Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Sa, 01 Mär 2008, 19:11

Zahnriemen und Spannrolle sind auch neu. :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon ohu » Sa, 01 Mär 2008, 20:02

Nein - die hab ich letzten sommer gwechselt. :P
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon 3 Takter » Sa, 01 Mär 2008, 20:33

Mensch Matthias das sieht ja schon mal sehr gut aus was du da machst. Damit gewinnst du noch die Breslau. Wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich mitfahren aber habe mir jetzt erst mal ein neues Auto gekauft und man kann immer nur eins machen aber ich drücke dir fest die Daumen.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ohu » Sa, 01 Mär 2008, 20:38

Willst du Service machen?
Ich such da noch wen, der eine Woche gnadenlos geilen Abenteuerurlaub für gerade mal 400 Öcken machen will... :lol: :lol:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon 3 Takter » Sa, 01 Mär 2008, 20:45

Habe ich schon bei unserem letzten treffen in Herzogswalde nachgedacht. Ehrlich würde ich sofort machen kannst mir glauben. Problem ist wie gesagt nur das Geld. :(
Aber neues Auto ging vor ansonsten hätte ich dich zur Breslau mit der Schubkarre begleiten müssen.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ohu » Sa, 01 Mär 2008, 21:19

Auto hättma noch. 8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon 3 Takter » Sa, 01 Mär 2008, 21:25

ohu hat geschrieben:Auto hättma noch. 8)


scheiße hätten wir doch früher darüber mal geredet, naja nu ist zu spät Money ist alle. Vielleicht klappt es ein anderes mal, den viele die einmal mitfahren haben dann Blut geleckt und fahren dann öfters mit. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte sagst mir vorher Bescheid da würde ich auf jeden Fall dabei sein. :lol:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ohu » Mo, 03 Mär 2008, 1:08

So. Untaten von gestern und vorgestern:

Getriebe komplettiert - ist jetzt komplett neu gelagert und gedichtet. 8)

Bild

2. Riemenscheibe gemacht und Ölwanne weggeschraubt, reingeschaut, keinerlei Ablagerungen, Kolbenhemden oder sonstwas drinrumliegen sehen - naja, dann halt wieder hingemacht - aber erstmal ne stunde lang die alte Dichtmasse weggeribbelt. :roll:
Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 03 Mär 2008, 12:16

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Bilder :-D
Nun kann ich das Gerücht "Der Jimny hat ein schlechters Getriebe als ein SJ" endlich vom Tisch kehren :wink:

SJ
Bild
Jimny
Bild

SJ
Bild
Jimny
Bild

Ich würde mal behaupten die sind im wesentlichen gleich :-D nur hat der Jimny den Gangknüppel viel weiter nach hinten verlängert, deshalb hat ein einen anderen Deckel hinten bekommen :wink:
Die Ãœbersetzung ist auch genau gleich nur der R Gang ist leicht verschieden :?
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon ohu » Di, 04 Mär 2008, 0:22

So, heute hab ich etwas Kleingruscht gemacht, will da nicht mit Bildern langweilen - ums kurz zu fassen: Wasserpumpe & Kurbelwellensimmering getauscht, Riemenscheiben lackiert, Hitzeschutzblech am Auspuffkrümmer runtergeärgert (Schrauben abgerissen und ausgebohrt. :evil: ), mich darüber geärgert, dass keine M10x1,25er Helicoil im Haus sind, bzw. dass die Japaner solche depperten Gewinde verbauen, Nebelscheinwerfergläser getauscht, Öldrucksensor weggebaut und ewig nach passender Verschraubung gesucht, dann festgestellt, dass das ja nicht 3/8"-28 ist, sondern 1/4" NPTC... grmf... :roll:

Hab heute aus einer meiner vielen Gruschtkisten den zu verbauenden Öldruckmesser ausgegraben - der hat mal 3 euro 99 beim pollin im Ausverkauf gekostet und schon in meinem alten 413er gute Dienste geleistet - komplett mechanisch, da geht nix kaputt. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder