von stev63 » Mo, 28 Mai 2007, 11:16
@Basti SJ 410
Also die Einstellung ist alles andere als knifflig.Man hat wie gesagt die Schraube für die Leerlaufeinstellung und die beiden Schrauben für den CO-Wert,beim Einstellen dieses Wertes habe ich mich nach dem Kerzengesicht gerichtet,sie müssen rehbraun sein wenn er richtig eingestellt ist,bei mehr Anreicherung rausdrehen,bei weniger reindrehen,beide Schrauben müssen dazu aber syncron gedreht werden.
Besser ist es warscheinlich, wenn man das mit einem AU-Test Gerät macht,um den genauen CO-Wert von 2,5 % einzustellen um die Plakette zu bekommen. Bei mir ist das nicht so wichtig,da mein Samu eh nicht zugelassen ist und auch nicht wird.Von Wetterfühligkeit bei dem Vergaser habe ich noch nichts bemerkt,bin bei total heißen Wetter und gleich danach bei Regen gefahren,habe keinen Unterschied bemerkt.Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und möchte ihn nicht mehr missen.Der Grundpreis von 125 EUR ohne Adapterplatte,Dichtung, etc ist doch vertretbar,find ich.Die Adapterplatte hätte ich mir zur Not auch selber machen können,war aber aus Zeitgründen nicht mehr möglich,da das 2.Trial schon vor der Tür stand.
Gruß Stev