Samurai Long V8 Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 27 Apr 2007, 6:52

servus stefano

also wenn du damit geländefahren willst musst natürlich andere achsen einbauen und auch so beimaufbau auf diverse Sachen aufpassen.

VTG brauchst dann wahrscheinlich auch ein anderes


wo kommst eigentlich her ?

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Beitragvon yetijaeger » Fr, 27 Apr 2007, 9:54

mahlzeit...

also V8 finde ich gut... :-D :-D :-D
wenn man mit verstand fährt dann hält der antriebsstrang auch !!! :wink:

ich würde allerdings lieber einen V8 aus einem range rover nehmen...der ist komplett aus alu !!!
die motoren aus dem chevy sind alles grauguss-brocken und das getriebe dazu ist extrem groß und lang !!!

aber ansonsten...

bin mal gespannt..bilder ??? :?:

gruss ronny
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 27 Apr 2007, 11:14

sorry aber mit dem drehmoment hält der originale antriebsstarng das unter keinen umständen aus, zudem will er damit offroad fahren da macht es wenig sinn den originalen antriebsstrang drinzulassen
mit dem rover motor geb ich dir aber recht
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Beitragvon zukipower » Fr, 27 Apr 2007, 14:16

Da geb ich dem Kurt recht dass der orignale Antriebsstrang das nicht aushält.. keine chance.

Und die Range Rover Motoren sollen ja zudem leicht und kompakt sein :!:
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Beitragvon JOE gs40xf » Do, 24 Mai 2007, 11:45

Gibts hier schon Bilder wie der Umbau jetzt weitergeht oder ist das Projekt gestorben

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
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Beitragvon zukipower » Do, 24 Mai 2007, 13:40

Lass ihn mal bauen :-D
Bei solch einem Umbau wird er sicher gerade in der Garage sitzen und sich den Kopf über Lösungen für dieverse Probleme zerbrechen :-D
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Beitragvon DJ-MCES » Do, 31 Mai 2007, 14:54

Hey Leute, ich hatte und habe ja auch überlegt so einen Umbau zu bauen!
Wenn ich jetzt aber eine starken Motor einbaue, halten das die Steckachsen nicht mehr aus, also andere Achsen! Dann gehts bei der Federung weiter!
Zum Schluss hab ich nur noch 10% Suzuki! Deshalb hab ich mir überlegt gleich auf ein größeres Auto umzusteigen! Wenn man z.B einen Range Rover nimmt, der hat Power und ist ausgelegt für die Power, dazu hat er noch ne richtig geile Verschränkung! Dann kurz man die Karre noch um paar Cm! Und ab geht die Lutzi, oder?
Ich bin am Wochenende DGM mit gefahren, und mittag hab ich den "Super Protos" zu geschaut und seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los! :roll:
Da Wahr auch en Range dabei, der Wahr noch fast Standard, ging aber senkrecht die Wand hoch!
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Beitragvon haasa » Do, 31 Mai 2007, 14:56

Wenn man z.B einen Range Rover nimmt, der hat Power und ist ausgelegt für die Power

das ist der größte irrtum. range fahrer werden es dir bestätigen.
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Beitragvon DJ-MCES » Do, 31 Mai 2007, 15:31

Also mit denen wo mir geredet haben, hat bis jetzt nichts schlimmes sagen können! Klar kaputt bekommt man alles! Mann kann auch die Achse beim SJ schrotte wenn man ein 1,0 oder 1,3 Motor drin hat! Hab ich auch schon hin bekommen! Aber Was ich meine, man macht schneller eine Achse kaputt mit nem stärkeren Motor, als wenn man den Original vom Hersteller drin lässt! Oder?
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Beitragvon DJ-MCES » Do, 31 Mai 2007, 15:36

Gut um von den Engländer weg zu kommen! Können wir auch ne G Klasse nehmen die aber wesentlich Teurer ist genau wie en JEEP CJ oder Wrangler!
Auf jeden fall halten die Achsen die V8 Power nicht aus! Zu mindest bis zu einem richtigen OFF Road Einsatz!
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