Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon susi quattro » Mi, 22 Nov 2006, 8:45

Anthrax hat geschrieben:hiermit erklär ich dich zum offiziellen "stoßstange fürs forum bauer" !!!


:lol: bin auch schon mal gespannt wie seine nächste ausschaut! wird ja net lange auf sich warten lassen :lol:

Gruzi
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 22 Nov 2006, 9:36

Anthrax hat geschrieben:bestellungen nimmt er ab JETZT entgegen :D

Wenn Du dir das leisten kannst... :lol: :lol:
Ich muß halt das bauen was ich kann, Motoren und Getriebe sind nicht so mein Fall. Über einem schönen und praktischen Lampenbügel brüte ich auch schon.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 22 Nov 2006, 18:31

Heute ist richtig was fertig geworden :werkzeug: . Der Rohbau ist praktisch abgeschlossen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt muß ich warten bis ich das Auto vom lackieren wiederbekommen um weiterbauen zu können
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Nr. 5 » Mi, 22 Nov 2006, 18:35

Das sieht doch mal ordentlich aus!
Super Arbeit, geht das auch in Serie?
Sieht fast solider als der Rahmen aus... :dancing: :thumbsup: :dancing:

Ps: Im Hintergrund schauts so aus, als ob da jemand die Susi auf E-Motor umrüsten will ... so von wegen Drehmoment und so... :lol:
Ich fahr Suzuki - was ist deine Ausrede?
Benutzeravatar
Nr. 5
Forumsmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So, 15 Okt 2006, 14:21
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon uweausdertube » Mi, 22 Nov 2006, 22:22

Respekt, du machst echt klasse Arbeit.... wenn du jetzt wegen dem Lackieren Zeit hast könntest mir mal eine Windenstoßstange bauen..... 8) :wink:

Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 22 Nov 2006, 22:28

uweausdertube hat geschrieben:wenn du jetzt wegen dem Lackieren Zeit hast könntest mir mal eine Windenstoßstange bauen..... 8) :wink:

Das glaub ich das dass toll wäre, :aiwebs_014 für Dich.
Aber vielleicht bekommst Du das auch selber hin, mit einem Vierkantprofil als Basis ist das nicht so schwer...
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon uweausdertube » Mi, 22 Nov 2006, 22:39

Das werd ich auch demnächst machen...wie immer "learn by doing"..muss nur noch meine Faulheit überwinden und genügend Zeit finden dann passt das schon :)

Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
Benutzeravatar
uweausdertube
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Di, 26 Sep 2006, 21:05
Wohnort: 02730 Ebersbach

Beitragvon Klaus BIT » Mi, 22 Nov 2006, 23:25

weist du wie schwer die stoßstange wird? wie dick is der stahl auf der seite 6-8 mm ??
das is ja hammerhart :-D , sehr korrekt, wenn dir jetzt einer hinten drauf fährt der wird gefaltet :shock: .
Benutzeravatar
Klaus BIT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 02 Dez 2005, 11:25
Wohnort: Kölle und Eifel

Beitragvon Anthrax » Do, 23 Nov 2006, 8:22

gut... etz hast 2 rückfahrscheinwerfer in der stoßstange... und der rest??? :shock:
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Do, 23 Nov 2006, 19:05

Klaus BIT hat geschrieben:weist du wie schwer die stoßstange wird? wie dick is der stahl auf der seite 6-8 mm ??

Das Profil ist 4 mm, die Ecken 5 mm und die Deckbleche der Ecken 3 mm. Ich wiege sie mal wenn sie fertig ist, jetzt wird sie so 15-17 kg haben. Man kan sie noch bequem mit einer Hand hochheben.

@Anthrax: Geduld, Geduld, wenn das Auto vom Lackierer wieder da ist und ich es zusammenbaue gibt es davon Bilder. Nur soviel, es war ziemlich aufwändig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder