Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Beitragvon Marlo » Sa, 27 Okt 2007, 0:14

Es begab sich im Jahr 2006, dass ein junger Mensch sich entschied lieber ein Auto zu suchen, statt für das Abi zu üben :wink: (hat trotzdem geklappt...)
Nach einiger Sucherei fand sich dann auch ein Samurai(spanischer Herkunft... :roll: )
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Da schon Fulda Tramp Trac in 215/75/15 drauf waren, konnte man schon ne Menge Spass haben...
leider bin ich recht faul, was Fotos angeht... fange daher quasi mittendrin an :wink:
Stand bis heute:
OME Fahrwerk
4zu1 Calmini VGT
SJ413Diffs
Lockright Autolocker in der Hinterachse
Eigenbaustoßstange vorne
Golf2 Klarglasscheinwerfer
Eigenbauüberrollbügel
Honda CRX Kunstledersitze
+56mm Spurverbreiterungen
2 Arbeitsscheinwerfer hinten am Überrollbügel...
215/80/15 Tagom Mudsport
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einmal von der Seite...
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und von vorne, noch ohne Spurverbreiterungen, das war irgedwann im April oder Mai...

So Zeitsprung:
Sperre eingebaut, viele Beulen im Gelände gesammelt
:wink:
Arbeitsscheinwerfer angebaut... 2 Monate später auch angeschlossen :lol:

So nun war ich am letzten Freitag beim Sammy1600 und hab folgendes erworben:

horn Winde EWX 9500(+da neben die 100Ah zusatzBatterie ausser eBucht)
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Spal E-Lüfter + einstellbarer Termoschalter
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Vitara LiMa mit 65A(die vom Samurai hat 55A)
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und dann halt noch massig Kleinkram....
unter anderem hatter noch Blöcke für nen Bodylift ausgegraben :-D
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mit im Bild die Hülsen zum Verlängern der Stehbolzen... halb und halb mit m10x1,25 und m10
joa was man halt noch so braucht:
Edelstahlrohr + Schellen zum Verlängern vom Tankschlauch
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So nu gehts los: Frontmaske is schon ab...
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...Heckstoßstange auch..
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Blöcke schwarz ansprayen...
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da sind se schon drin...
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so gut wie fertig... morgen noch n bissl Kleinscheiss...
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so das wars ersma für Heute... demnächst dann Windeneinbau etc.

:twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon joh » Sa, 27 Okt 2007, 0:28

:thumbsup:
Könnte auch mir gefallen
nix mach wo nix is :suzuki:
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Sa, 27 Okt 2007, 9:31

Schaut schon gut aus.
Machst du den Stabi noch raus?
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Beitragvon Marlo » Sa, 27 Okt 2007, 10:50

RAM-Chris-Vitara hat geschrieben:Schaut schon gut aus.
Machst du den Stabi noch raus?

den lass ich drin... der verschränkt so schon verdammt gut und ich glaub, bei meinem Fahrstil auffer Straße ist das besser, wenn ich den drinlasse :wink:
Hab auch nicht das Gefühl, dass ich wegen zu wenig Verschränkung stecken bleibe oder manche Stellen nicht schaffe.
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 27 Okt 2007, 11:18

sieht gut aus!
biste morgen auch beim freien fahren?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Marlo » Sa, 27 Okt 2007, 11:40

yellowsuse hat geschrieben:sieht gut aus!
biste morgen auch beim freien fahren?

eher nich... hab zur Zeit hinten keine Bergeöse, weil AHK abgebaut und noch keinen Ersatz dafür... und n bissl kleinkram vom bodylift muss auch noch gemacht werden, wenn ich das heute/morgen früh schaff komm ich vll. vorbei... und ich wollte auch schon ma anfangen Kabel für die Winde zuverlegen etc.
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Beitragvon Marlo » So, 11 Nov 2007, 23:45

so... heute so ziemlich den ganzen Tag geschraubt und vor allem auch mal wieder nen paar Fotos gemacht.
Ersma ein paar Sachen, die wir die letzten Wochen gemacht haben.
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Windensteuerung im Innenraum und ein Schalter um den Elektrolüfter(statt dem Viskolüfter) auszuschalten(für Wasserdurchfahrten). Bei dem Schalter hab ich die Kappe umgedreht, sodass er an ist, wenn die Kappe zu is, nich das da irgendwer dranrumspielt...
Der Taster für die Winde ist ein 2wege Wippentaster....
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der besagte Lüfter... die Halterungen machen wir nochmal schöner...

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Das TrennMOSFET, um meine 36Ah Starterbatterie von der 100Ah Zusatzbatterie zu trennen.

So nuu der Kram den wir heute gemacht haben:
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Haben das Getriebe verdreht an gebaut.
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passt daher(und durch den Bodylift) ohne die Front zu zerschnibbeln.
joa da waren wir grad am Ausrichten der Windenplatte.
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Da isse schon zum Teil festgeschraubt...


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was man mit ner Rohrbiege maschine nich alles machen kann :wink:
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rumgewürge, weil das ganze n bissl in sich verdreht war...
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FERTIG... zumindest eine Schelle... :roll:
pimp my Blechkiste...
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100Ah Batterie+500A Sicherung (mit Sicherungshalter ausm Yachtshop...)
Ansonsten noch die 50mm²Kabel verlegt...
Bild
u.a. dieses höchst erotische Massekabel...

immer noch nich fertig... Relaiskasten und Winde einbauen, dann noch ne neue Stoßstange drumrum...
Bild
-6m 1 1/4 Zoll für die Stoßstange
-12m 1 Zoll für den vorderen Teil vom Käfig...(teilweise platzsparend in die 1 1/4 Zollrohre gesteckt 8) )
-6m Vierkanntrohr 40x40x3mm
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Beitragvon sammy1600 » So, 11 Nov 2007, 23:49

Warum hast Du den Lüfter nicht in die Plastikzarge gebaut? Das sollte eigentlich so passen...

Das mit der Winde schaut schon gut aus!!!! Weiter so...
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Beitragvon Marlo » So, 11 Nov 2007, 23:52

sammy1600 hat geschrieben:Warum hast Du den Lüfter nicht in die Plastikzarge gebaut? Das sollte eigentlich so passen...

Das mit der Winde schaut schon gut aus!!!! Weiter so...

mit dem Lüfter guggn wir mal, wie gesacht, wir machen das irgendwann nochmal in schön, vll. dann auch mit dem Plastikteil :wink:
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Beitragvon sammy1600 » So, 11 Nov 2007, 23:56

Na Du bekommst das schon hin!!!!
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