Samu Prototyp Opel 2,6Liter 6Zylinder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DJ-MCES » So, 02 Aug 2009, 15:24

:lol: Keine Ahnung, Wir wollen die HA nach Hinten und die VA nach vorne Setzen Darum is da im Moment noch so ein Distanzrohr.
Jetzt am Wochenende waren wir im knüllwald bissel Testen ging ganz gut, aber wie wir schon vermutet haben fliegen die links raus und werden durch längere Stabilere ersetzt.
Geil beim Fahren fand ich die Leistung und die Motorbremse, man kann en Steilhang ohne zu Bremsen runterfahren. Die Verschränkung is auch geil! Schade nur das die Links gebrochen sind! Aber das war ja Absehbar :roll:
Bilder und Videos folgen...
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » So, 02 Aug 2009, 22:48

http://www.youtube.com/watch?v=FF5lpcFvfWc
Geht auf das Profil da könnt ihr euch noch ein paar Videos ansehen!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon sammy1600 » So, 02 Aug 2009, 23:12

Wieviele Lenkradumdrehungen braucht der Wagen um komplett einzuschlagen?
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Marlo » So, 02 Aug 2009, 23:41

was genau is denn nu gebrochen und wobei/wodurch?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon skitty » Mo, 03 Aug 2009, 0:19

Ich bin zwar absolut kein Experte oder so, aber ich sags trotzdem mal. Sorry schon mal vorweg, du willst das sicherlich nicht hören.

Das, was du/ihr da zusammenbaut, ist doch Pfusch. Wenn ich mir Sachen wie zum Beispiel Achsaufhängung, Stoßdämpfer und Federung, Lenkung, Karosserie (Höhe), Käfig etc. so anschaue, glaub ich nicht dass ihr damit viel Freude haben werdet.
Um im Garten ein paar Haufen oder Holzlatten hochzufahren, mags ja funktionieren. Dass es sich in der Praxis bewährt bezweifle ich. Wie schnell kippt das Ding denn um?


Ich wäre echt stark dafür, dass ihr nochmal komplett neu anfangt. Erst mal die Karosserie beherzt zuschneiden, dann ein gescheites 4-link (Winkel zwischen den Links mind. 45°, für die Aufnahmen an den Achsen nicht nur Flacheisen!) rein mit Air Shocks, einen Käfig mit nem Rohrbieger machen und noch eine ordentlich abgestimmte Lenkung.

Schaut euch doch davor mal ein paar Umbauten bei den Profis aus USA an. Im Prinzip haben die ja das Gleiche.
Radstand, Breite, Höhe, Ein-/Ausfederweg, Aufhängungsgeometrie - da kann man sich vieles abschauen.



Wie gesagt - bitte nicht böse sein. Immerhin probiert ihr was aus, da gehört es ja auch dazu, dass es nicht gleich auf den ersten Anhieb glückt. Ich will euch damit nur helfen.

lg skitty
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon DJ-MCES » Mo, 03 Aug 2009, 11:48

Nene passt schon ich weiß was des Auto kann und was nett und was schlecht ist und was nicht! :lol: Wir haben ja auch schon überlegt noch mal komplett neu anzufangen und nicht auf Suzuki Basis. Vllt Wechseln wir jetzt auch erst mal die Links und bauen Parallel was komplett neues, flaches mit Unimog achsen und V6 oder V8. Aber so der Erste OFF Road test war nicht schlecht ich bin Schräglage und Steil Ab und Auffahrt gefahren ohne zu kippen oder Angst zu haben, aber klar die Proportionen stimmen nicht ganz! Aber das kamm halt alles durch den Dicken Motor!
Die Ãœberlegung ist halt den Weiter zu bauen oder den Komplett zu zerlegen.
Ich suche jetzt auch erst mal einen 410ner Motor um unseren Modified 410ner wieder herzurichten!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 29 Sep 2010, 22:00

Hallo,

Also für alle die sich dafür interessieren. Wir haben ein wenig umgebaut und modifiziert. Es bleibt ein reines Test und Spaßgerät. Wir haben die Komplette Link aufhängung überarbeitet und nun eine 3 Link aufhängung mit Panhardstab gebaut vorne und hinten. Jetzt verbiegt und verklemmt sich nichts mehr er hat eine Super Verschränkung und fährt sich auch richtig gut.

Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich vllt noch die Cherokee Achsen einbauen die hier rum liegen. Damit wir halbwegs stabile Achsen verbaut haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=E14cI_ymT7U


Also wir fangen noch ein neues Projekt an aber komplett in Eigenbau weise und keine Suzuki Teile mehr. Die Unimogachsen liegen schon bereit und werden auf Scheibenbremsen umgebaut.
diesmal Eigebau Rahmen mit 3 Link Aufhängung und Air shock Fahrwerk.


LG Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon OGGY » Mi, 29 Sep 2010, 22:45

ein schönes spiel und spass gerät geworden,das neue projekt klingt aber auch interesannt
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 29 Sep 2010, 23:15

Danke,

Ja wir haben viel bei dem Projekt gelernt und so war es ja auch gedacht nun wollen wir halt ein richtiges Gerät bauen für Trophys.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Wenn wir wirklich noch die Cherokee Achsen einbauen traue ich dem Teil auch mehr zu. Schon ein Geiles Gefühl wenn man im Standgast den Hang hoch zackern kann und dann das Gas noch mal durch latschen kann.
Bin 10 Jahre lang 1 Liter SJ gefahren wo man immer Anlauf gebraucht hat und am hang schnell mal der Saft weg blieb. 6 Zylinder Einspritzer ist schon was feines. Aber 25 Liter Pro Tag im Gelände sind auch schnell weg :roll:

Liebe Grüße Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon ohu » Do, 30 Sep 2010, 8:35

25 Liter im Gelände am Tag? :lol:

Wär froh, wenn ich so sparsam fahren würde. :P
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder