Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon uluru » Di, 05 Sep 2006, 20:21

muzmuzadi hat geschrieben:Gestern habe ich mein Fahrwerk gekauft. Die Dämpfer sind ProComp ES 9000 und OME Federbuchsen auf den Federn steht UMC.
Bild
Bild
Die vorderen Dämpfer fehlen noch, die sind im Rückstand.


Wo bekommt man so ein Fahrwerk und was kostet es?
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
uluru
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Di, 29 Aug 2006, 22:02
Wohnort: Dänemark

Beitragvon muzmuzadi » Di, 05 Sep 2006, 21:40

Hallo uluru,
das Fahrwerk gibt es hier:
http://www.off-road-nole.de/zubehoer_de ... d%3D3&sid=
Es ist das billigste Komplettfahrwerk. Calmini + 80 mm geht bei 849 € los, Trailmaster ca. 950 € und OME ca. 1100 €. Bei www.calmini.de , www.allrad-profi.de und www.sk4x4sports.de gibt es die anderen Fahrwerke zu kaufen. Die 3 sind auch hier im Forum und durch die Bank weg zu empfehlen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon uluru » Mi, 06 Sep 2006, 20:10

muzmuzadi hat geschrieben:Hallo uluru,
das Fahrwerk gibt es hier:
http://www.off-road-nole.de/zubehoer_de ... d%3D3&sid=
Es ist das billigste Komplettfahrwerk. Calmini + 80 mm geht bei 849 € los, Trailmaster ca. 950 € und OME ca. 1100 €. Bei www.calmini.de , www.allrad-profi.de und www.sk4x4sports.de gibt es die anderen Fahrwerke zu kaufen. Die 3 sind auch hier im Forum und durch die Bank weg zu empfehlen.


Vielen Dank für die Info.
Allrad Profi kenne ich, da habe ich MT's für meinen anderen 4WD'er gekauft. An dem habe ich auch ein OME Fahrwerk. Teuer aber auch gut.
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
uluru
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Di, 29 Aug 2006, 22:02
Wohnort: Dänemark

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Sep 2006, 22:24

Es geht wieder aufwärts:
Bild
Bild
An den GFK-Kotflügeln habe ich auch schon die Verbreiterungen ohne Halter angebracht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Fr, 08 Sep 2006, 10:08

tja schweißen müsste man können... haben gestern auch weiter gemacht... habs aber ziemlich schnell wieder aufgegeben weil ich nur löcher reingebrannt hab... is echt demotivierend ... :?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 08 Sep 2006, 22:42

@ Chris: Schweißen ist Übungssache. Nimm ein Stück Blech und übe. Das wird schon.
Wenn ich mit dem Ausweiden meines Bodys fertig bin mache ich mal Bilder.
Wenn dann einer sagt ich hätte eine Vollklatsche, könnte er vielleicht recht haben. :lol:
Das auseinanderschneiden kotzt mich an. Alles ordentlich fertig zu machen ist belastend. Aber auf den neuen Boden bauen freue ich mich schon.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Harry » Mo, 11 Sep 2006, 15:12

Hallo Chris

das mit den Löcher ist nur reine übungssache, wie schon meine Vorredener beschrieben haben.
probier mal 2 Stücke Blech aufeinander zulegen und dann setz den ersten Schweißpunkt, wenns wieder ein Loch gibt, dreh deine Stromstärke etwas nach unten, und mach nochmal. Jetzt sollte das Ergebnis schon besser aussehen. Falls das Geschweißgeräusch nicht gleichmäßig ist, siehst du durch dein Schweißschild ob zu viel oder zuwenig Draht an die Schweißstelle kommt, jetzt kannst du mit dem Drahtvorschu´b spielen etwas mehr oder etwas weniger, dann siehst du dass es jetz besser klappt. wenn es geklappt hat, dann ka´nnst du ja man probieren ob du es schafst, 2 Bleche die an einander stehen zu schweißen,(nicht verweifeln dies ist etwas schwerer) aber mit etwas Übung klappt das schon. So die Beschreibung ist halt nur für ein Schutzgasschweißgerät. Mit den Elektroden ist das so ne Sache, da muß ich ehrlich sagen das kann ich auch nicht richtig, ist meistens nur gepappt aber es hält schön ist halt anders. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass dies mit einem Schweißinverter einfacher ist als wie mit einem billig Klump vom Baumarkt. Ich hab zwa noch keinen Inverter aber ich werd mir über kurz oder lang noch einen kaufen, Schweißen im Freien ist damit balt einfacher als wie mit Schtuzgas, weil du halt nicht immer das Gas als eine Schutzhülle brauchst, oder es plätze gibt wo du das Schutzgasgerät nicht hinbekommst.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Anthrax » Mo, 11 Sep 2006, 16:29

durchs schweißschild seh ich prinzipiell mal gar nix... ich brat halt irgendwo aber net da wo ich will... aber wie gesagt übung... aber ich denk ich lass es machen... mein kumpel kanns ja, der war nur net da und hat net immer zeit wegen baugeschäft...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Sep 2006, 20:08

Mit der Elektrode und Blech das kannst Du ganz vergessen. Das wird nichts. Das sollte mit Schutzgas(MAG) oder Autogen gemacht werden. WIG geht wohl auch aber wer hat das schon? Wobei Autogen auf Grund der großen Wärmeeinbringung nur was für Geübte ist, sonst hast Du hinterher einen Korkenzieher.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Sep 2006, 22:49

Mit rausschneiden bin ich soweit fertig.Nun geht es wieder aufwärts! :-D
Bild
Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]