Paradors Umbautagebuch - Weiter gehts

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon yellowsuse » So, 27 Jan 2008, 21:28

Parador hat geschrieben:aber der Plan ist die Ramme wie die Stoßstange matt schwarz zu bepulvern, ich denke dann! sieht super aus!
:-D

ja wie gesagt ich find das sieht top aus so auch die ramme mit der stossstange find ich sieht gut aus nur das chrom ansich sieht /sah komisch aus! und gepulvert finde ich sieht es verdammt stimmig aus!

@blochbert ich hab nie seinen umbau schlecht gemacht oder sonstiges weswegen du dich so aufregen könntest! ich habe gesagt komisch nichts anderes! warum schreib ich wohl sonst sieht top aus?
wir sind hier nen forum und ich finde solange man nicht sagt das sieht scheiße aus etc da kann man solche sachen auch sagen also konstruktive/vernünftige kritik! und wer damit nicht umgehen kann(was nicht mal kritik war sondern nur ne zusätzliche bemerkung das es komisch
aussieht) und nur standing ovation hören kann ist in einem meinungs freiem forum falsch aufgehoben!
und für komisch gleich so ein fass aufzumachen ich weiß ja nicht! :roll: ::meinung::

@mini
bist du dir da sicher das es da verboten ist? weil ich weiß nur das es vorne egal ist solange man es eindeutig erkennen kann nach denn vorschriften!

da ich die löcher da auch schon habe nur fehlten mir die passenden schrauben :roll:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon ohu » So, 27 Jan 2008, 21:42

Das mit der Nummerntaferlposition würd mich auch ernsthaft interessieren. Was ist da oben nicht erlaubt?

@umbau: An Diskussionen über Optik beteilige ich mich nicht. 8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Jan 2008, 21:42

Da will ich auch was zum Auto sagen:

Mir gefällt er richtig gut!!!
Eine richtig klassische, zeitgemäße Optik. Nicht zu viel und nicht zuwenig und die Sache mit der Ramme ist ja in Arbeit.
Hast Du gut gemacht Dennis.

Man sollte vielleicht dazu sagen das Dennis vor 2 Jahren noch nicht so richtig gewußt hat wie man das Kühlwasser wechselt und nun kann man schauen was er mittlerweile selbst gemacht und eingebaut hat.

In LAH letztes Jahr war auch schon so ein ähnliches Auto aber in blau, das von Narko.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13892
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » So, 27 Jan 2008, 21:47

Na, da hab ich ja mal wieder was gesagt. :lol:
Ich werd morgen im Büro mal die passenden Vorschriften rauskramen, im Kopf hab ich sowas nicht.
Sinngemäss steht im Gesetz, das die Kennzeichen vorne und hinten am Fahrzeug angebracht sein müssen. Da gibt´s noch etliche Ausführungsbestimmungen bzgl. Höhe, Neigungswinkel, Seitenversatz, Lesbarkeit usw, aber grundsätzlich halt vorne und hinten. Und wo ist bei ner Suzi vorn?? Jedenfalls nicht am Scheibenrahmen. :wink:
Bei baulich bedingten Gründen - Müllfahrzeuge, Erntefahrzeuge, Schneepflüge, usw - kann auch eine Montage am Dach erfolgen, dass ist jedoch in den Fahrzeugpapieren zu vermerken, sprich einzutragen!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon 3 Takter » So, 27 Jan 2008, 22:39

Schönen guten Abend
habe da jetzt mal eine Frage zur Stoßstange: An welchen Punkten ist diese mit dem Rahmen verbunden? habe bei mir nämlich eine Winde vorne verbaut und habe diese mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt dort wo man das Detailbild sehen kann. und die Löcher halten den Beanspruchungen langsam aber sicher nicht mehr stand. Das muß ich dieses Jahr nochmal umarbeiten.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Parador » Mo, 28 Jan 2008, 9:21

Danke Mumuzadi! :)


Zum Thema Nummernschild gabs hier schonmal ne Diskussion:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... mernschild


Wie gesagt, ich renn jetzt nicht heulend davon weil npaar leute jetzt gemeint haben es sieht komisch aus wegen der Ramme, hams ja recht ;), also schwamm drüber.

Zur besfestigung der Stoßstange kann ich nur nochmal auf das eingestellte Detailbild verweisen, die is mit je zwei M10 Schrauben an den vorderen zwei Längsträgern (sagt man das so?) befestigt, hlaten auch gleichzeitig die Halter der Ramme.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mini4x4 » Mo, 28 Jan 2008, 11:36

So, ich hab jetzt mal nachgelesen:

Was ich da gestern abend geschrieben hab, steht in § 60, Absatz 2 StVZo.
Und wie ich gestern schon schrieb, steht da vorne am Fahrzeug.
Die restlichen Auflagen der StVZo sind auch bei einer Anbringung des Kennzeichens am Scheibenrahmen erfüllt, es ist halt nur nicht vorne!
Es liegt also im Ermessen des Prüfers, das bei einer HU zu bemängeln oder nicht. Wenn ihr vorn durch Winde, Zugmaul oder sonst eine fest angebrachte Veränderung keinen Platz fürs Kennzeichen habt, sollte das kein Problem sein. Wenn ihr aber ne "serienmässige" Fahrzeugfront habt und das Kennzeichen auf den Scheibenrahmen schraubt, weil´s euch besser gefällt, kommt ihr schnell in einen "argumentativen Notstand"!
Ihr müsst also nur ne überzeugende Ausrede haben! :wink: :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Anthrax » Mo, 28 Jan 2008, 11:56

super danke! ich hatte es nämlich mit so "besenhalter" (wisst ihr was ich mein?) am windenfenster befestigt, und das hat ihm nicht gefallen weil mans da leicht abmachen oder verlieren kann... gut dann passts scho so.

Danke andi

gruß chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Parador » Mo, 28 Jan 2008, 13:07

Bei mir war im endeffekt das argument das ich das Zugmaul zwecks abgeschleppen brauche und meine Blicker vorne verdeckt werden.
Mit der nun angebrachten Ramme (wo sie mir bei der HU auch gesagt haben das die wider rann muss!, wegen den harten Kanten der Stangen und Rammenaufnahme) ist es nun quasi gar nicht mehr möglich.

Danke für die Info nochmal mini!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Do, 07 Feb 2008, 9:59

Danke Roman!

Ja, hattei ch schon vor, ich denke auch das sich nun der Chromstil schon etwas abhebt vom rest und eine nicht ganz so schönes Gesamtbild für die Front fehlt. Aber bis LAH lass ich sie denk ich mal so, dann kann man das ganze auch nochmal in Natura betrachten.

Die Stoßstange is so gefertigt worden das ohne modifikation keine Winde reinpasst, perse denke ich das die Bleche aber stark genug sein müssten, da sie auch an den wichtigen stellen dicker sind, grad im "Maulbereich" ;). Das Grundkonzpet der Stoßstange is soweit ich weiß eh von der schon angebotenen Windenstoßstange von den Hillbillys.
Wieviel mm die Bleche haben müsst ich nochmal Chris fragen wenns dich interessiert. HAb ich aber eh nich vor ne Winde zu installieren.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder