Eigentlich sah er garnicht so schlecht aus...Meine Baustelle

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon bigbass » Do, 29 Mär 2007, 20:55

SGS hat den Kit nicht mehr im Katalog. Ein Gutachten zum Eintragen haben die aber noch. Ich habe allerdings schon insgesamt 3 SJ´s gesehen die den Kit drauf haben. Z.B. der hier läuft heute aus:
http://cgi.ebay.de/Suzuki-Samurai-LX-LU ... dZViewItem
Ist mal ein nicht so hübsches Beispiel.
Die Gasanlage läuft noch nicht, brauche noch ein paar Anschlüsse. Ist aber auch nicht die erste die ich einbaue. Habe auch eine in meinen T4 gebaut. Hat 100% top funktioniert. Im Moment ärgere ich mich bei jedem mal tanken da mein Alltagsauto, ein 3,3L Voyager Allrad, noch kein Gas hat. Die Spritpreise sind ja nicht mehr zum lachen.
Ach ja: LAH wird bei mir nichts, leider lässt das mein Zeitplan nicht zu.
Allerdings überlege ich auch nach der ganzen Arbeit die in meinem Umbau schon steckt ob ich mir noch einen SJ zum "einsauen" zulege. Da ich noch das original VTG fahre komme ich mit dem hier mit den dicken Räder wohl eh nicht weit im Gelände.
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Beitragvon goebi » Do, 29 Mär 2007, 22:11

oh ja, den hab´ich schon öfter auf e-bay gesehen - er hat wohl Probleme seine Preisvorstellungen umzusetzen... oops, verkauft in die Tschechei ;-)

Hast Du die Anlage im T4 eingetragen? Welche(s) System(e )/Fabrikat(e) verbaut (t4/SJ)? Ein bisschen steckt mir das ja in der Nase - mit dem Autogas - aber ich bin unentschlossen. (Stichworte: Backfire, Laufeigenschaften, wirklicher Preisvorteil bei Vollkostenrechnung.... ):-k

Bezüglich "einsau"-suze: Suzen kann man ja nicht genug haben, aber willst Du an Deiner Übersetzung nicht ohnehin was machen? zumindest 410 VTG für die Strasse. Ich fahre Vitara Achsübersetzung (Automat, also 1:4,6 ) bei 31/10,5/15 kann ich das nur empfehlen. 8)
Achs- & Diffbruch

goebi
Benutzeravatar
goebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 07 Sep 2005, 14:34
Wohnort: FFM

Beitragvon bigbass » Do, 29 Mär 2007, 23:30

Die erste Anlage die ich im T4 eingebaut habe war eine BRC. War allerdings ein riesen Problem das passende Programmierinterface sowie die Software und die Schaltpläne zu bekommen. Aber dann gabs keinerlei Probleme mehr. Die Kosten für die Anlage waren ca.600 Euro mit Allem inkl. Versand. Ich bin ca 20.000 Km damit gefahren und habe den T4 für 700 Euro mehr verkauft als der Kaufpreis ohne Gas war. Die hatte ich nicht eingetragen. Den Käufer hat das nicht gestört, war ein Russe der den T4 exportiert hat. Für den Suzuki habe ich eine etwas zusammengewürfelte Anlage mit BRC Verdampfer. Da alle Komponenten aber die deutsche Zulassung haben wird das Eintragen wohl nicht so problematisch. Bei meinen Rädern habe ich größere Bedenken wegen der Eintragung. Nicht nur weil die nen halben Meter überstehen, auf den Felgen steht auch keine ET
Nochmal zum Gas:
Backfire ? Dafür gibt es immer nur den gleichen Grund wie beim Benziner, also Zündungs- oder Ventilprobleme. Und beim Gas kann auch nicht mehr passieren. Laufeigenschaften: 99% aller Motoren laufen mit Gas besser und ruhiger da im Vergleich die Oktanzahl viel höher wäre.
Hast Du erstmal Gas drin ärgerst Du Dich über jeden Meter den Du noch mit Benzin fährst
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Beitragvon goebi » Fr, 30 Mär 2007, 9:33

Bei den Rädern würd' ich mir keine Sorgen machen. Klar, musst Du verbreiterungsmäßig noch nacharbeiten. Bei mir hat der Tüv - wegen Spoa - förmlich um 33x12,5' er gebettelt ;-)

Wegen ET der Felgen: welches Fabrikat / Typnummer? Da lassen sich doch sicher Papiere auftreiben. Spurverbreiterungen wird er Dir in Kombinantion mit Deinen Felgen wohl nicht erlauben, aber ich glaub Du könntest fast ohne auskommen, oder? :lol: ;-) 8)
Achs- & Diffbruch

goebi
Benutzeravatar
goebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 07 Sep 2005, 14:34
Wohnort: FFM

neue Sitze

Beitragvon bigbass » Fr, 20 Apr 2007, 23:48

Heute sind die neuen Sitze gekommen.
Haben mit kleineren Umbauarbeiten gepasst.
Der Fahrersitz ging mit der mitgelieferten Universalkonsole mit 4neuen Löchern ganz gut rein, den Beifahrersitz habe ich auf die Suzuki Konsole gebaut. Ging alles ohne großen Aufwand und ohne schweißen.
Bild
Habe mich mittlerweile entschlossen schmälere Räder zu besorgen.
Die 10x15 Chromfelgen mit ET -43 stehen für meinen Geschmack zu weit raus. Vielleicht hat ja jemand Lust gegen eine 8x15 zu tauschen ?
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Re: neue Sitze

Beitragvon yellowsuse » Sa, 21 Apr 2007, 10:47

bigbass hat geschrieben:Heute sind die neuen Sitze gekommen.
Haben mit kleineren Umbauarbeiten gepasst.
Der Fahrersitz ging mit der mitgelieferten Universalkonsole mit 4neuen Löchern ganz gut rein, den Beifahrersitz habe ich auf die Suzuki Konsole gebaut. Ging alles ohne großen Aufwand und ohne schweißen.
Bild
Habe mich mittlerweile entschlossen schmälere Räder zu besorgen.
Die 10x15 Chromfelgen mit ET -43 stehen für meinen Geschmack zu weit raus. Vielleicht hat ja jemand Lust gegen eine 8x15 zu tauschen ?


goile sitze! die sind was für meinen! ::will::
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon EMIX » So, 22 Apr 2007, 1:20

:shock: :shock: GEIL :shock: :shock:
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon blochbert » So, 22 Apr 2007, 7:58

Hast du da eine genauere Bezeichnung, oder Hersteller? Was kostet sowas?

Danke
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon bigbass » So, 22 Apr 2007, 20:45

Hersteller ist cartelli. Habe die Teile wie immer aus´m ebay. Wollte unbedingt welche aus Kunstleder da ich das Auto immer nur mit Bikinitop fahre. Die kann ich wenigstens trocken wischen... Gekostet haben die mit Versand 270,- Euro
Benutzeravatar
bigbass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 27 Jan 2007, 0:14
Wohnort: Limburg

Beitragvon EMIX » So, 22 Apr 2007, 23:25

ich würde mir auch gerne leder oder kunstledersitze einbauen.
Ich hab halt bedenken das im sommer nach längerem sitzen die suppe drinsteht.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder