Eigentlich wollte ich bloß mal eben den Schweller schweißen

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Eigentlich wollte ich bloß mal eben den Schweller schweißen

Beitragvon Offroad Events » Do, 12 Jul 2007, 15:31

TÜV Mann sagt Loch im Schweller muß zu, also erstmal die Verbreiterungen ab damit man an den Schweller rankommt und dann das:

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Die Radläufe waren komplett verrottet und mit GFK verkleistert. Leider soweit das die erhältlichen Reparaturbleche nicht mehr ausreichen und die Ladefläche bestand auch aus mehr GFK denn Blech. Ich habe 2 Tage lang überlegt was ich tun soll.
Heute hab ich erstmal den Rost um die Radläufe hinten großformatig ausgeschnitten:





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Die Heckklappe wird als Rückwand mit verbaut und der Rest wird Flatbed.
Vorne muß wohl noch ein neuer Kotflügel dran.
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Beitragvon garret » Do, 12 Jul 2007, 15:48

Na das nenn ich mal konsequend =D>
Vielleicht findest Du irgendwo noch ne
Ladefläche , dann ist der Tankstutzen
nicht so allein :roll:

Gruß Garret
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Beitragvon susi quattro » Do, 12 Jul 2007, 15:52

oh oh, ich ahne böses, hoffentlich ist vorn nicht auch noch rost :lol: :lol:
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Beitragvon Offroad Events » Do, 12 Jul 2007, 16:00

Ich laß mich ja gern von schönen Umbauten inspirieren und DER hier gefällt mir wahnsinnig gut:

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Vorne werd ich ihn wohl erstmal ziemlich original lassen, obwohl mir sowas auch gefallen würde

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Beitragvon susi quattro » Do, 12 Jul 2007, 16:03

jupp, gefallen mir auch beide sehr gut. na dann bin ich schon mal auf die nächsten bilder gespannt.

Gruß
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Beitragvon 4x4orca » Do, 12 Jul 2007, 16:41

Da hast du ja wirklich großzügig Löcher entfernt. Du hast dabei aber auch die komplette hintere Befestigungsmöglichkeit der Karosse am Rahmen entfernt. Jetzt ist die Karosse ja nur noch an zwei Punkten am Rahmen befestigt. Da wirst du noch was tüddeln müssen, damit du hinten zumindest wieder Befestigungen bis an die vorderen Aufnahmen der hinteren Blattfedern bekommst, wo die Karosse normal angeschraubt ist.

Viel spass
Und Fotos nicht vergessen

Gruss
S. Natus
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Beitragvon Offroad Events » Do, 12 Jul 2007, 16:55

Die Befestigung der Hütte ist kein Thema. Die Bodymounts hinter den Vordersitzen sind noch dran, damit ist die Hütte an insgesamt 6 Punkten befestigt: 2x vorne am Frontblech, 2x vorne im Fußraum und 2x hinter den Vordersitzen. Das reicht vollkommen.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 12 Jul 2007, 17:27

is der long anders als der normale sj ? - hinter den sitzen sollten 4 punkte sein
mfg Kurt
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Beitragvon Henning » Do, 12 Jul 2007, 17:45

Mensch Karsten,

dir darf man aber auch gar keine Flex in die Hand geben :-D
Gruß Bild ........................Bild
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Beitragvon Offroad Events » Do, 12 Jul 2007, 17:48

kurt (eljot ) hat geschrieben:is der long anders als der normale sj ? - hinter den sitzen sollten 4 punkte sein
mfg Kurt

Beim Long sind 2 Bodymounts Höhe B-Säule (die sind bei mir noch dran), 2 vorne im Fußraum und dann 4 Stück unter der Ladefläche (2 in Höhe Hinterachse und 2 ganz hinten)

@Henning
Ich musste einfach die neue 230mm Flex testen, das meiste hab ich aber mit dem Luftdruckknibbler geschnitten.
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