Winterreifen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Winterreifen

Beitragvon DeutscheBracke » Mo, 15 Dez 2008, 16:53

Hallo!!

Wollte mal kurz anfragen welche Winterreifen ihr für einen Vitara empfehlen könnt.
Die Kiste muss jeden Tag ins Jagdrevier...

Eingetragen sind 215/75 R15

Liebäugel ja mit den Grantrek von Dunlop...

Oder wie sieht es mit All-Terrain Reifen wie dem General Grabber??

Will vor allem wissen welche auch gut durch den hohen Schnee wühlen...gerade hats ca 25cm davon...

DANKE AN ALLE
DeutscheBracke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 12 Dez 2008, 22:24

Beitragvon pcasterix » Mo, 15 Dez 2008, 22:41

Hallo,

AT Reifen sind völlig ungeeignet, es kommen nur echte Winterreifen mit Lamellen ( z.B. Cooper Weathermaster ) in Frage.

Im Tiefschnee gehen auch MTs gut, sind aber auf festgefahrenem Schnee oder glatten Straßen sehr schlecht.

Eine Auswahl gibt es hier klick


Grüße

Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon grubber » Di, 16 Dez 2008, 10:52

ich hatte den grabber AT2 ne weile und fand ihn einen brauchbaren kompromiss. hat schneeflocke, und hatte im gelände (schnee, matsch) schon abstand zu normalen winterreifen. dazu noch recht leise, also warum nicht?!
Zuletzt geändert von grubber am Di, 16 Dez 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon outdooruwe » Di, 16 Dez 2008, 11:21

Jo ich hatte den General Grabber AT² auf´m Jeep und kann den guten Eindruck als Kompromiss nur bestätigen
Es Grüßt....Uwe

Bild
Benutzeravatar
outdooruwe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: So, 15 Jun 2008, 19:30
Wohnort: 27367

Beitragvon mfg41 » Fr, 16 Jan 2009, 23:13

hallo,

war zwar nicht direkt die frage, aber ich komme mit meinen MT- reifen bis jetzt gut zurecht.
bei uns liegen so 15-20cm schnee.
heute bin ich die strecke ( zum einen, leichte steigung- festgefahren zum anderen gerade strecke durch tiefschnee), die ich gestern mit den samurai und colway-mt gefahren bin, mit dem daihatsu terios und michelin-pilot-alpin-reifen gefahren. muss sagen, das ich mich mit dem samurai wohler gefühlt habe. ok sind zwei verschiedene fahrzeuge der terios wiegt leer ca.1.3t und die reifen sind 235er.
weiss schon, die meisten sagen: unbedingt winterreifen.
aber gerade wenns mehr in richtung gelände oder wald geht würde ich die mt- bevorzugen und auf der strasse lieber ein tick vorsichtiger fahren.

mfg41
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon michi m. » Sa, 17 Jan 2009, 3:18

Hi
Echte Winterreifen, also die mit Lamellen, sind ideal auf festgefahrenem Schnee oder auch Eis.
Bei tiefem Schnee bist du mit A/T oder M/T weitaus besser dran.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon blochbert » Sa, 17 Jan 2009, 6:15

Ich bin ja einer der immer sagt kauft euch Winterreifen, habe auch selber die Erfahrung gemacht das ein MT von General Grabber nicht sonderlich gut zu fahren ist auf Schnee.

Heuer bin ich dann durch Zufall zu einem Good Year Wrangler MT/R gekommen, aber dieser Reifen ist auf Schnee super zu fahren. Ich habe alles mögliche getestet, und bin soweit das ich mir für den Samurai sicher keinen Winterreifen kaufe, ich muss dazu sagen ich habe auch noch ein zweites Auto, aber selbst auf festgefahrenem Schnee hat der Good Year einen guten Grip aufgebaut, lediglich auf Eis muss man aufpassen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder