Vitara wird umgebaut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 01 Okt 2007, 9:11

Wie wäre eine Toyo Achse, die ist breiter und stabiler 8)
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Beitragvon mezzzo » Mo, 01 Okt 2007, 11:18

Tennisanlage hat geschrieben:Wie wäre eine Toyo Achse, die ist breiter und stabiler 8)


Die wäre perfekt, denn da sitzen die Diffs an der richtigen Stelle und die breite ist auch top:wink:
scheiß da nix dann faid da nix

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Beitragvon peci » Mo, 01 Okt 2007, 11:35

ich sag nur zieht euch den link rein:
http://www.zukiworld.com/month_080106/f ... k_hoff.htm

wenn ich nen vitara aufbaun würd würd ich das nehmen.
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Beitragvon vitaraschinder » Mo, 01 Okt 2007, 21:02

Danke für die vielen Tipps.
Ich weiß, Toyota-Achsen wären das stabilste.

Jetzt hab ich aber schon die neue Sperre in die Hinterachse eingebaut.........

Peci, hast noch eine Samurai-Vorderachse bei dir rumliegen ?
Die schmälere Spurweite könnt ich ja mit Spurverbreiterungen ausgleichen.

Noch eine Frage: will den Kühler hinten montieren.
Soll ichs mit normalen Kühlwasserschläuchen machen, oder ist es besser mit Heizungsrohren aus Kupfer ?
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Beitragvon jeeeki » Mo, 01 Okt 2007, 21:11

kann jetzt zu deiner Frage leider nichts sagen nur noch was zum eigenen Schutz: Wenn du die Rohre durch den "Innenraum" verlegst mach einen Schutz drüber nicht,dass du dich verbrennst wenn du aus versehen oder im Eifer des Gefechts unüberlegt ran kommst :!:
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
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Beitragvon michi m. » Mo, 01 Okt 2007, 21:16

Heizungsrohre aus Kupfer müsstest du löten. Und da bin ich sicher, bei der Rumplerei im Auto gehen die Nähte auf.
Keine gute Idee.
Da würde ich ja vorher noch Wasserleitungsrohre verlegen.

Ich glaub, nimm einfach Kühlwasserleitungen. Gibts eh in Meterware.
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 01 Okt 2007, 21:23

ich weiß ja nicht 50 mm pro seite mit was für felgen also et? nicht das du irgendwann ein zugroße hebelwirkung auf deinen achsen hast und du sie dir dadurch zuklump fährst!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
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Beitragvon vitaraschinder » So, 07 Okt 2007, 20:04

Mittlerweile ist auch die Holztafel drauf und das Reserverad.

Ein geeigneter Platz für den Kühler wird noch gesucht. Vieleicht hinten unter der Holzplatte. Ist zur Zeit nur prov. reingehängt. Falls er dort bleibt, muß ich noch etlichen Schutz rundum bauen

Bild

Da die Seilwinde hinter den Beifahrersitz montiert werden soll, hab ich mal das Bodenblech aufgeschnitten. War eh schon rostig . Muß dann vom Rahmen her eine stabile Trägerkonstruktion raufbauen.

Bild

Eine interessante Entdeckung hab ich heute auch noch gemacht.
Wird vieleicht die Vitara Fahrer interessieren, die mit Federspacer höherlegen wollen.
Zur Zeit sind noch die Originalen Federn drinnen, hab nur 30 mm Spacer eingelegt.
Die hinteren Stoßdämpfer sind schon komplett ausgefahren in der Normalstellung !!!!!


Das Projekt Starrachse vorne wird natürlich weiter verfolgt.
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Beitragvon Chris.Rieks » So, 07 Okt 2007, 21:23

Hut ab!!!

:thumbsup:

sieht super aus !!!

LG mach weiter so!
!!Ein Suzuki verliert kein Rost, er markiert sein Revier!!

BuschTaxi Fahrer :D
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Beitragvon *Suptara* » Mo, 08 Okt 2007, 8:27

Hallo,

hab Deinen Umbau bis jetzt mit verfolgt, ich hab das Thema Starrachse bei mir auch schon mal ins Auge gefasst, bin aber noch nicht angefangen, nur wenn ich mich nicht vermessen habe, sind es von der Samurai-Vorderachsbreite bis zur Vitara-Vorderachsbreite 15cm, da wäre der Ausgleich mit Spurverbreiterung doch etwas zuviel (meine Meinung).
Nochwas zu Deinen Stoßdämpfern hinten, wenn Du Dir da längere kaufst, würd ich drauf achten, das die nicht zu dick sind vom Durchmesser, denn bei mir hat sich der Dämpfer bei voller Verschränkung an der Hinterachse eingedrückt.

MfG!
*Suptara*
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