Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon nowayray » Mi, 13 Sep 2006, 7:57

muzmuzadi hat geschrieben:Mit der Elektrode und Blech das kannst Du ganz vergessen. Das wird nichts. Das sollte mit Schutzgas(MAG) oder Autogen gemacht werden. WIG geht wohl auch aber wer hat das schon? Wobei Autogen auf Grund der großen Wärmeeinbringung nur was für Geübte ist, sonst hast Du hinterher einen Korkenzieher.


Schutzgas kann ich auch nur empfehlen. Erst gar nicht mit Autogen oder Elektro anfangen, geht schief.

nowayray;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Psychedelic » Mi, 13 Sep 2006, 8:44

Da hast ja mal wieder Alles rausgeschnibbelt. :shock: :shock: :shock:

Warum baust nicht gleich eine komplett Neue Karosse mit Teilen von der Alten ? :roll:
So richtig schöne VierkantTeile bilden die Versteifungen. :twisted:

Wegen Schweißen, Schutzgas reicht bei dem 08er Dosenblech. Ich hab bei mir nur gepunktet. :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Anthrax » Mi, 13 Sep 2006, 9:38

man man du hast echt was am helm :D aber das is genau das problem das ich auch bei der alten karosse hatte... an den blechen am radkasten und so sieht man überall auch scho den rost dazwischen... auch an der b säule unten... egal wie mans macht nach 3-4 jahren fängt der ganze scheiß wieder an... aber respekt für die mühe die du dir machst!!

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Sep 2006, 17:28

So schnell kommt das Problem nicht wieder. Der Kofferraumboden und die Karosserieaufnahme(Hohlraum hinter den Sitzen, Bodenblech) wird aus 2 mm Blech, der Rest aus 1,5 und 1,2 mm Blech. Das hält dann eine Weile. Diverse Falze und Ritzen wird es auch nicht mehr geben, da wo es möglich ist, durchgeschweißt wird.
Nur mit der Vollmeise muß ich Chris recht geben... :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon m0ar » Mi, 13 Sep 2006, 18:09

hey muzmuzadi ich hät noch ne nagelneue verstrebung fürn kofferraum boden daheim rumliegen , brauchst die oda bastelst dir da was andres.?

mfg moar
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Sep 2006, 19:00

Hallo m0ar,
hattest Du die vor kurzem bei ebay? Ich brauch sie eigentlich nicht. Ich werde was bauen was gleichzeitig die 50 mm Bodylift mit bringt.
Trotzdem Danke für das Angebot!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon m0ar » Mi, 13 Sep 2006, 19:42

ne hatte die nicht bei ebay. ja das mit dem bodylift is ne gute idee ich hab an der stelle garnix drinnen nur an denn 6 bolzen und vorn 2 und hinten halt 2 .
hab meine löcher auch alles mir 1,2mm blech zugeschweisst das hält dem rost länger stand . jetzt schaut er so von unten aus.
VOHER
Bild


NACHER
Bild

hoffe das hält dem rost etwas stand , kommt aber dann noch wenn er auf der hebe bühne is hohlraumwachs rein. das mach ich aber in der arbeit auf der hebebühne.
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Sep 2006, 21:08

Die Strebe hatte vor kurzem mal jemand bei ebay angeboten. Ich dacht Du wärst das gewesen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon heinz » Sa, 30 Sep 2006, 11:23

Hey muz wenn du 2mm Blech nimmst wie schauts dann mit dem Gesamtgewicht aus nicht das du überladen hast wenn du dich reinsetzt.
Ich finde außerdem daste das dicke Blech ohne warmmachen nicht richtig
biegen kannst. Stabil ist es schon darin hast ja Recht
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Sep 2006, 12:38

Das Gewicht ist kein Kriterium. Ich nehme das 2 mm Blech nur für den Boden und ein paar kleiner Ecken am Innenschweller. Das gib ein Mehrgewicht von vielleicht 10 kg. Da schlagen die Stoßstangen und Räder mehr zu Buche.
Bild
Zur Zeit wird leider nicht viel, da ich beruflich ein volles Programm habe.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder