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Beitragvon Stratowski » So, 09 Nov 2008, 12:13

kurt (eljot ) hat geschrieben:
Denn Kühler werde ich vermutlich auch wieder nach vorne bauen hinten klappt des aus irgendeinem grund net.

mfg kurt


Wegen der Temperaturprobleme?
Falls ja, liegt das vermutlich an der Pumpenleistung. War zumindest bei mir so. Habe eine zusätzlich elektrische eingebaut und keine Probleme mehr:

Bild
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 10 Nov 2008, 7:33

wo gibts diese pumpen ?

mfg kurt
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 10 Nov 2008, 11:18

Mh mit der Pumpe habe ich bei mir auch schon überlegt da im STandgas kaum wasser Durchfluss da ist! Aber Bringt so ne kleine pume was? Ich kenne nur diese Großen Turbinen! Dann kann man sogar seine Wasserpumpe am Motor weg lassen! Aber die kostet auch rund 250€!
Aber ich denk das ich mir auch auf die dauer sowas in meinen Proto bauen muss!
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Beitragvon Stratowski » Mo, 10 Nov 2008, 11:36

DJ-MCES hat geschrieben:Mh mit der Pumpe habe ich bei mir auch schon überlegt da im STandgas kaum wasser Durchfluss da ist! Aber Bringt so ne kleine pume was? Ich kenne nur diese Großen Turbinen! Dann kann man sogar seine Wasserpumpe am Motor weg lassen! Aber die kostet auch rund 250€!
Aber ich denk das ich mir auch auf die dauer sowas in meinen Proto bauen muss!


Die Pumpe ist speziell für solche Anwendungen gebaut und ziemlich leistungsfähig. Wenn das Thermostat offen ist, kommt das Wasser richtig mit Druck am AB an. Die Pumpe hat bei mir zumindest definitiv die Kühlprobleme beseitigt.
Aber auch nicht gerade billig.


kurt (eljot ) hat geschrieben:wo gibts diese pumpen ?

mfg kurt



Ich hab die hier gekauft:
http://www.aks-dommermuth.de/shop_sprung.htm#

Vielleicht mal bei Ebay suchen.
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 10 Nov 2008, 11:59

Bild
Die gibt es bei ebay für 59 euro

Betriebsspannung 12 Volt

Anschlußstutzen 20 mm

Förderleistung 850 l/h

Meinste das bringt was?
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Beitragvon Stratowski » Mo, 10 Nov 2008, 12:14

DJ-MCES hat geschrieben:Bild
Die gibt es bei ebay für 59 euro

Betriebsspannung 12 Volt

Anschlußstutzen 20 mm

Förderleistung 850 l/h

Meinste das bringt was?


Ich denke wichtig ist, dass die Pumpe mit dem Kühlmittel und den hohen Temperaturen zurecht kommt.
Ansonsten kann ich mal gucken ob bei mir auf der Pumpe die Förderleistung steht zum Vergleichen.
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 10 Nov 2008, 12:18

Gedacht ist sie dafür steht extra dabei! Nur wegen der Förderleistung! Da bin ich mir bissel unsicher!
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Beitragvon Stratowski » Mo, 10 Nov 2008, 12:54

DJ-MCES hat geschrieben:Gedacht ist sie dafür steht extra dabei! Nur wegen der Förderleistung! Da bin ich mir bissel unsicher!


Ich sehe gerade, man erkennt es ja sogar auf dem Foto:
Wenn ich richtig lese kann meine Pumpe 1600 l/h.

Aber ich glaube fast, dass die überdimensioniert ist so wie das Wasser da durchfließt.
Du kannst ja mal bei der von mir gepostete Adresse nachfragen und Preise vergleichen.
Ich denke man kann einen Kauf riskieren mit 850l/h.
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 10 Nov 2008, 14:11

Weißt du noch was deine Ca gekostet hat? Weil ich habe ja den Opel 6 Zylinder drin und der wird schon recht warm!
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Beitragvon Stratowski » Mo, 10 Nov 2008, 14:28

DJ-MCES hat geschrieben:Weißt du noch was deine Ca gekostet hat? Weil ich habe ja den Opel 6 Zylinder drin und der wird schon recht warm!


Habe gerade die Rechnung gefunden: 235 DM. Schon etwas älter die Pumpe :-D .

Die Wärmeentwicklung hängt im Wesentlichen von der Motorleistung und weniger von der Anzahl der Zylinder ab.
Der Motor in meinem Suzuki leistet 170 PS (auch ein Opel).
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