G-Achse

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 20 Sep 2007, 12:25

Die G-Bremsscheibe ist auf Suzi runtergedreht da der Bremskraftverstärker zu scwach ist um die Kolben vom G zu drücken.
Und ja wir fahren mit 2 paar felgen kann man aber mit Spurverbreiterungen die vom G-LOchkreis auf SJ-Lochkreis gehen umgehen, das werden wir an der Hinterachse machen das dort auch G-Felgen hinkommen.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon haasa » Do, 20 Sep 2007, 12:54

sehr interesssssssssssssant.

Zwei Fragen:
1. Haben die Steckachsen vom G eine so lange Verzahnung dass man sie einfach um 3,5cm abschneiden kann?

2. Habt ihr im Susi eine Hydraulik eingebaut oder habt ihr die Klauensperre auf Druck/Unterdruck o.ä umgebaut?

danke,
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon matthiasjeep » Do, 20 Sep 2007, 17:08

was habt ihr fuer kardanwellen verwendet?
der G hat das diff orginal auch rechts oder?
und wo habt ihr die achsrohre gekuerzt innen beim div,
oder aussen am achsschenkel?

danke mfg matthias.

G achsen waeren interessant nur der Lochkreis passt mir nicht,
ist schwierig schöne Felgen zu ergatern.
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
www.4x4-Stubai.com
Benutzeravatar
matthiasjeep
Forumsmitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo, 12 Feb 2007, 23:33
Wohnort: Tirol

Beitragvon Paulchen4433 » Do, 20 Sep 2007, 19:34

Also wenn dir die G-Felgen nicht gafallen nimmst de Spurverbreiterungen die auf SUZIlochkreis gehen wirde zwar dan breiter aber geht.
Die Sperre ist umgebaut auf Luftdruck aber Vorsicht sehr wenig Platz da die Achse auf der Feder liegt und net grad viel Platz für die Betätigung da ist. Ich meine das Diff liegt auf der anderen Seite ist aber egal. Die Achse wurde irgendwo im Rohr durchgetrennt und wieder zusammengeschweißt hat ein Maschinenbauer gemacht, man sieht nicht einmal wo sie geschnitten wurde.
Die Kardanwelle ist Suzi aber gekürzt und zwischendrin ist eine Adapterplatte.
Kommt doch einfach nach Eisenberg am Wochenende und ihr könnt es euch anschauen. :-D
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 21 Sep 2007, 6:00

meine g- achsen sollten auch schon unterwegs sein *g* ausnahmsweise mal net für nen suzi .
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 10 Okt 2007, 15:59

Awas? Des Seppel :wink: mir kenn uns doch aus Eisenberg oder?
jetzt haste auch G Achse drin wie de Harald, Schickt!

MFG Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 10 Okt 2007, 22:32

ja nur mit dem Unterschied das meine Verschränkung durch die Blattfedern halt noch etwas begrenzt ist. Ich wie ich schon gesehen habe bist de ah grad am bauen.
Gruß nach Mainhatten
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 10 Okt 2007, 22:41

Jo Danke, Gruß Zurück ins Wuma Gebiet ! Ja wir stehen aber noch am Anfang! Des Dauert noch en bissel, bis mir so weit sin!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 10 Okt 2007, 22:55

Habt ihr eigentlich jetzt euren alten SJ auseinander genommen oder nen anderen.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 10 Okt 2007, 23:12

Also mit dem 410ner mit dem wir immer bei euch waren den haben wir natürlich noch! Aber wir haben einen 413ner und den Samurai geschlachtet, achso und den Opel net vergessen :wink:
Aber den 410ner wollten wir ganz lassen weil wir noch ein Ersatzauto haben wollten! Da der Umbau vllt nicht klappt und der sich doch über das Jahr zieht und ohne Trail kommen wir dann noch nicht aus!

MFg Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder