Welche Reifen Marke für 255 / 50 R17 ?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Derk » Mi, 13 Mai 2009, 8:07

Testbericht wäre hier einer. Der AVS ist dann aber tatsächlich ein reiner Sommerreifen... :wink:

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon sonika » Mi, 13 Mai 2009, 12:16

Hey Dankeschön.

hm also was den Fahrkompfort angeht schneidet er ja recht schlecht ab.
Auch bei nassen Strassen teilen sich die Meinungen. Was meinst du ?
Ist der ok ? Also für den Sommer ? Oder auch so schlecht wie meine Fulda Tramp

gruß SOnja
Benutzeravatar
sonika
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 06 Apr 2008, 11:33
Wohnort: kaiserslautern

Beitragvon Derk » Mi, 13 Mai 2009, 16:36

Der AVS hat eine ganz gute Optik, allerdings ist er auch schon etwas angejahrt - wurde mal eine Zeit lang gerne auf dem alten Pajero V20 gefahren, zumindest fällt mir der Wagen immer ein wenn ich den Reifen sehe.

Wenn ich aus dem Angebot nun einen Reifen aussuchen müsste (was ich allerdings nicht täte, da mir das Format so gar nicht zusagt, aber das braucht Dich ja nicht stören :wink: ), würde ich zwischen dem Grabber UHP und dem Hankook Ventus schwanken. Den UHP, weil er doch überwiegend gute Bewertungen bekommen hat, und den Ventus weil er im Gegensatz zu den anderen Reifen dieser Größe noch so ziemlich das jüngste Produkt ist, und entsprechend einen Entwicklungsvorteil haben kann. Gegenüber dem Advan ST macht das Profil da auch einen geringfügig besseren Eindruck, was die Ganzjahresfahrbarkeit angeht.

Das sind allerdings alles Ãœberlegungen, die nicht auf Erfahrungen basieren, nimm' das besser nicht zu verbindlich :wink: .
Die Straßenreifen mit denen ich noch Erfahrungen gesammelt habe gibt es allesamt nicht mehr...

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon sonika » Fr, 15 Mai 2009, 0:36

Hey Derk,

ja der Grabber war auch meine erste Wahl. Den AVS würde ich halt zur Hälfte vom Preis des Grabbers bekommen. Aber daran soll es ja nicht liegen, wenn die auch so schlecht sind wie meine Fulda ;-)

Gruß Sonja
Benutzeravatar
sonika
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 06 Apr 2008, 11:33
Wohnort: kaiserslautern

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder