KleinerEisbaer´s 1.6

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Tennisanlage » Di, 13 Nov 2007, 21:15

Wieviel kostet den so ein normaler Lightforce Fernscheinwerfer, den die Dinger [-o< sind absolug genial und unkaputtbar ](*,)
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Offroad Events » Di, 13 Nov 2007, 21:42

Tennisanlage hat geschrieben:Wieviel kostet den so ein normaler Lightforce Fernscheinwerfer, den die Dinger [-o< sind absolug genial und unkaputtbar ](*,)


Die günstigsten 140er fangen bei 209€/Paar an. Ich muß die bei Gelegenheit mal im Shop online stellen.

Bild
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Mud-Max » Mi, 14 Nov 2007, 0:00

Arne hat geschrieben:Die Vitaralima hat doch 65A, richtig?
Das sind etwa 65x12=780Watt, meint ihr wirklich, da müsse man sich Sorgen um die Stromversorgung machen?

Gruß
Arne


Richtig, die Vitara Lichmaschiene bringt 65 Ampere.

Rechnen wir mal zusammen, die Lampen alle vorne und hinten inkl. Armaturenbrettbeleuchtung, rechnen wir jetzt mal mit 800 Watt.
Radio, Heizung, evtl Scheibenwischer, Heckscheibenheizung und der Motor selber einfach mal einfach 300 Watt.

Das wären dann 1,1 Kw : 12 V = 91,66 Ampere

So, auch wenn das ganze Illuminationskunstwerk jetzt nicht immer komplett einen zum besten gibt, aber um Deine Batterie von leer auf voll zu kriegen musst Du den Wagen ohne jeglichen Verbraucher schon mal 2 Stunden am laufen haben und das über 2000 U/min weil die Lima sonst nicht volle Leistung bringt.


Gruß Guido
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 14 Nov 2007, 0:45

Offroad Events hat geschrieben:
Tennisanlage hat geschrieben:Wieviel kostet den so ein normaler Lightforce Fernscheinwerfer, den die Dinger [-o< sind absolug genial und unkaputtbar ](*,)


Die günstigsten 140er fangen bei 209€/Paar an. Ich muß die bei Gelegenheit mal im Shop online stellen.

Bild


ohh...Also für das was sie leisten sind die ja billig :D aber andersrum ohne Zulassung wieder teuer :? Naja mein Jimny vertägt im Moment eh keine unnötigen Verbraucher mehr :( geht ja schon beim Bremsen manchmal das Radio für nen Sekundenbruchteil aus :( bzw wenn man das Licht einschaltet :arrow: das sind die Folgen wenn man die Winch mit der Fahrzeugbatterie betreibt, denk ich mal :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Re: licht,licht licht

Beitragvon KleinerEisbaer » Mi, 14 Nov 2007, 8:54

hermann kruse hat geschrieben: Berechne doch mal deine Kabelquerschnitte. :idea: :idea:
Hoffentlich hast Du einen Feuerlöscher an Bord. :!: :!: :!:
Viel Spaß Hermann :(


hab je 2 fernies mit 1,5er kabel angeschlossen.
nen feuerlöscher hab ich im auto ;)

wie gesagt hat davor ja auch geklappt und die 2 standlichter in den positionsleuchten sind ja in reihe (in der schule wurden die birgnen dann nur schwäscher je mehr, also dacht ich nu mal dass der strom der slbe ist nur anders aufgeteilt :D falls nicht, gebrannt hat nioch nichts. sicherungen sind auch nicht geflogen)
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Rostvernichter » Mi, 14 Nov 2007, 9:52

Hallo

Sieht echt geil aus!! :lol: :lol: :lol:
1,5 reicht völlig aus für zwei Scheinwerfer, sind ja nur ca. 9A :idea:



mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon KleinerEisbaer » Mi, 14 Nov 2007, 12:20

gut, hatte schon gedacht das sei zu wenig. hatte erst irgendwie 2 oder 3er gehabt, war jedenfalls doch deutlich dicker. würde auch 0,75er gehen für 2 oder nur einen?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon ohu » Mi, 14 Nov 2007, 12:38

Der Chinesische Billighersteller jagt auch 10 A übern 0,75er Kabel, allein schon wegen der mechanischen Stabilität würd ich das aber nicht nehmen. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon KleinerEisbaer » Mi, 14 Nov 2007, 12:51

hehe ich auch nicht, standlich ok aber fern nee lass mal
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Rostvernichter » Mi, 14 Nov 2007, 17:25

Hallo

Wie schon gesagt wegen der mechaniscshen Belastbarkeit nicht zu empfehlen!
Von der Strombelastung her würde es das 0.75er auch aushalten, solange die Leitungslänge nicht zu lang wird!
1.5mm² .... max. 16A
2,5mm².... max 25A
Mit den Richtwerten bist immer auf der sicheren Seite!

Die Ampere rechnest über die Leistung aus: P(Leistung)=U(Spannung)*I(Strom) :arrow: Also ist I = P/U :idea:
In deinem Fall 2*55W = 110W/12V = ~9Ampere


mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder