Die Bierkiste vom Nichtbiertrinker.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Die Bierkiste vom Nichtbiertrinker.

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 25 Jun 2007, 16:47

An meiner Bierkiste, was mein LJ ist, tut sich ganz langsam etwas. Für alle die es nicht wissen:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... te&start=0

Hier mal ein aktueller Zwischenstand mit Bildern:
Beim Holen bzw. wegschaffen zu Olaf:
Bild
Er steht jetzt so in Königsbrück:
Bild
Bild

So sah es im Motorraum aus:
Bild
Deshalb war der so billig.

Hintendrin liegt der 410er Motor den ich von der dorfsau günstig bekommen konnte. Bei Motor implantieren soll und wird mir hoffentlich Olaf helfen, damit es beim erstenmal klappt und ich auch dabei von ihm lernen kann.

Vom Marcel habe ich auch 4 Sternfelgen gekauft auf die dann diese Reifen kommen:
Bild

Die Reifen haben eine Größe von 215R15 und liegen noch bei einem netten Menschen in Ostfildern, bei dem ich sie für 111 € bei ebay gekauft habe. Es hat noch nicht mit abholen geklappt, aber ich kommen bald nach Stuttgart und da bringe ich sie mit.

Wenn sich wieder was tut, werdet ihr das hier erfahren. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Mo, 25 Jun 2007, 17:05

steht aber ansonsten echt super da die kiste! nett schlecht!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon dorfsau3 » Mo, 25 Jun 2007, 17:56

Schön jetzt wird es wohl langsam ernst.
Na dann schonmal viel Spaß.

Mir ist heut übrigens noch aufgefallen das Anlasser und Zündspule noch hier liegt,fals die Sachen vom LJ da nicht passen laß ich die dir noch zukommen. :-D
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon mini4x4 » Di, 26 Jun 2007, 11:03

Interessante Einbaulage des Motors! Brauchst du da ne Winkelkupplung?? :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 27 Jun 2007, 0:19

Fast zu schade zum Schlammwühlen. Wurde die Karosserie schon mal geschweißt weil die auf den Bildern noch recht gut ausschaut :?:

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 27 Jun 2007, 11:12

JOE gs40xf hat geschrieben:Fast zu schade zum Schlammwühlen.


Ja so sehe ich das auch, aber eben nur fast. Der ist schon mal geschweißt und steht auch gut da. Die Rostschäden halten sich in Grenzen.

Da er dann nur noch im Gelände bewegt wird, macht er dann nur noch das wofür er gebaut wurde. Also hab ich kein schlechtes Gewissen bei der Sache. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Jul 2007, 12:38

Gestern ging es mal richtig weiter. "Neue" Reifen und Felgen:
Bild

Dann ist gestern auch der 410er Motor an seinen Platz gekommen:
1. Versuch:
Bild

Der Kenner wird es schon sehen, wir mußten es erst merken. Mit der 410er Ölwanne passt der Motor nicht, stößt an der VA an.

2. Versuch:
Bild

und siehe da er passt! :wink:
Bild

Fast zumindest, der Zündverteiler stößt an der Motorhaube. Das stört aber nicht da ich noch einen Bodylift bauen werde.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » So, 15 Jul 2007, 12:48

Wird jetzt schon ein geiler Hobel, das sieht man schon. Wie hast du das Ölwannenproblem gelöst? BL wird das auch beheben oder?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » So, 15 Jul 2007, 12:54

Die Ölwanne vom LJ Motor passt inklusive Saugrüssel fürs ÖL. Beim Abschrauben der Ölwanne vom LJ Motor haben wir gemerkt das ein paar Schrauben und Distanzscheiben schon lose in der Ölwanne lagen. Damit war der Motor so wie so Schrott, bis auf den Kopf und die Anbauteile.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Bü » So, 15 Jul 2007, 13:28

Aber back to Paradors question:
Natürlich wird ein Bodylift nie eine Problem einer streifenden Ölwanne an ner Achse lösen.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder