Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Bauer » Fr, 10 Feb 2012, 0:40

An dem anderen Flansch ist denn da kein Platz?
bzw am eingang?
Bauer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 13 Jan 2010, 20:56

Beitragvon ohu » Fr, 10 Feb 2012, 0:56

Da sitz die ganze Schalthebelage, außerdem solls ja auch im 2WD funktionieren. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon SJ SPOA » Fr, 10 Feb 2012, 9:22

Hey, warum nimmst keinen Sattel vom Swift GTI? Der ist kleiner und bringt auf jeden Fall Leistung. Ich meine den von der Hinterachse. :wink:
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon Marlo » Fr, 10 Feb 2012, 9:30

ich hab die Handbremse auf die Hinterachse wirkend, mit VW Passat 3B Sätteln. Die kriegt man günstig und funktioniert wunderbar! Betätigung ist mechanisch über Seilzug.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » Fr, 10 Feb 2012, 11:37

Kleinerer Sattel von einem anderen Hersteller/Fahrzeug wär im Prinzip kein Problem - aber dann brauch ich da wieder extra Ersatzteile, Reserve (wenn was kaputtgeht), Beläge und so weiter. Das will ich nicht, macht die Ersatzteilversorgung "unterwegs" schwieriger.

So hätt ich 6x den gleichen Bremssattel verbaut (4x Räder, 1x Pumpe, 1x Handbremse), auf Rallye nehm ich dann noch 2x solche Sättel als Reserve mit, und wenns garnicht mehr geht kann ich auch noch den von der Handbremse ans Rad bauen. Beläge passen auch, an der Handbremse könnt ich sogar die halb runtergefahrenen von den Rädern komplett verbrauchen. :)

Mit ein wenig basteln und knüsen bring ich das aber noch näher ran - dank des Einwurfs von Offroadfloh bin ich inzwischen schon bei 200mm Scheibendurchmesser. Weiter kröpfen geht nicht, bekomme dann die Schrauben für die Kardanwelle nicht mehr rein, bzw. der Sattel schleift dann an den Köpfen. :lol:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Bauer » Fr, 10 Feb 2012, 14:44

Flex doch unten was von der scheibe ab, dann passt das auch mit der bodenfreiheit :lol: kleiner spass am rande :wink:
Bauer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 13 Jan 2010, 20:56

Beitragvon Marlo » Sa, 11 Feb 2012, 0:46

mit welchem CAD Programm arbeitest du?

und ich hab evtl. bald nen paar fragen wegen Hydraulik... (bin am Überlegen, die Lima über Hydraulik anzutreiben, dann kann ich die irgendwo geschützt verbauen)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » Mo, 13 Feb 2012, 11:36

Solid Works.

Hydrauliklichtmaschine? Klar, sollte gehen.
Nachdem wir einst auch einige Lichtmaschinenprobleme hatten, hab ich auch mal drüber nachgedacht.
Schließlich hab ich aber festgestellt, das es auch bei normalen Lichtmaschinen gut funktioniert, wenn diese gut gewartet sind, sprich neue Schleifringe, Kohlen und Lager, ordentlich reinigen und recht weit oben verbauen. Am Amperemeter sehe ich, dass nicht geladen wird, wenn das Auto komplett mit der Haube unter Wasser ist, sobald der Pegel aber wieder unter Lima-Höhe fällt, kommt auch schon wieder Saft raus, selbst wenn durch den Riementrieb noch reichlich Dreck und Siff unter der Motorhaube verbaut wird. :wink:

Aber wenn du Fragen hast -> PN
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ohu » So, 11 Mär 2012, 20:49

Bild

:-_
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Mär 2012, 20:59

Neues Hobby? Oder neues Servicefahrzeug?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder