche einschweißen, Vorne Links und rechts im Fußraum auch und vielleicht das doppelte Blech am Kofferaumboden noch wegmachen und ersetzten, als Vorsichtsmaßnahme Aber mal sehen wie schnell alles geht.
Ein wenig habe ich schon angefangen mit dem Schweißen. Ja übrigens alles immer noch mit dem Fülldraht Gerät.
Als Zeitraum sind ungefähr 2 Monate geplant...ja das ist Sportlich aber machbar
Ein paar weitere Bilder werden Folgen. Auch die ein oder andere Frage wird mir bestimmt noch einfallen