Sebian's Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Mo, 10 Nov 2008, 21:35

Sebian hat geschrieben:So, ich hab schon extrem viele Seiten abgesucht, aber den "besten Winterreifen" für meinen Suzi hab ich nicht gefunden...

Würd mich über weitere Empfehlungen sehr freuen!

lg Sebian



Hab ich doch oben schon geschrieben, nimm den Cooper Weathermaster.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Sebian » Mo, 10 Nov 2008, 22:50

blochbert hat geschrieben:
Sebian hat geschrieben:So, ich hab schon extrem viele Seiten abgesucht, aber den "besten Winterreifen" für meinen Suzi hab ich nicht gefunden...

Würd mich über weitere Empfehlungen sehr freuen!

lg Sebian



Hab ich doch oben schon geschrieben, nimm den Cooper Weathermaster.
Sry das ich deiner Empfehlung nicht wirklich ernt genommen habe, aber ich hätt doch eher was besseres. Ich rutsch ja aktuell bei 30km/h in der Kurfe, wenns Nass ist!


Da ich ja meine Auspuff reparieren muss... Vorne ist der Mittelschalldämpfer, hinten der Endrohrdschalldämpfer. Also halt von den größeren Komponenten her ;) Lieg ich da richtig?
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Gerend » Di, 11 Nov 2008, 12:36

Hi Sebian, die standard Auspuffanlage eines Suzuki Samurai sollte wie folgend sein:

Fächerkrümmer -> Rohr -> Katalysator -> Rohr -> Schalldämpfer -> Endstück

Auf jeden fall glaube ich es ist so, habe leider kein gescheites Bild gefunden :(

Falls ich Blödsinn geschrieben habe entschuldige ich mich, und falls es jemand besser weis bitte schreiben so weis ich es dann auch besser :)
Benutzeravatar
Gerend
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 09 Okt 2008, 17:41
Wohnort: Winterthur / Locarno

Beitragvon susi quattro » Di, 11 Nov 2008, 13:23

Gerend hat geschrieben: Falls ich Blödsinn geschrieben habe entschuldige ich mich,


wozu? mach ich doch auch nie :twisted:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon blochbert » Di, 11 Nov 2008, 20:48

Sebian hat geschrieben:Sry das ich deiner Empfehlung nicht wirklich ernt genommen habe, aber ich hätt doch eher was besseres. Ich rutsch ja aktuell bei 30km/h in der Kurfe, wenns Nass ist!



Versteh ich jetzt nicht ganz aber bitte.

Der Cooper ist ein sehr guter Winterreifen, der beste ist der Bridgestone DMZ3, und wennst bei 30km/h auf nasser Fahrbahn aus der Kurve rutscht dann würd ich sagen du hast im Moment einen sehr beschissenen Reifen drauf. Entweder saualt oder von hausaus steinhart.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon 3 Takter » Do, 13 Nov 2008, 19:53

und selbst wenn es einen Reifen gäbe der optimal ist,
der größte Fehlerfaktor sitzt immer noch hinter dem Steuer.

Kauf dir ganz normale Winterreifen mit guten griffigen Profil und gut ist.
Fahren lernen musste sowieso alleine. Und wenn dir 90€ für einen guten Reifen zu viel sind, haste vielleicht das falsche Auto gekauft.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sebian » Do, 13 Nov 2008, 23:05

Thomas 413 hat geschrieben:und selbst wenn es einen Reifen gäbe der optimal ist,
der größte Fehlerfaktor sitzt immer noch hinter dem Steuer.

Kauf dir ganz normale Winterreifen mit guten griffigen Profil und gut ist.
Fahren lernen musste sowieso alleine. Und wenn dir 90€ für einen guten Reifen zu viel sind, haste vielleicht das falsche Auto gekauft.
Klar muss der Lenker auch ein guter Fahrer sein, aber eine gewisse Geschwindigkeit sollte wohl jeder bei regen fahren können ;) Ich selbst glaub jedoch das ich ein guter Fahrer bin ;)

2. Ich hab nie gesagt, das es mir aufs Geld drauf ankommt, obwohl ich nicht mehr als 100€ wollt ich mal nicht ausgeben!
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon 3 Takter » Do, 13 Nov 2008, 23:54

naja Geschwindigkeit hin oder oder was mit sehr wichtig ist zu beachten das der Samurai bei normaler Straßenfahrt nur Hecktrieb hat und wenn du hinten auf der Achse kein Gewicht hast nützen dir die besten Reifen nichts. Sehe das fast jeden Tag bei meinen.
Ich habe gute Reifen für die Straße und fahre den Long und wenn ich da nichts auf der hinteren Achse habe kann ich bei nässe durch jeden Kreisverkehr driften ohne was machen zu müssen da kommt da Heck von ganz allein rum.

Schau mal hier unter
http://www.reifen-xxl.de/html/frameset_haupt.htm

dort habe ich schon viele gekauft und sind wirklich super. Da musst du nicht mal die Teuersten nehmen. Habe immer so die Mittlere Preisklasse gekauft.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon samurai1997 » Sa, 15 Nov 2008, 0:52

hallo sebi !!

schau mal da !!

www.reifendirekt.at

ich habe mir den goodride gekauft bzw. habe ihn auf meiner frau ihren skoda auf meiner mutter ihren hyundai und auf meinem sami !!#
ist sehr billig und meiner meinung nach nicht schlecht!!
mfg
frisch-saftig-steirisch
samurai1997
Forumsmitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do, 20 Mär 2008, 5:48
Wohnort: feldbach

Beitragvon gargamel1985 » Sa, 15 Nov 2008, 3:42

also reifendirekt ist meiner meinung nach eine komplette sch... firma, der kundenservice am telefon ist mehr als dürftig. Als ich mich wegen eines "vredestein snowtrac 3" erkundigt hab, hat die ausländische frau am telefon mal gefragt ob das ein sommer- winter oder ganzjahresreifen ist. :-D . als ich dann gefragt hab wie das mit den lieferzeiten ausschaut hat sie nur gesagt: "es wird sicher geliefert". ich hab dann aufgelegt weil es mir zu blöd war.

und billig ist der internetshop auf keinen fall, als ich den snowtrac3 in 185/65R15 bestellen wollte hat der noch 67,30 inkl. versand gekostet (jetzt sind es noch 63,70). ich hab dann den gleichen reifen um 67,20 inkl montage, wuchten und altreifenentsorgung um 67,20 bei einem reifenhändler in der unterstmk. gekauft. nur mal so zur info.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder