Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » Fr, 07 Mär 2008, 10:00

ohu hat geschrieben:@Haasa: sind einfache von blattfedern.de - für ein Komplettfahrwerk reichts Budget nicht. :roll:


danke. schaun aber gut aus (und auch günstig)
ich werde aber mit den daten auf der homepage nicht wirklich schlau.
wieviele lagen haben die vorderen? 4? (das wäre eine mehr als serie)
sind die mehr gesprengt wie die serienpakete?

1000dank im voraus.
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Beitragvon ohu » Fr, 07 Mär 2008, 10:06

@susi: jede menge dichtmasse, und ein paar schrauben - das Getriebe wieder runterzubekommen wird, falls nötig, sicher ein riesenspass. :lol:

@haasa: die vorne haben eine Lage mehr, die hinteren - glaube ich - auch.

Wenn ich díe alten mal ausgebaut habe, leg ich die daneben und mach mal Vergleichsfotos.
Momentan ist der Zuki eh brutal hoch, der nichtvorhandene Motor/Hardtop/Heckscheibe/Ladung/Dreck macht sich enorm bemerkbar. 8)
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Beitragvon ohu » Mo, 10 Mär 2008, 0:14

Das Wochenende war ich unterwegs, so dass am Wagen nicht wirklich viel passiert ist, heute abend habe ich aber noch das Lenkgetriebe im Zuge einer Routinekontrolle zerlegt und bin mal wieder froh, das getan zu haben:

Bild

Zum Glück habe ich noch ein zweites mit Lagerschaden.. 8)
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Beitragvon ohu » Di, 11 Mär 2008, 0:02

Heute musste ich mich recht lange mit unserm Praktikanten beschäftigen, darum ist am Auto ned viel passiert - hab das alte 413er Lenkgetriebe, welches ich noch rumliegen hatte mit neuen Simmerringen, Öl und einem Schlauchanschluss für die Entlüftung versehen:

Bild
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Beitragvon Tennisanlage » Di, 11 Mär 2008, 1:57

Warum keine Servo gleich eingebaut? Eine Hydro hast ja schon :wink:
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Beitragvon ohu » Di, 11 Mär 2008, 9:23

Eine Servolenkung ist nur etwas, was im Ernstfall kaputt gehen kann.
Servolenkung beim Samurai halte ich ehrlichgesagt für etwas oversized - beim Trialfahren gewiss ganz nützlich, aber sonst - nee. Zumals die Lenkung jetzt ew wieder wesentlich leichter gehen dürfte. :)

Die Hydraulik wird ja nur bei Bedarf zugeschaltet, nicht dauerhaft, wie es bei einer Servolenkung notwendig wäre.
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Beitragvon ohu » Fr, 14 Mär 2008, 23:45

Einige Zeit ist vergangen, viele ist aber wegen anderer Beschäftigungen nicht passiert - nur die Lenkung komplett gemacht (gereinigt und geschmiert).
Heute hab ich dann immerhin noch die Kardanwellen ausgebaut und auf Funktion überprüft - dabei festgestellt, dass die vordere, die schon seit einiger Zeit Geräusche machte, total feste Kreuzgelenke hat - also zum nächsten LANDMASCHINENHÄNDLER gefahren und dafür neue gekauft, abschmierbar, Stück für 21 Euro - also gerade mal 42% vom Preis des Onlineteilehändlers und geschätzt 30% des Preises beim freundlichen. :lol:

Bild
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 14 Mär 2008, 23:58

Cool was du schon alles geschafft hast. :lol:
bist schonmal gut vorbereitet für die Breslau.
Ab wann bist du wieder in Freiberg?
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Beitragvon ohu » Sa, 15 Mär 2008, 0:02

Irgendwann am 7. April, fürchte ich... und eigentlich gehts grade viel zu lahm voran - wird Zeit, dass mein Beifahrer mit seinen Prüfungen fertig wird und beim Schrauben mitmachen kann. :roll:
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Beitragvon Marlo » Sa, 15 Mär 2008, 0:20

der Schmiernippel muss aber raus zum fahren oder?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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