Schneepflug Teil 1

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rostvernichter » Di, 11 Dez 2007, 22:43

Hallo


Nein mein Samu hat schon seit einigen Jahren kein Pickerl mehr :twisted: :twisted:

Brauch ich auch nicht ist ja nur zum Spass das Vehikel! :wink:

Der Anbau würde auch zum Anschrauben gehen, hinten einfach ein Formrohr auf den Anbau draufbraten, welches über den Rahmen passt, Schrauben durch, fertig! 8)



Ach ja mit mehr Geschwindigkeit hab ich mich net getraut! :oops:
hab nämlich keine Gurte drin! :roll:

Das einzige Problem wird sein, dass mich die Hydraulik ein Schweinegeld
kosten wird!

Hoffe halt das es fertig ist bis der Winter vorbei ist !



mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Rostvernichter » Do, 27 Dez 2007, 12:07

Hallo


Hab mal wieder ein bisschen weitergebastelt!


[albumimg]232[/albumimg]

Ach ja da ich schon dabei war hab ich auch gleich zwei neue Klarglasscheinwerfer montiert, und die komplette Frontverkleidung kommt auch neu!

[albumimg]233[/albumimg]


Mehr is leider noch nicht gegangen da zu den Feiertagen die Materialversorgung etwas stockt! :evil: :evil: :evil:

Hab meine Hydraulikpumpe immer noch nicht bekommen!!! :evil: :evil:
Die is schon seit 17.Dez unterwegs, aber feste Leute einsparen wollen bei der Post!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Die beiden Hydraulikzylinder sind hoffentlich auch bald im Anflug!(Druckkraft 1440kg / Zyl. und Zugkraft 900kg/Zyl. 8) 8) )

mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Rostvernichter » Sa, 15 Nov 2008, 7:36

Hallo Zusammen

Hab mal wieder am Pflug weitergearbeitet......... :twisted: :twisted:

Der hintere Teil des Schildes.........ist ziemlich massiv (schwer geworden 40kg)
Bild

Das einzige was mich dran stört das ich das Teil mit Elektroden hab schweissen müssen (meine WIG hat nen Kumpel) aber halten muss es .... :twisted: :twisted:

Warte nur noch auf die Blechtafel ...... 3mm Stahlblech für das Schild selbst :twisted: :twisted:

Bild


Bin gespannt was das Teil insgesamt wiegen wird......... :oops:
Hab Gottseidank dank des Niro Umbaus 15kg mehr auf der Hinterachse :wink: net viel aber werd wahrscheinlich die Batterie (werden 2 werden auch nach hinten verlegen... :lol: :lol:

Werd die Hydraulikpumpe vorne fix anbauen und mit nem Keilriemen antreiben... mal sehen ob mit Magnetkupplung oder einfach den Riemen im Sommer weg.... :roll:
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 15 Nov 2008, 9:19

Moin

Sieht klasse aus dein Umbau.Alles in NIRO und so ist schon eine Meisterleistung!!!
Bei uns hier im Westerwald braucht man leider keine Schneepflüge. ich glaub sonst könnte ich mir so einen Gut vorstellen.

Wenn du auf der Vorderachse zu schwer wirst nimm doch eine Zusätzliche Lage bei den Blattfedern. Machen die meisten die ne Winde fahren auch. Du sagst das du auf der Hinterachse wegen dem NIRO Umbau auch schon schwerer bist, dann würde ich da das gleiche wie vorne machen. Zusatzblatt rein und gut. Wird zwar ein wenig härter aber dafür halten die Federn länger......


MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Rostvernichter » So, 16 Nov 2008, 4:12

Hi

Danke fürs Lob .... :twisted:

Der Niro Umbau selbst ist ein ziemlicher Aufwand....
Vor allem die Anpassungen und die Abschlüsse an diversen Kanten... :cry:
Hat zufällig jemand hier zusätzliche Lagen für die vorderen Blattfedern
die er nicht mehr braucht????
Der Schneepflug wird insgesamt ca. 120-150 kg haben im fertigen Zustand... und die Hebelwirkung ist auch net ohne....
Aber der wird hoffentlich schon was aushalten... :lol:
Vor allem kann man den notfalls durch den Dreipunktanbau an jeden Traktor anbauen..... :wink:

mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon blochbert » So, 16 Nov 2008, 6:59

Rostvernichter hat geschrieben:Der Schneepflug wird insgesamt ca. 120-150 kg haben im fertigen Zustand...


Du hast das gleiche Problem wie ich, erst wird alles geplant, dann denkt man sich beim bauen: "Es soll ja auch was aushalten" und dann hat man z.b. einen Schneepflug mit dem man die Autobahn räumen kann mit 60km/h und wenn man dann wo ansteht ist nix hin weil alles so massiv ist :-D , aber es wird alles so schwer :(
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon rocco » So, 16 Nov 2008, 10:52

150kg , so weit vorne #-o

Ich glaub da wird die Hydraulik nicht den Schneepflug heben sondern das Auto niederdrücken!

Wie wärs damit den Pflug nicht am Rahmen sondern direkt an der Vorderachse abzustützen?
Oder die Vorderachsfederung sperrbar zu machen.
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 16 Nov 2008, 17:24

Moin

Schau dir die Federn Mal an...
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... c&start=20

Bei 150 kg mehr auf der Vorderachse sollte man über ne Federsperre schon Nachdenken. Wenn du ihn eh nur zum Schneeräumen benutzt und sonst nicht im Öffentlichen Verkehr teilnimmt. Vieleicht könnte man das auch mit ner Art Niveuregulierung hinbekommen. Pumpt eigenlich auch nur die Dämpfer auf und schon käme er vorne wieder aus den Knien. Ford Granada oder die alten T Benze hatten doch sowas. Kann doch eigenlich nicht teuer sein....
Und zustzliches Gewicht auf der Hinterachse brauchst du ja bestimmt auch. Sonst streckt deine Suzi dir beim Schild anheben bestimmt den Hintern in höhe.. Oder er wird beim normalen Fahren ziehmlich nervös auf der Hinterachse..
Naja bleib auf jedenfall dran und lass uns teilhaben!!!! Finde deinen Umbau sehr sehr Interessant!!!!!
:thumbsup:

MFG
Thiemo :thumbsup:
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Rostvernichter » Mo, 17 Nov 2008, 5:21

Hi zusammen
Das mit ner Federsperre währe gar keine schlechte Idee.... :wink:
Da ich vorne sowieso ein neues Federnpaket brauche werd ich es mal mit neuen aber ein paar Lagen mehr versuchen.... bin gespannt
Eine " Federsperre" kann ich immer nachbauen dürft kein sonderlicher Aufwand sein...
Niveauregulierung ist mir zu Aufwändig....

Anderes Problem wird die Lenkung werden mit dem Gewicht auf der Achse..... :cry: :cry:
Mal schauen was sich so Servolenkungmäsig abspielt...
Andererseits hab ich dan eh Hydraulik und könnt die Lenkung unterstützt machen, aber da brauch ich doch so ein eigenes Lenkrad wie beim Stabler oder????(Hydrostatisch heißt das glaub ich)
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Rostvernichter » Fr, 28 Nov 2008, 5:43

Hi zusammen

Hab mich endlich wegen der Hydraulik entschieden... :lol:

Hier das Herzstück:
[albumimg]893[/albumimg]

Ist ein 4kW Motor 24V inkl. Hydraulikpumpe

Hat ca. 20kg das Teil und wird mit der zusätzlichen Batterie (180Ah)
(ca 31kg) mein Gewichtsproblem auf der Hinterachse lösen!
Werd das Teil über ne 2te Lima anspeisen und seperat schaltbar machen,
damit das Teil nicht immer mitläuft!
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder