Samurai Long V8 Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Klaus BIT » Do, 26 Apr 2007, 0:05

SJ418 hat geschrieben:
Klaus BIT hat geschrieben:der tüv prüfer is dein schwager :?: oder geisteskrank :?
lol :-D


warum?? es gibt halt auch noch leute die nicht immer alles gleich verteufeln.

@ stefano, schöne grüße aus Oberharmerbach ;-)


ne hier wird nix verteufelt dude, es ist nur arm wie unterschiedlich tüv prüfer sein können, der eine kriegt das fürn paar € eingetragen, der andere wird mit tüv gutachten im mille bereich erschlagen, , stichwort abgasgutachten bringt keiner dieser extrem umbauten hier oder z.B. der xl 420, wird ein abgasgutachten gemacht. die werte passen nich mehr :-D
bin nur der meinung beim umbau gleiches recht für alle, und nicht den kenn ich der trägt alles ein! :twisted:
Benutzeravatar
Klaus BIT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 02 Dez 2005, 11:25
Wohnort: Kölle und Eifel

Beitragvon Mud-Max » Do, 26 Apr 2007, 0:11

Klaus BIT hat geschrieben:bin nur der meinung beim umbau gleiches recht für alle, und nicht den kenn ich der trägt alles ein! :twisted:


Der Meinung bin ich auch, nur das Leben ist halt eben mal ungerecht.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon EMIX » Do, 26 Apr 2007, 0:22

jop genau Roman so sehe ich das auch.
Warst halt mal wieder schneller.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 26 Apr 2007, 2:30

Mit Antriebs und Achsteilen vom suzerl geht sich das net aus. Aber mit Jeep Teilen und nur der Rahmen und die Karrosse vom Suzuki wird der Umbau schon machbar sein. Für soviel Drehmoment braucht man schon die passenden Teile. Aber so ne ähnliche Diskusion gabs schon mal. Also ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 26 Apr 2007, 6:18

hi stefano

hast dir ziemlich was vorgenommen .

welche motoren hast den zu verfügung ?

wen der diesel auch ein alter ami is kannst den vergessen , der is schwer und hat keine leistung ,
ein ami v8 benziner is sicher net schlecht aber du musst dazu wohl alles andere ändern was irgendwie mit dem motor in verbindung steht .

die originalen achsen halten des net aus genau so wie die federn etc .

Für sinnvole tips wäre es mal gut wenn du uns sagen würdes was du nachher mit dem auto machen willst.

nur Showfahrzeug vor der eisdiele oder kampfsau im gelände .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Apr 2007, 11:48

Hallo und willkommen erstmal!

Ich würde mir das mit dem V8 nochmal überlegen. Wenn Du andere Achsen nimmst mußt Du sie ändern(Breite), das Fahrwerk muß "entwickelt" werden und weis der Geier was noch so alles kommt.

Die Flip-Front kostet ca. 1400 € und ist damit nicht ganz billig.

Eigentlich wäre es einfacher den Body auf ein anderes Fahrgestell zu setzten um V8 fahren zu können.

Schau Dir doch Marco seinen XL 420 an, ob so etwas nicht besser wäre.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon stefano » Do, 26 Apr 2007, 20:23

ich seh schon da gehn die meinungen weit hin und her und ich bin auch hin und hergerissen :-k
Aufjdenfall soll die Kiste ins gelände (Ich will ja keien SUV) und hoffentlich auch mal ne Superkarparta oder ähnliches überstehn .

Aber klar ich geb euch da schon recht das ich da was großes vorhab und ich hoffe euch in den nächsten Monaten mit ergebnissen überfluten zu können :-D

Aber soviel steht fest der rahmen kommt Nächste woche jetzt erstmal zum Sandstraheln und danach werd ich erstmal ein Paar verstaärkugen einschweisen .

Und dann werd ich morgen mal die Motoren Wiegen um mal rauszufinden ob das mit der Kopflastigkeit echt so schlimm is :roll:

Ach wegen dem TÜV , ich hab halt damals (zu den Guten alten Opel zeit schon die erfahrung gemacht das man wenn man den TÜV von anfang an miteinbindet schon zu ner Lösung kommt nur als ich ihn einmal bei meien GSI vor vollendetet tazachen gestellt habe da hatt er auch auf stur gestellt .

PS. Wir sind am 1 MAI mit kollegen in Saverene würde mich freuen vieleicht den ein oder anderen dort zu treffen
Schlamm statt Lack
Benutzeravatar
stefano
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 12 Apr 2007, 21:10
Wohnort: Waldkirch

Beitragvon Offroad Events » Do, 26 Apr 2007, 20:26

Solltest du dich von einem der V8's trennen wollen........................
Ich such noch was schnuckeliges V8iges mit TH700 hintendran für meinen Patrol :wink:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Apr 2007, 20:54

stefano hat geschrieben:Ach wegen dem TÜV , ich hab halt damals (zu den Guten alten Opel zeit schon die erfahrung gemacht das man wenn man den TÜV von anfang an miteinbindet schon zu ner Lösung kommt nur als ich ihn einmal bei meien GSI vor vollendetet tazachen gestellt habe da hatt er auch auf stur gestellt .


Das ist wie oben schon mal geschrieben, das Wichtigste und auch Entscheidende.

Da Du es richtig anfängst, wirst Du es sicher auch richtig zu Ende führen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Samurai Long V8 Umbau

Beitragvon Norbert » Do, 26 Apr 2007, 22:12

stefano hat geschrieben:...
Da sich einer aus unserer Werkstatt mal 2 Chevys mit insgesamt 6 Motoren gekauft hatte hätte ich also nen V8 Block einzubauen .Deshalb würde ich von euch jetzt geren wissen ob ich eher nen Diesel oder nen Benziner nehem sollte weil mir da halt mal voll die Erfahrung fehlt ! (Denke eher nen Diesel wegen Drehmoment oder ?)


Hi Stefano,

Inspiration: LWB mit 302cci V8:
http://pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=533623

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]