Mein SHREK ...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Mein SHREK ...

Beitragvon onkelanna » So, 03 Feb 2008, 20:45

...ist gelb wenn er fertig ist. Das will ich Euch zeigen, auch wenn er nicht allein auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Aus der "BigSuzi" vom Andi aus Gummersbach wurde so nach und nach "Shrek". ER ist ein MANN (und meine Frau kann nicht eifersüchtig werden auf die viele Zeit, die ich schon da verbracht habe.

Also, was Shrek bisher erlebt hat:
Abgeholt (Mein Dank gilt Bernd fürs fahren, Peter für den Trailer und Andi aus Gummersbach für die Geduld, haben uns verspätet, aber nach 600 km...:
Bild
Schwarze Farbe abgeschliffen (Danke Bernd und Heiko - auch für das A.L. :P !!!) und mit meinem Passat verglichen:
Bild
Was kann er eigentlich?
Verschränkung (noch nicht ganz ausgereizt)
Bild
Ich kann fast drunter stehen:
Bild
Ins Gelände kann er so aber noch nicht :cry: - die meisten Bremsen sind fest, hier maximaler Lenkeinschlag trotz pro Rad 2 (!) Spurverbreiterungen:
Bild
D.h. die Felgen 9.00R16 werden umgeschweißt, um weitere 6 cm pro Rad zu gewinnen:
Bild

Stand heute in Kurzform:
Oben und unten herum 1x Lack, gelb muß ich noch mal wenn nichts mehr zu schweißen ist, schwarze Feinheiten z.B. den Käfig muß ich auch noch,
einzigen Zünd-Schlüssel nachgemacht, Motor o.k., Bremsen sind überholt, brauche nur noch eine Manschette für vorn rechts, dann ist auch die fertig.
CB-Funk und Antenne hab ich - noch anbauen,
Gewindeschneider für Radbolzen gekauft, alle Radmuttern und ein paar Radbolzen nachgeschnitten, ein Rad wiegt schließlich 52,7 kg lt. Personenwaage meiner Frau...
Hintere dritte Feder kommt wohl ganz ab, zusätzlicher Rahmen plus normale Schäkel, Buchsen fehlen noch. Schluß mit der Arschwackelei.
Türen - mal sehen wie weit ich sie runterflexe (Anstoßgefahr Ellenbogen, Schloß BF-Tür zertrümmert)
Bild
Als hintere Ladeklappe hab ich ein Lochblech plus Rohr besorgt,
Ölwechsel, Diffs kontrolliert+ aufgefüllt, Achs-Entlüftung kommt noch.
Geiles Licht kommt nach oben, ihr wißt schon, für die Nachtfahrten!
Tochter macht "andere Augen"
Hupe hat er noch nicht, Heizung brauche ich nicht, Scheibenwaschanlage hätte ich gerne :mad: , Äußere Haubenverriegelung kommt auch noch ran...

Felgen sind umgeschweißt und wurden gestern zur Hochzeit geführt, also die Reifen mit kpl. 4 neuen Schläuchen sind auf den breiten Felgen, die Felgenfarbe ist jetzt nicht ausschließlich gelb (Dank an Rene und Andreas aus Lübben, vielleicht ist das jetzt besser?) Pro Vorderrad ist die Achse nun also 12 cm breiter. Konnte den Lenkanschlag noch nicht testen, Shrek ist wegen der Bremsen und Heck-Feder noch aufgebockt.
:-D Hat meine Frau gemalt:
Bild
:-D :-D :-D :-D :-D
Bin bis zum Saisonstart immer (nur) Samstags in der Werkstatt!
Zuletzt geändert von onkelanna am Mo, 30 Nov 2015, 0:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon Arne » So, 03 Feb 2008, 21:23

Was passiert eigentlich bei so großen Rädern in Verbindung mit 12cm Spurverbreterung mit den Radlagern? Hat das Rad dann nicht auch einen viel längeren "Hebel", also mehr "Kraft", um einem das Lenkrad aus der HAnd zu drehen, wenn man mal wo hängen bleibt?!

Ich find das bei unserem Auto ja schon anstrengend, der hat nur 30mm auf jeder Seite und nach ein paar Stündchen merkt man die Arme da schon ganz schön. ;)

Aber sonst.. Geile Karre... Wobei ja eigentlich ein Lob an mini. ;)
Ich würd die dritte Feder drin lassen. Find, das ist ne geile Idee, zudem noch sehr stabil gebaut. (Wobei ich das Fahrverhalten ja nicht beurteilen kann.)


Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Beitragvon onkelanna » So, 03 Feb 2008, 22:00

O.k., wird schwer, das weiß ich. Ich war noch nicht im Gelände mit Shrek. Kanns kaum erwarten.
Aber es ist fast ausschließlich "Weicher" Untergrund, tiefer Sand, Wasserdurchfahrt oder Schlamm. Kaum Steine, Wurzeln, Felsen. Wenns zu doll wird muß ich über eine Servo nachdenken.
:lol:
Zuletzt geändert von onkelanna am Mo, 30 Nov 2015, 0:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon Tennisanlage » So, 03 Feb 2008, 22:52

In Jänschwalde kann man trotzdem viel liefern ](*,) wenn ich mir überlege wieviel Schaden an einem SJ entsteht obwohl der nur 31er drauf hatte :lol: :lol:

Ich bin mal gespannt wie der in echt hoch ist 8) Weil auf Fotos kann man´s sich schlecht vorstellen :(

Aber dieses Jahr wird sich doch sicher mal was mit dem TEAM JÄNSCHWALDE gehen?
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon onkelanna » So, 03 Feb 2008, 23:00

Was war passiert?
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon onkelanna » So, 03 Feb 2008, 23:05

Achso, um auf deine Frage nach der Gesamthöhe zu antworten: 2,02 m. Der Einstieg ist bissel schwierig, mit ca 85 cm. Hält jung so ein Hüftschwung hinauf. Überlege mir noch, ob ich ne Strickleiter rauslege :dancing:
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 03 Feb 2008, 23:07

52,7kg?! :shock:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon onkelanna » So, 03 Feb 2008, 23:16

Ja Wahnsinn. Aber ich brauche kein Wasser in die Reifen tun, um untenrum schwerer zu werden (machen die Traktoren ja so) 8)
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon superkalle78 » So, 03 Feb 2008, 23:20

Tennisanlage hat geschrieben:Aber dieses Jahr wird sich doch sicher mal was mit dem TEAM JÄNSCHWALDE gehen?


i auch.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon susi quattro » Mo, 04 Feb 2008, 9:04

na sieht doch schon mal net übel aus!

Tennisball hat geschrieben:Aber dieses Jahr wird sich doch sicher mal was mit dem TEAM JÄNSCHWALDE gehen?


was soll gehen? 8)
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder