Vitara wird umgebaut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon vitaraschinder » So, 02 Dez 2007, 17:44

Hallo Arne

Da gibt es leider noch kein Bild.
Ich bekomm erst das Teil, wo vorne dann das Seil rausläuft ( Schaut aus wie eine Trompete ).
Dann kann ich das Seil erst richtig durchziehen und mit einem Schutz-Rohr beim Motor seitlich vorbeilegn.
Es sollte sich aber ohne Umlenkung ausgehen.
Sobald ich das hab, gibt es natürlich wieder ein Bild.

Grüße
Klaus
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Beitragvon vitaraschinder » Do, 13 Dez 2007, 23:47

Hab wieder weitergebastelt

Durch die Höherlegung mit Federn um 4 cm und Spacer 3 cm hat der Gelenkkopf der Hinterachse schon recht weit runter geschaut.

Hab nun eine Distanz gebastelt und dazwischen gebaut.
Jetzt ist er wieder um die 7 cm weiter oben.

Bild
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Beitragvon vitaraschinder » So, 16 Dez 2007, 16:17

Auf das Endprodukt bin ich auch schon gespannt.
Das Auto ist zur Zeit noch eine recht große Baustelle, und ich hab keine
Ahnung ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Ich find hier im Forum aber viele nützliche Sachen, die mir sehr weiterhelfen.

Überrollkäfig vom Golf II schaut jetzt so aus :
Bild
Bild
Bild

Der Käfig passt relativ gut. Allerdings hab ich den Vorteil, daß im Innenraum alles ausgeräumt ist, inkl. Armaturenbrett.
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Beitragvon Anthrax » So, 16 Dez 2007, 19:40

sieht echt gut aus der wagen... gefällt mir...
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Beitragvon Arne » So, 16 Dez 2007, 19:51

Das mit der Achse habe ich nicht so ganz verstanden, magst du davon nochmal ein Foto amchen, wo man einen besseren Überblick hat - wäre das möglich?

Gruß
Arne
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Beitragvon vitaraschinder » So, 16 Dez 2007, 21:22

Hallo Arne

Hab noch ein Foto gemacht, wo man die Hinterachse besser sieht.
Jetzt ist der Gelenkkopf wieder an der Stelle, wo er vor der Höherlegung auch war.
Bild
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Beitragvon Arne » So, 16 Dez 2007, 22:54

Ist das so zu vertsehen, dass der Arm oben original ist un gegen das Verdrehen der Achse wirkt und durch die Höherlegung wurde dieser weiße "Arm" oben zu schräg, daher hast die Verbindung erhöht?!

Wäre fürn SPOA Umbau ja auch eine Idee wert, damit das nicht so auf die Blattfedern geht.

Dankeschön!
Arne
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Beitragvon mezzzo » Mo, 17 Dez 2007, 7:58

Arne hat geschrieben:Ist das so zu vertsehen, dass der Arm oben original ist un gegen das Verdrehen der Achse wirkt und durch die Höherlegung wurde dieser weiße "Arm" oben zu schräg, daher hast die Verbindung erhöht?!

Wäre fürn SPOA Umbau ja auch eine Idee wert, damit das nicht so auf die Blattfedern geht.

Dankeschön!
Arne


Nennt sich dann Tracktionbar
scheiß da nix dann faid da nix

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Beitragvon Christian » Mo, 17 Dez 2007, 11:57

Oh ja. Traktionbar
Das wär auch was für meinen Spoa.
aber mit 6-lagigen blattfederpaket davon 4 ganz lange federn funktioniert es auch. und an der verschränkung hat das witziger weise nix geändert. verschränkt ganz normal.
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Beitragvon goebi » Mi, 19 Dez 2007, 14:22

vitaraschinder hat geschrieben:Auf das Endprodukt bin ich auch schon gespannt.
Das Auto ist zur Zeit noch eine recht große Baustelle, und ich hab keine
Ahnung ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Ich find hier im Forum aber viele nützliche Sachen, die mir sehr weiterhelfen.

Überrollkäfig vom Golf II schaut jetzt so aus :
...............
...............
...............
Der Käfig passt relativ gut. Allerdings hab ich den Vorteil, daß im Innenraum alles ausgeräumt ist, inkl. Armaturenbrett.


Servus Schinder,

auch an dieser Stelle nochmal fetten Respekt - das Ding wird richtig gut!

Danke auch für die Bilder, dennoch nochmal die Frage:
der Käfig ist jetzt ursprünglich
".- ............ vom Golf 3 ( teilweise schon eingebaut ) " :?:

oder
"...vom Golf II schaut jetzt so aus :" :?:


Das würd' ich nämlich gerne nachmachen :!: ;-)


gruß

goebi 8)
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