Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ADD » So, 07 Aug 2011, 17:17

Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Bome » So, 07 Aug 2011, 17:36

ADD hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=TNMjEVTal98&feature=related


6:19 :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon oppa im matsch » Do, 29 Dez 2011, 0:27

Hallo Männer,
ich wünsche Euch für das neue Jahr alles Gute.
Gesundheit, Erfolg und Glück.

Gruß Oppa
oppa im matsch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Do, 23 Sep 2010, 21:17
Wohnort: Goch

Beitragvon sevensense » Do, 29 Dez 2011, 13:49

Einfach nur Respekt... =D>

Gruß Sven


Gibt es bei der Veranstaltung Fahrzeuge die ( ohne Beschädigungen durchkommen?)
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon oppa im matsch » Do, 29 Dez 2011, 20:37

Ja Sven die gibt es, im Naturschutzgebiet :-D

Gruß Oppa
oppa im matsch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Do, 23 Sep 2010, 21:17
Wohnort: Goch

Beitragvon alessandro » Mo, 02 Jan 2012, 18:08

skitty hat geschrieben:
ohu hat geschrieben:2,4l


Zahlendreher?


so dann:

Bild


=P~


gibts zu dem umbau mehr details? den motor hab ich in meinem audi :lol:
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon ohu » Do, 26 Jan 2012, 12:46

Sorry, ich hab das echt übersehn hier. :oops:

ADD hat geschrieben:wie ward ihr mit dem Fahrwerk zufrieden?musstet ihr mal dranrumstellen?
von etwas weiter weg sah es ganz stimmig aus...und ging euer gefährt besser als ihr es ihm zugetraut habt?


Das Fahrwerk ging recht geil. Das geforderte Ziel "Ankommen ohne Federbruch" hat es auf jeden Fall erfüllt.
Martin hat mal hinten die Zugstufe erhöht, da sich zunächst in der Grundeinstellung das Auto bei schnellen Bodenwellenfolgen aufschaukelte und bei der dritten oder vierten die Hinterachse höher in der Luft war als die vordere. Einmal fehlte glaub ich nicht mehr viel zum Vorwärtsüberschlag. Nach dem Nachstellen lief das schon erheblich besser.

Verglichen mit anderen Teilnehmern haben wir jedenfalls ein brutal hartes Fahrwerk - bei den Coiloverfedern ist die Federrate ja so wunterschön aufgedruckt. Dementsprechend haben wir ein gutes Tempo vorlegen können, ohne Probleme mit Durchschlägen zu haben. Umso schlimmer die Buckel waren, umso mehr Fahrzeuge haben wir überholt. Obs wirklich am guten Fahrwerk liegt oder ob wir durch drei Jahre Breslau mit Blattfedern einfach abgehärtet sind was Rüttelei anbelangt, da sind wir uns selbst noch nicht ganz sicher. Andere Fahrer meinten, bei uns seien ungefähr ständig alle Räder in der Luft gewesen, von innen fühlte sich das eher wie sanftes Sänften-Geschaukel an. :)
Die Verschränkung ist - soweit lehne ich mich aus dem Fenster - gegenüber den Blattfedern auch noch besser geworden. Nichts weltbewegendes, aber brauchbar.


beim 2. video ist das die schnelle gangstufe euerer winde?hattet ihr leerlauf drin für den antrieb?


Schnelle Gangstufe und kein Radantrieb, ja. In den weichen Boden gräbt man sich mit durchdrehenden Rädern schnell ein.l :)

ich frag mich da ehrlich bei den beiden in den orangen t shirts, was in den köpfen vor sich geht wenn man da ohne winde oder gurt einfach reinfährt wo gerade zuvor ein MAN durchpflügt und das wasser bis oberkante reifen geht... :?[


Diese Gedanken hat ich auch bei meiner ersten Rallye. Inzwischen ist eine gewisse Gewöhnung eingetreten - irgendwie kommt man immer raus, aber reinfahren muss man vorher auf jeden Fall. Mit etwas Glück und einem guen Beifahrer ist sogar eine gute Spur drin, die einfach nur durchfahren ermöglicht. :)

@Sven: Theoretisch ja. Die Strecke ist (vor allem bei trockener Witterung) eigentlich garnicht so dramatisch, die Herausforderungen findest du im Prinzip auch in jedem Offroadpark. Beschädigungen treten (neben dem üblichen Verschleiß und evtl. Folgefehlern) vor allem durchs Tempo auf. Aber wenn man alles im Standgas fahren will, braucht man nicht auf ne Rallye.
Wobei es bei den LKW vielleicht sogar den ein oder anderen geben mag, der außer Abschmieren nicht viel Wartung braucht - bei den Autos wird wohl überall geschraubt.

@skitty: Nö, kein Zahlendreher. Schau mal in die FIA für die F1. :lol:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ohu » Do, 09 Feb 2012, 23:45

Da man andernorts nach Bildern ruft - gibt so ein paar Ideen.

Baustelle 1: Hydraulische Scheibenhandbremse am VTG. Die Trommelbremse mit Seilzug stellt in der Regel im Lauf der Rallye ihren Betrieb nach und nach ein.
Aufgrund der Idee, überall gleiche Ersatzteile herzunehmen, soll das Ding gefälligst mit einem Suzukibremssattel gebaut werden.

Leider ist der Sattel doch recht voluminös, nach einer ersten groben Abmessung der ganzen Geschichte muss die Bremsscheibe wohl so 240mm groß sein (damit der Sattel am VTG vorbeigeht) - und damit schaut die Scheibe gut 20mm unterm VTG raus - untauglich, das Teil bleibt garantiert hängen.

Mal gucken, ob ich rundrum noch ein paar mm zwicken kann, um im Endeffekt die Scheibe kleiner zu bekommen. :roll:
Ein Moped- oder Motorradbremssattel wär eine Alternative, aber aus obengenannten Gründen wird zunächst die Suzukivariante bevorzugt. :wink:

Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Offroadfloh » Fr, 10 Feb 2012, 0:25

Moin,
wäre dann nicht 'ne gekröpfte Scheibe 'ne Lösung ?
So könntest du den fehlenden Platz für den Sattel schaffen
und die Scheibe etwas kleiner dimensionieren.


Grüße von der Küste
I drive a Suzuki, cause I want to win.
Offroadfloh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Di, 23 Okt 2007, 23:09
Wohnort: RD Nienborstel

Beitragvon ohu » Fr, 10 Feb 2012, 0:27

Hi Offroadfloh,

jau, gute Idee!

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. :oops:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder