Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon heinz » Do, 19 Okt 2006, 18:47

Schaut gut aus mach weiter so
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » So, 22 Okt 2006, 13:34

Gestern habe ich die letzte Blechkaries rausgeschnitten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Aber ich muß es ja nicht alleine bauen:
Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon heinz » So, 22 Okt 2006, 15:06

Hoffentlich gibts auch anständig Brotzeit für dein gehilfen aber pass bitte auf (Schwarzarbeit) oder läuft das unter Nachbarschaftshilfe und bitte nicht mehr als 400.- Euro Jop alles andere ist Steuerhinterziehung.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » So, 22 Okt 2006, 15:27

heinz hat geschrieben:aber pass bitte auf (Schwarzarbeit) oder läuft das unter Nachbarschaftshilfe und bitte nicht mehr als 400.- Euro Jop alles andere ist Steuerhinterziehung.

Das ist noch viel krasser, das ist Kinderabeit! Ich hoffe niemand von euch verpfeift mich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon heinz » So, 22 Okt 2006, 17:06

Kinderarbeit pfui wer hätte das gedacht ich sehe das als Nachwuchsförderung früh übt sich.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Di, 24 Okt 2006, 21:02

Hier die Verstärkung des Bodenblechs:
Bild
Und noch die vorbereiteten Radlaufverbreiterungen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Löcher in den Verbreiterungen brauche ich um mit einem Imbusschlüssel gegenhalten zu können. Sie werden dann mit Plastestopfen vom Baumarkt fest verschlossen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon heinz » Do, 26 Okt 2006, 22:04

Seh ich richtig sind das Schloßschrauben in den Radläufen schweiß doch die Schrauben fest dann brauchts nichts gegenhalten. Und außerdem nimmt man Schloßschrauben im HOLZBAU her ( Schreiner,Holzwurm u.s.w.)
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Okt 2006, 22:11

heinz hat geschrieben:Seh ich richtig sind das Schloßschrauben in den Radläufen schweiß doch die Schrauben fest dann brauchts nichts gegenhalten. Und außerdem nimmt man Schloßschrauben im HOLZBAU her ( Schreiner,Holzwurm u.s.w.)

Prinzipiell richtig, aber ich bekommen in weichem Kunststoff mit wenig "Fleisch" keine Schloßschrauben fest.
Oder ich versuche das Schweißen mal mit einer Holzelektrode. :lol:
Das sind Edelstahlimbusschrauben mit großem, flachen Kopf, es ist leider nicht viel da um die Verbreiterung anders fest zu machen. Und die orig. Halter sind der totale Schrott, dort muss es rosten geht gar nicht anders.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon heinz » Fr, 27 Okt 2006, 7:06

Naja wenn du zuviel Holzelektroden hast ich kann auch welche gebrauchen. Kannst ruhig das 1000 er Packerl nehmen brauche 500 stück :P :P :P
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon haasa » Fr, 27 Okt 2006, 8:13

wie hast du denn die löcher an der susi-seitenwand angezeichnet (für die edelstahlimbusschrauben) :shock:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder