Stärkere Lichtmaschine im Samurai--> Opel 120A

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Stärkere Lichtmaschine im Samurai--> Opel 120A

Beitragvon jimmy » Do, 21 Feb 2008, 23:21

So hier der Bericht:


Erstmal alles abbauen,damit man richtig arbeiten kann.Kühler raus,Viskolüfter ab,Grill raus und und und

Limas vergleichen-Riemenscheibe aufbohren und mit neuen Distanzstücken (Hier haben 16ér Beilagscheiben exact gepasst) auf die Opel Lima montieren.Hab nochsch´n bisschen Schraubensicherung draufgemacht.

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Originalen Lima-Halter abbauen und dann eine 8 mm Stahl Grundplatte
draufgeschraubt.

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Auf die Kurbelwellenriemnscheibe ein Stück Flachstahl aufzwingen um die Lima in der richtigen Flcuht anzubauen.

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An die Lima hab ich dann die vorgeformten Stücke Flachstahl rangeschraubt ,Die Lima in die richtige Flucht gehalten und mit nem Schweißpunkt fixiert.

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Danach hab ich die Halterung sauber ausgebruzelt und geschliffen.

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Der Spanner mußte natürlich auch nu gefertigt werden.

ranbauen-Kabel sauber verlegen,ein dickes Fettes Kabel zur Batterie und gut is!

Bei der orig. Denso Lima ist ein Stecker mit 2 Kabeln. Das Schwarz/weisse wird in meinem Fall nicht mehr verwendet.(Sauber in Kabelbaum reinzwirbeln damit es bei Bedarf wieder verwendet werden kann).

Werde später noch ein paar Fotos reinsetzen.

auffi!
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Beitragvon DK615 » Fr, 22 Feb 2008, 0:05

Kann sich sehen lassen mach weiter so :wink: :thumbsup:
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Beitragvon Marlo » Fr, 22 Feb 2008, 0:09

jo saubere Arbeit! der Halter sieht richtig gut aus!
PS: wie haste denn das dicke Kabel verlegt? direkt von B+ zur Batterie? haste das originale auch mit angeschlossen?
War auch am Ãœberlegen, da noch eins zu legen, das Originalkabel is ja nich wirklich dick...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon jimmy » Fr, 22 Feb 2008, 8:15

Mercie für die Blumen.....

Bin mit 16mm² von B+ auf die Batterie.Das orig. Kabel is ja scho ab bissl dünn.Zumal die Optima ja alles aufsaugt was die Lima hergibt.

auffi!
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Beitragvon Marlo » Fr, 22 Feb 2008, 10:33

jimmy hat geschrieben:Mercie für die Blumen.....

Bin mit 16mm² von B+ auf die Batterie.Das orig. Kabel is ja scho ab bissl dünn.Zumal die Optima ja alles aufsaugt was die Lima hergibt.

auffi!
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haste das original Kabel auch angeschlossen oder nich???
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon jimmy » Fr, 22 Feb 2008, 14:30

originales is auch noch mit dran.Dem Kabel will ich aber keine 120A zumuten....
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Beitragvon Renn-Naeh » Mi, 05 Mär 2008, 22:35

Ähm,

sag mal von welchem Auto hast du den die 120A Lima ???

Sprich Omega diesel oder was auch immer,

Dann würde ich mich mal auf die Suche machen.

Muss derzeit meine zwei Optima immer extern nachladen.
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Beitragvon ohu » Mi, 05 Mär 2008, 22:42

Sauber gemacht, echt Schick. :thumbsup:
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Beitragvon jimmy » Do, 06 Mär 2008, 7:48

Opel Astra F Benzin .

Die gibts auf ebay neu um 70 Euros!

Manche fragen sich vielleicht warum die Lima so hoch sitzt.Das mußte so sein,da ich sonst in Konflikt mit dem Motorhalter käme.Die Lima ist viel breiter als die originale.
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Beitragvon Renn-Naeh » Sa, 08 Mär 2008, 0:27

Abend´s,

sach ma ist das die zu verwendende Lima für meinen 413 Bj.88 ?



Ebay Artikel: 180211767976

Danke vorab

Rene
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