Naja mein Jimny wird auch etwas umgebaut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Naja mein Jimny wird auch etwas umgebaut

Beitragvon zukipower » Do, 23 Feb 2006, 0:14

Ich wollte im Grunde nur bei meinem Jimny die hinteren Bremsen neu machen!
doch ich bekam die trommel nicht runter weil die Bolzen die die Bremsbacken am Belch halten waren abgebrochen :shock: und haben mir auf der Beifahrerseite einen schönen Schaden angerichtet.:evil:
Da ich die Trommel nur mit etwas Gewalt runterbekam, merkte ich dass die Bremsbacken gebogen und bis aufs Metal weggefetzt waren:evil: (durch die Bolzen in der Trommel) die automatische Bremseinstellung war gebogen und bei ausbau fiel mit ein Zylinder des Bremszylinders raus.

Naja schnell mal neue Teile bestellt, Bremszylinder war kein Problem, automatische Belagnachstellung bekam ich eine von der Fahrerseite. Diese Deppen.:evil:

Da ich am WE nach Billing fahren wollte und es regnete habe ich mal über andere Reifen nachgedacht und kurzerhand die BFG 30" MT die ich noch hatte 1000km Laufleistung aufgezogen da meine Kumho schon sehr runter waren aber noch gute Ersatzreifen sein sollten! Naja da bemerkte ich dass der BFG gute 5-6cm höher ist als mein Kumho:shock: naja da es nun zu spät war und ich nicht die Kumhos wieder drauf machen wollt begann ich mit dem Einbau eines 30mm BL Heiligenschein Das geht sehr einfach beim Jimny. Hoffe ich bekomme Morgen genug Zeit alles fertig zu machen und dann gehts auf nach Billing :lol:
Ach ja, bilder weder ich noch Hochladen
:wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Do, 23 Feb 2006, 0:16

Hier nun mal ein paar Bilder

Hier die Reifen!!
:lol:
Bild

Ich glaube da muss etwas Platick weg
Bild

Ein Frosch :shock:
Bild

Das habe ich angefertig um die Bremsverteilung um 30mm höherzulegen, somit brauhe ich keine Leitungen zu verlängern (das geht aber nur bis max 30mm, drüber wirds eng!)

Bild

Teil meines BL :ja:
Bild

Na ich bin mal gespannt op man die ca 5cm merkt :korona:

Ausserdem Verschränkt er nun besser da er an der Vorderachse wegen der ARB begranzt wurde :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon bikeralain » Do, 23 Feb 2006, 9:46

Hallo Zukipower,
ich habe einige Fragen an dich!

1.Wieviel Kilometer hasst du denn schon runter dass deine hinteren Bremsbacken verschlissen sind? :aiwebs_016
2.Um welchen BL handelt es sich da? Bezugsquelle, Kosten und Freigabe vom BL?

Ich glaube du brauchts bald ne Leiter zum einsteigen. Wenn ich das so hochrechne, +100mm Fahrwerk und 50mm BL. =D>

Gruss Alain
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon zukipower » Do, 23 Feb 2006, 10:22

Momentan habe ich 20 000 km runter.
Ich denke ist aber normal, die vorderen Bremsbacken waren schpn nach 15 000 arg am ende :arrow: aber Matsch und dicke Pellen tragen ihr übriges zum Verschleiss bei :wink:

Ich werde einen 30mm Bodylift verbauen, ich werde aber 5cm an höhe gewinnen da ich ja auch größere Reofen montieren :-D
Und mit der Leiter bin ich mal gespannt, ich muss haute noch erst den BL fertigbauen, meine Bremsen hinten fertig machen und dann mal sehen..Ach ja, vorne kommen auch noch die BFG drauf.

Der Bodylift kostet 150euro ungefähr, ist über mich zu beziehen und ist:

1. nicht auffällig (CT werden ihn nicht mal sehen)
2. per Einzelabnahme glaube ich kein Problem einzutragen (ist gleich wie der TM, nur ist meiner schon älter, habe den schon fast ein Jahr hier zu Hause liegen)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Fr, 24 Feb 2006, 19:55

zukipower hat geschrieben:So gingen die Arbeiten weiter

Er schaute nicht mehr fröhlich rein
Bild

Tja die ARB msst auch noch bearbeitet werden :evil: leider etwas mehr als mir leib war
Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Fr, 24 Feb 2006, 19:57

So ein paar Aufwärmübungen :wink:

Bild

Bild

Wie wenn es so sein müsste..passt auf den Milimeter..bloß vorne streift es, deswegen fuhr ich nicht weiter Rückwärts bei dem obigen Bild 8)
Bild

Ich finde es steht im sehr gut
:lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 24 Feb 2006, 20:08

Wie Recht Du hast! :thumbsup:
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Fr, 24 Feb 2006, 20:17

muzmuzadi hat geschrieben:Wie Recht Du hast! :thumbsup:


Danke :oops:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Fr, 24 Feb 2006, 21:25

... jaja - wenn man was aus den jimnys macht - sehen die echt klasse aus!!!

gefällt mir echt gut!! und mörder verschränkung! :shock:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Fr, 24 Feb 2006, 21:40

Ich finde dass der Jimny im Originalzustand einfach zu rundgelutscht aussieht. Und für die Jimnys bekommt man sehr sehr nette Teile :-D

Und die Verschränkung ist echt nicht schlecht, aber da ist noch Luft :twisted: Ich bin nicht weiter zurückgefahren da der Reifen etwas am Platik schruppte, werde das Morgen mal beheben 8)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder