forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 26 Mai 2006, 22:07

auch am v6 hab ich heute was gemacht
die zugeschnippelte motorhaube
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ansicht von vorne
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Beitragvon Anthrax » Sa, 27 Mai 2006, 11:37

also die hauben schaut echt mal lässig aus... die wird grund für viele erklärungen und offene münder sein :)

gruß chris
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Mai 2006, 17:44

ECHT FETT!!!
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Beitragvon Psychedelic » So, 28 Mai 2006, 23:30

Ich würd sagen, wir nennen die Kiste das " KURTIMOBIL" ! :lol:

Sieht es nett aus, bin schon gespannt wie sich die Kiste im harten Einsatz bewährt. 8)

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Frank » Sa, 10 Jun 2006, 21:43

@ Kurt

Schönes Brumm was Du da gebaut hast... :wink:

Was hast Du für Gelenkköpfe genommen und aus was für Material sind Deine Längslenker?

Ich hab sowas ähnliches vor nur ohne Fordmotor...
Als Längslenker hab ich mir jetzt 33,7mm Dickwandrohre mit 10mm Wandung ausgesucht. Die haben dann ein lichtes von13,7 und dort kann ich dann Gewinde reinschneiden und ein M18 Gelenkkopf reinschrauben.
Soweit meine graue Theorie :roll: , wie hast Du es praktisch gemacht?
Ist das über oder unterdimensioniert was ich vorhab?
Soll n kleiner Trailproto werden, will also keine Rallys mit fahren.

Gruss Frank
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 11 Jun 2006, 8:29

hi
ich hab m14 gelenkköpfe verwendet die sollten von der belastung her locker reichen .
als längstlenker hab ich ein 34 mm ( 1 zoll oder ?) rohr mit ner ca 5mm wandung verwendet die belastung müsste es aushalten allerdings denke ich das ich probleme bekomme wenn ich mal aufsitze dann kanns das rohr verbiegen .
Das rohr lag halt rum und solang es hält is gut , wenn es mal nicht mehr hält kann man immer noch aufrüsten.
Ich denke also das du mit deinem material sicherlich auf der sicheren seite bist.
mfg kurt
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Beitragvon Hoizfux » So, 11 Jun 2006, 9:22

1 1/4" oder 1 1/2" :D
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Beitragvon Frank » So, 11 Jun 2006, 20:34

@ Kurt

Danke Dir, da werd ich das mal so angehen...


@Hoizfux

34mm=1 1/3"... :wink: :lol:
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 12 Jun 2006, 0:01

echt? gibts 1 1/3 zoll auch??? hab ich garnicht gewusst!
hätte gedacht das die nur in 1/4 zoll schritten gibt! hab schon gerätselt wegen den 34mm
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 20 Jun 2006, 6:28

hallo zusammen
leider is es nicht einfach passende bremszylinder für nen toyota hj 60 oder 61 zu bekommen .
das ich nicht weiß welche Achsen ich überhaupt verbaut hab( hj 60 oder hj 61 ) bzw welches baujahr oder welche fahrgestellnummer das spenderfahrzeug hatte ,macht die sache net unbedingt leichter .

Ich werde die Toyota Achsen nun wieder ausbauen und drauf warten das ich irgendwann mal günstige Bremszylinder bekomme.
400 Euro nur für bremsen an der Va is mir einfach zu viel geld

ich bau nun vorübergehend wieder die originalen achsen ein da hab ich alle bremsen . Die werden bei langsamer fahrweise schon halten .
Evtl wird der lenkeinschlag noch etwas aufgeschweißt ( materialschonung )

Bei der gelegenheit kommen an die hinterachse gleich schraubenfedern anstatt der Blattfedern .

Mit dem auspuff muß ich mir auch was überlegen , der is noch net ganz dicht und stört eigentlich so wie er jetzt verlegt is .
mal schaun evtl bau ich links und rechts einen topf ( ne art sidepipe ) ein .

bilder folgen natürlich in nächster zeit
mfg Kurt
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